Hallo lieber Vogelliebhaber,
Letzte Woche hatte ich meine kr51/1 vor einem Laden abgestellt, kaufte eine neue Glühbirne fürs Rücklicht, baute sie ein. Danach sprang die Schwalbe nicht mehr an. Kerze raus - kein Funke. Neue Kerze gekauft - kein Funke. Nachhause geschoben :-/
Auf dem Weg zum Laden gab es ein lautes 'Klopfgeräusch' bzw. wie als würde man einen Bakelit-Drehschalter umdrehen/umkippen, so in der Art. Hat mich verwundert, allerdings wusste ich nicht obs von meinem Vogel oder woanders her kam, war im Stadtverkehr. Das ganze 2x hintereinander, relativ 'laut'.
Zuhaus hab ich das Zündkabel ohne Kerzenstecker an den Block gehalten - kein Funke. Heute dann Polrad ab und das Kabel von der Zündspule richtig ins Zündkabel gedrückt und festgemacht, das war locker bzw. sogar ab. Letzte Woche konnte ich leider nur durch den Schlitz gucken weil ich keinen Polradabzieher hatte. Optisch alles in Ordnung, Polrad drauf, zusammengebaut - kein Zündfunke.
Frontverkleidung ab - 4A Torpedo durchgebrannt. Könnte es an dieser Sicherung liegen? Eigentlich nicht oder? Alle Kabel am Zündschloss fest, nur ein Kabel von der Steuereinheit - ein GRÜNES Kabel, hängt lose umher. Was hat es damit auf sich? Es kommt aus der Steuereinheit. Wo gehörts hin? Hab leider keinen freien Steckplatz gefunden wo es hin könnte.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Hat die Sicherung was mit der Zündung zu tun? Wenn ich die Batterie einbaue und Zündung einschalte, leuchtet die Grüne Lampe, also das schloss sollte theoretisch iO sein, oder?
Wo sollte ich als nächstes ansetzen? Es ist komisch, weil ich hab meinen Vogel nur abgestellt, und 5min später springt er nimmer an. Es ist zum Haareausraufen
Ist die Zündspule hinüber? Hat dieses 'Klopf/Klackgeräusch' etwas damit zu tun?
Vielen Vielen DANK für eure Hilfe Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft erörtert, nur leider hab ich nichts passendes dazu gefunden
Viele Grüße,
Danilo