Beiträge von ItIsChris

    Ich seh mal nach. Wenn die Lampe dann leuchtet ist sie dann in ordnung?
    Als ich heute gefahren bin und um die kurve gefahren bin haben die blinker funktioniert und sofort wo ich langsamer wurde gingen sie sofort aus.

    Hallo,


    Ich hab heute mit meiner Schwalbe wieder eine fahrt durch die Stadt gemacht und mir ist wiedermal aufgefallen, dass meine Blinker nicht funktionieren. Ich bin an den Straßenrand gefahren und habe mir die Sicherungen angesehen. Da ich letztens schon ein Problem mit meinen Blinkern hatte und die Sicherungen immer geflogen waren und deswegen die Elektrik schonmal gewechselt habe . aber diesmal war noch alles da (Sicherungen O.K.). Alles hat funktioniert bis auf die Blinker ( Hupe, Licht, Schluss-, Bremslicht). Ich weiß aber leider nicht warum Die Blinker nicht funktionieren.
    Kann mir jemand weiterhelfen? mfg Chris

    Was war an meinem Beitrag falsch?


    Ein 5 Mann zelt bringt viel, weil man dann keine plane und ein zelt mitnehmen brauch..sondern nur ein Zelt für alles.

    Hallo,


    Ich habe meine Schwalbe neu Lackiert und mit einem Dichten Motor für 450€ bekommen, aber ich musste dafür die Elektrik erneuern. Das heißt ich hab für meine Schwalbe im großen und ganzen ca. 500€ bezahlt.


    Sonst musst du drauf Achten, dass der Motor dicht ist und nirgens Durchrostungen im Blech sind.


    mfg Chris

    Okay Es funktioniert wieder alles einwandfrei. Der fehler war, dass ich als Lehrlaufkontrollleuchte eine 12V Lampe hatte und deswegen die Sicherungen immer durchgebrannt sind.
    Danke für die viele Hilfe und Ratschläge. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    MFG Chris

    Beide Batterie, die ich mehrmals gewechselt habe sind neu und aufgeladen.
    und mir ist eben aufgefallen, dass immer wenn ich eine neue Sicherung rein mache schmögerlt die immer gleich durch.

    Also soll ich einfach eine glühbirne zwischen die stelle von den sicherungen klemmen und den zündschlüssel drehen?
    die Hupe hab ich genauso wie auf dem Schaltplan steht angeschlossen und es funktionieren ja nur die sachen die nicht mit der Batterie zusammenhängen und kein Verbraucher der Batterie sind.

    okay dann ist eine Sicherung hinüber. Dann besorg ich mir morgen ein paar neue und probier es nochmal aus und berichte dann ob es geklappt hat oder nicht.
    vielen dank für die vielen Antworten und hinweise

    Alle Kabel sind da wo sie sein sollen aber ich weiß nicht genau wie funktionierende Sicherungen aussehen sollen. müssen diese metallstreifen auf der einen seite zusammenliegen oder auseinander?

    @ Zschopower: Ich hab leider kein so ein Multimeter

    Es funktioniert garnichts also Blinker hupe standlicht.


    @ Paserati: Ich hab da alles neu verkabelt am Wochenende und bis heutehat ja alles einwandfrei funktioniert bis ich heute im regen nach hause gefahren bin. Ab da war dann alles Tod bis auf Scheinwerfer und Rück-/ Bremslicht.

    Ja ich glaub die Sicherungen sind in ordnung aber ich glaub auch, dass dies am Regen liegen könnte weil ich ja heute im regen gefahren bin? Ich habe sogar erst am Wochenende die komplette elektrik gewechselt.
    MFG

    Hallo,


    Ich habe eine frage. Heute auf dem weg zur Schule ist mir mitten bei der Fahrt die komplette Signalanlage ( also Blinker und hupe ) ausgefallen aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe eben eine neue Ladeanlage und eine neue Batterie eingebaut und es funktioniert immer noch nichts. Wissen ihr woran das vielleicht liegen könnte?:confused:
    MFG Chris

    Zitat

    Der Star fährt aber vor allen Dingen 60kmh und man kann noch jemanden mitnehmen ;)

    Genau ;D Bei mir liegt der Reiz im Sozius. Es macht einfach mehr Spaß.
    Und vom Aussehen liegt die Star eigentlich mehr im Vorteil, weil die Spatz nicht wirklich wie ein Moped wirkt sondern eher wie ein Mofa. Meine Meinung ist Spatz. Sozius + 60 Km/h das gefällt mir

    Hallo,


    Also mir persönlich gefällt die Star besser und die Star fährt auch Schneller.
    Die Spatz hat 2 Gänge und die Star 3. Was fährst du denn lieber eine Simson mit Fuß- oder Handschaltung? weil die Spatz hat eine Handschaltung und die Star hat eine Fußschaltung.
    Ich weiß nicht ob ich helfen konnte bzw. kann. Ich hab nur das Schwalbe Buch und lese, dass (für mich gesehen) die star mehr Vorteile hat.