Beiträge von 50ccm_Wurstblinker

    Nabend :)


    Also am besten wäre richtiges Dengelzeug dafür, also verschiedene Dengelhammer und passende Eisenformen zum gegenhalten gegen deine Delle.
    (Geht mit richtigem Dengelzeug wirklich ganz gut, habs bei einem Kollegen einfach mal probiert.)


    VG Marcus

    Ich werde den Tank jetzt von einem Bekannten unten rechts neu schweißen lassen...


    Löten und dergleichen wäre völlig fürn Ofen, da der Sprit trotzdem irgendwie und irgendwo immernoch durch die Schweißstelle diffundiert.... man sieht nur leider ursachenmäßig rein gar nichts, außer das der Boden wieder voll mit Sprit ist, wenn man in den Schuppen kommt :(:shock:


    Und wenn gar nicht anders, werd ich mich wohl nach einem neuen umsehen müssen :?
    Oder bestenfalls mit etwas Glück auf'm Treffen mir einen funktionstüchtigen aus Wertarbeit ergattern :smile:


    VG Marcus

    Das hatte ich auch schon überlegt...


    Lötkolben und Draht hätte ich. Naja gut und Reinigen kann ich ihn ruhig mal und ihn von dem eigenartigen Schwarzen Lack der da professionell mal 1-, mal 5cm dick rübergekliert wurde, befreien. :smile:


    Probieren geht wohl über studieren.


    VD, VG Marcus

    Ich hab eben mal richtig gewissenhaft geschaut...
    Die Aufnahme rechts neben dem Hahn (wenn man quasi während der Fahrt raufgucken würde) ist's, da ist ein schöner Spalt in der Schweißstelle, wenn man sich den Tank einfach von vorne anguckt (vom Hahn aus) also quasi gleich vorne der Abschnitt zwischen Aufnahme und dem letzten Stück vom unteren Tankblech. ;(


    Der Spalt ist aber noch nicht breiter als das Stück von der Aufnahme und die Schweißnaht selbst :smile:
    außerdem konnte ich mit dem Fingernagel graues, spachtelartiges Material abkratzen... war wohl schonmal ein Sorgenkind :|.


    Also werde ich nächstes Mal die Gummis ersetzen und das ganze möglichst gut schwingungsverträglich machen...



    Hört sich ja ganz gut an mit dem POR15... "leider" ist mein Tank innen wirklich Rostfrei und es geht ja eigentlich "nur" um diese kniffelge Stelle de Aufnahme unten :s


    VG Marcus

    Hallo allerseits.
    Mein Tank ist leider undicht geworden...
    laut Augenschein ist die Schweißnaht der unteren, rechten Tankaufnahme und evtl. noch die Naht am Übergang zwischen den beiden Hälften auf einer bestimmten Höhe der/die Übeltäter.. :(


    Jetzt habe ich natürlich schon 4/5 Themen in der Richtung gelesen und oft wir von der Methode Harz-Glasfaser und anschließend Versiegeln gesprochen - ist das so richtig und vor allem, wie stellt man das genau an?


    Außerdem hat mir vor geraumer Zeit mal ein Kollege erzählt, dass sein Onkel zeitweise mit ner Plastikflasche o.ä. als Tank gefahren ist geht sowas als temporärer Tankersatz?


    vG Marcus

    Nabend :)


    Also Geld reinstecken tuste bei diesem Modell auf jeden Fall noch genug...


    -Sie hat einen Seitenständer und der Hauptständer ist gar nicht zu sehen, der wird wohl richtig fies weggebrochen sein ;(
    -Trittbretter
    -Blinker
    -Griffe
    -Sitzbankblech/Originalbezug
    -gut, Lack ist geschmackssache
    -Kedergummis (Ziergummis am Blech)
    -der Motortunnel ist nicht vorhanden ("EINE" Abdeckung)
    -Sterngriffmutter
    -Spiegel
    und die ganzen Normschrauben und co natürlich, wenn man vom hundertstel ins tausendstel geht.


    Das ist auf jeden Fall auf den ersten Blick sichtbar. Und jedem seine Patina, aber sie sieht doch ein wenig vernachlässigt aus, warscheinlich dank des fehlenden Motortunnels (frag mich, wie man den verlieren kann)...



    Also relativ guter Aufwand wäre dabei (siehe Vorredner).


    The choise is yours :smile:


    BG Marcus

    Und prüf mal, ob das braune Kabel von der Glühbirnenfassung richtig dran sitzt und die Ummantelung auch noch ganz ist bzw. das andere Ende am Massepunkt vom Rahmenstirnrohr total ausgefranst bzw. durch/ab ist.

    Hätte mal ne Frage in die Richtung bezüglich meiner KR51/1...


    wenn ich sie nur auf Zündung laufen lasse, läuft sie einwandlos und bei der Zündschlossstellung mit Licht kommen unregelmäßige Tackergeräusche aus der rechten Motorhälfte aus Richtung der Spulen - kennt das jemand oder weiss jemand evtl. was das verursachen könnte?


    VG Marcus

    Ich finds auch nicht schön... mit Rost und dem und den ganzen originalen Teilen (siehe Blinker zB.) war das doch echt einfach nur in jeder Hinsicht vertretbar. Mit dem Moped hättste bei jedem Treffen oder Ausfahrt noch n Lob oder ähnliches abgreifen können, nur mal so...


    Die Wortwahl mancher Leute scheint für Andere kein vernünftiger Umgangston zu sein, aber ein eigentlich intaktes, originalunrestauriertes Moped derart zu "modifizieren" erscheint den meisten Wohl auf nicht vernünftig.


    BG ;)