Beiträge von Moo

    das war bei mir genau umgekehrt, ich hab n alte kr51/1 bj 69 mit der 6v kontakt zündung damit lief sie entweder überhaupt nich oder ganz schlecht, dann hab ich die vape reingemacht, und nach 2 monaten standzeit sprang sie beim 2. kick an und lief bis jetzt problemlos. Ps hast du das masse kabel von der zündspule direkt!!!! am motor befestigt?? ist dein zzp bei 1,4mm vor OT???


    Ich habe Die Masse an der linken außenhülle, sprich: wo die Schaltung befestigt ist an einer schraube befestigt.. ist das falsch? jedenfalls springt meine KR51/2 L auch nicht an... nach mehrfachem Kicken kommt nur ein puffen oder zischen aber das wars..

    Hallo Jungs,


    Ich habe in den letzten Tagen meine KR 51/2 L überholt und dabei den Motor (jetzt ein ganz neuer), den Vergaser (neuer 15er BING Vergaser) und den Auspuff gewechselt.


    Von dem Motorradhandel aus meinem Dorf wollte ich mir noch SAE 80 Getriebeöl besorgen, allerdings hat mir der Besitzer geraten das "5100 ester 15W50 4T von Motul" mitzunehmen weil die Kupplung damit nicht so rutschen würde.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Als ich endlich fertig war mit dem Einbauen des Motors etc., das Öl eingeschüttet habe, Sprit eingefüllt habe und alles fertig war, sprang die Schwalbe einfach nicht an.
    Was euch vielleicht als anhaltspunkt helfen dürfte, ist, dass die Schwalbe ab und zu beim Kick-starten ein kurzes puffen/zischen (ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll) von sich gibt und das wars.


    Ich will nicht behaupten das es am Öl liegt, da ich die Schwalbe vorher auch nicht an hatte, aber ich wollte euch das mal lieber gesagt haben, nicht das es daran liegt.


    Ich bin recht unerfahren was Schwalben angeht allerdings habe ich mich zum Einbau auch informiert.

    Wie gesagt:


    Der Motor ist ganz neu sowie der Vergaser und der Auspuff, die Zündung ist allerdings noch die alte, die hat mein Vater zuvor umgebaut (der kennt sich damit etwas aus)
    Zündfunke kommt auch


    Wäre es vielleicht möglich, dass ich den Vergaser erst noch richtig einstellen muss? soweit ich weiß geht das doch nur bei laufendem Motor oder nicht?


    Bei fragen zur Schwalbe, bitte einfach fragen, ich versuche sie so gut ich kann zu beantworten.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Moo