Beiträge von 50ccm_Wurstblinker

    Also, da du ja die KR51/1 mit Hinterradbremse per Bowdenzug hast , legst du den Zug einfach vom Hebel auf der rechten Seite vorm Hinterrad auf die linke Seite vom Rahmen rüber - es bietet sich an, wenn du nen Kabelbinder zum festtüdeln am Rahmen hast, weil dann kann der Zug nich am Hinterrad schleifen tun ;>


    Joa und am Bowdenzug an sich sollte noch das kleine Plättchen dran sein, dass du dann so seitlich in die passende Aussparung am Fußghebel schiebst, nachdem du den mit nem Bolzen da festgespaxt hast (Bild 2).Aber du musst den zug einhängen bevor du ihn am Lichtmaschienendeckel einhängst! ;) Und die Feder zum Ständer hin kannst du glaub ich im eingeklappten Zustand ganz gut einhängen. :J


    LG Marcus

    Mh.. sauber angezogen ist die Flansch und die Dichtung ist ebenfalls frisch und neu ;)


    aber er ast ganz schön mit dem Sprit, weil der Ansaugtunnel innen nass ist... evtl. das neue Ventil nicht in Ordnung?? :rolleyes:

    Ich weis, es klingt komisch, aber seitdem ich meinen Vergaser neu bedüst hab und auch das Spritventil ein neues ist und auch die Dichtung wieder schön ist, quietscht der Vergaser (oder irgendwas am oberen Teil des Motors) beim antreten...


    Wenn ich jedoch Gas gebe und dann versuche, anzukicken ist das Geräusch komplett weg :roll:


    Darüber hinaus läuft der Motor sofort nach Start unwarscheinlich hoch und wenn ich ihn einfach konstant am laufen halte, läuft er leicht unruhig und erhöht ab und zu seine Drehzahl...


    Woran liegt das denn jetze??? :?
    Und auch solch ein Quietschen hab ich noch nie gehabt :))


    (Auspuff und alles säuberungsbedurftige ist übrigens gereinigt...)


    Hoffe, jemand hat ne Idee :bounce:

    Halli Hallo!


    Bräuchte mal nen Rat, wie ich meinen Vergaser am besten einstelle und wie das mit dem Leerluftschraube 0,5-1 Umdrehung zum Beispiel genau gemeint ist (inwiefer offen).


    Desweiteren hab ich erstaunt festgestellt, dass sich an der Leerlaufdrehzahl rein gar nichts tut, wenn man die Schraube fast bist zum "get no" reindreht. Daraufhin hab ich den Vergaser mal von der Motorflansch abgenommen und die Schraube mal "im trockenen" reingedreht und beim reinschauen in den Vergaser gesehen, dass sich der Schieber kein bisschen rührt... :shock:


    Richtig sitzen tut er auch, sprich die Nut passend zur Schraube und sonst lässt er sich ja auch wunderbar ziehen per Griff :roll:

    Moin! :)


    Also wenn du die Tachowelle unten vom Tachoantrieb am Motorengehäuse abziehst, dran drehst und der Tacho es dann noch normal tut, ohne zu haken oder doll zu springen dann kann eigentlich nur der Tachoantrieb futsch sein oder greift nicht (mehr) richtig und ist nicht (mehr) korrekt arrietiert.

    Hey Ho :smile:


    Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, welcher der beiden Anschlüsse (der in der Mitte und der etwas weiter am Rand gelegene) an meinem Blinkgeber jeweils an den Blinklichtschalter und welcher ans Zündschloss gehen muss? An sich ist das ja im Schaltplan ersichtlich, nur hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabel angeklemmt und viele einfach gar nicht angeklemmt :?


    Hoffe, ihr könnt helfen :cool: