Beiträge von Hedon

    oh, okay.
    die große schraube hatte ich schon rausgeschraubt, aber die stellschraube nicht...
    die düsen hab ich auch alle entfernt zum reinigen.
    Wer weiß, vllt ist der alte vergaser doch in ordnung...


    Ich komme gerade von einer kleinen tour, und jetzt hab ich das nächste problem, mir tut der arsch weh wie die sau :D


    ich glaub ich brauch ein neues sitzpolster....

    ja denk ich mir auch, was solls den sonst noch sein ?
    aber glaub mir, ich hab den vergaser mehr als sauber gemacht, alles mit druckluft durchgeblasen, und ich kann kein schmutz oder verstopfung erkennen.
    Der vergaser sieht 1A aus.


    Aber mal abwarten obs dann mit dem neuen geht.


    Ich geb bescheid.



    danke und Gruß

    Hallo !


    So, das mit dem vergaser von nem kollegen hatte leider nicht geklappt, da fehlte der gasschieber, und der von meinem vergaser passte nicht rein, weil ich einen 16N3 habe, und er mir einen 16N1 mitgab nur leider halt ohne schieber und ohne nadel....



    Aber ich habe jetzt mal testweise meinen gaszug ein bisschen auf spannung gestellt, damit der schieber leicht nach oben gezogen wird, also auch wenn ich kein gas gebe.


    Wenn ich das mache funktioniert alles, aber des is ja nicht der sinn der sache.
    Ich hab mir nen neuen vergaser bestellt, wenn der am wochenende kommt werd ich ihn mal einbauen und geb euch bescheid.



    Gruß Christoph

    danke für eure antworten.


    @ Marabu
    Kann es wirklich an der zündung liegen so wie ich meine probleme beschrieben habe ?
    wenn es so wäre, wäre dann nicht die zündkerze "schmutzig" oder nass ?
    Ich denke er zündet schon richtig, aber hat halt leider keinen sprit. Und vergaser ist in Grundeinstellung,
    da hab ich shcon alles versucht :)
    Der Vergaserflansch ist auch Top, sieht sehr plan aus.
    @ Sturmkraehe
    Hmm, vergaser wechseln hab ich mir auch schon überlegt, wobei ich bei meinem keinen fehler feststellen
    kann, aber wenn ichs jetzt die tage nicht hinbekomme werd ich mir wohl einen neuen bestellen, ich hab
    leider keinen zum tauschen...



    Ich werde heut abend mal den auspuff checken wies mir harlekin geraten hat, und gebe euch dann bescheid.



    vielen dank für die hilfe !

    okay danke, den auspuff werd ich mal überprüfen.



    aber ich mein dass das problem eher in der spritversorgung liegt.
    Er kriegt zu wenig oder nix wenn ich das gas nicht 1/4 aufreiße.


    sehr komisch das ganze.

    hmm, okay.


    Des mit der zündung kann ich mir jetzt nicht vorstellen, sonst müsste die zündkerze ja nach benzin riechen bzw. nass sein wenn er sprit kriegt aber nicht zündet ? Aber wie checke ich die zündspule ? schauen ob ein funken kommt ?
    Also zündung würde ich ausschließen.


    Die wedis tauschen, ja des könnte ich noch machen.
    wobei die vor 1 jahr erst getauscht wurden, aber man kann ja nie wissen.


    hmmm, sehr doof.


    Den Auspuff werd ich heut abend mal überprüfen,
    wie mach ich das ?
    einfach mal ausbrennen oder kann ich das vorher kontrollieren ?


    Wenn ich kicke kommt gut luft hinten raus :)

    hmm, hat keiner mehr ne idee ?


    Hab gerade noch die vergaserbedüsung gecheckt und ausgeblasen, und nochmals den schwimmerstand mit senfglasmethode geprüft.


    Ist alles okay. Und Nebenluft zieht er auch nicht.
    Genug sprit fließt auch aus dem tank.


    Ich verstehs nicht, der motor bekommt irgendwie kein gas, erst wenn ich den gasgriff ca. ein viertel aufdreh.

    Hallo Leute,


    Ich habe eine KR51/2N mit einem 16N3-1 Vergaser.
    Ich bekomme das Standgas nicht eingestellt, der motor geht gleich wieder aus wenn ich nicht mit dem gas spiele.


    Hab schon alles versucht, Nadelstellung geschaut (4. kerbe), und Fremdlufttest gemacht.
    Benzin kommt auch genügend an, und die Schwimmerstellung ist auch okay.


    An der zündung wirds denk ich mal auch nicht liegen, die wurde erst kontrolliert.


    Hat jemand ne idee an was es liegen kann ?


    Danke!

    Hallo Leute !


    Also, AKF kann ich euch nicht empfehlen.
    Hab vor ner woche 2 motoren zurückbekommen (KR51/1 u. /2)
    Komplettregeneartion, und sonst noch alles richten was zu richten ist.


    Als ich die motoren eingebaut habe dann der schock.


    Beim alten motor lief erstmal der vergaser über.
    Obwohl auf der rechnung 15Euro - Vergaser einstellen steht, ein witz.
    Dann hab ich ihn selber eingestellt, bau alles zusammen, öl rein etc.
    will ihn zum ersten mal ankicken, geht der kickstarterhebel nicht mehr von alleine nach oben.
    echt klasse.


    Okay, dann hab ich rellativ gefrustet den KR51/2 motor eingebaut, der sprang nur sehr schwer an ( muss aber nicht an akf liegen) aber der witzt an der sache war dann dass die schaltung nicht mehr ging.
    nur noch der erste gang.


    Ich habe meine motoren kaputter wieder bekommen wie ich sie hingeschickt habe.


    Heute habe ich eine email an akf geschickt wies jetzt weitergeht.
    Sobald ich was neues weis werde ich euch drüber unterrichten.


    Ich bin echt frustriert, nie wieder akf.


    Was ich gezahlt habe sag ich euch lieber nicht, des is echt ne frechheit.
    soviel geld und dann bekommst so nen schrott zurück.


    :(

    ahh, danke erstmal.


    hmm ja, im wiki hab ich auch geschaut.
    Ich seh schon, des is ne heikle sache wenn man keinen von den alten herbekommt.
    Aber von selberbauen und ABE machen lassen haltet ihr nichts ? Weis jemand inetwa wie teuer das ist ?


    Und stimmt es dass ich dann die anhängerkupplung am roller auch "eintragen" lassen muss ?


    Tobias : warum trifft das nur auf den MKH/MWH aus Heldrungen zu? Sonst gibts keine ?
    Also außer denen die im wiki stehen ? Nur die alten ?



    danke und gruß !

    Hallo Miteinander !


    Ich möchte mir für meine Schwalbe einen hänger zulegen und habe jetzt ein paar fragen zum dem thema.


    1. Kann ich einen beliebigen mofa anhänger anhängen, bzw darf ich das rechtlich ?
    2. Muss der ein nummernschild haben ?
    3. Welche lichter muss er haben ? Auch blinker und bremslicht ?
    4. Und weis jemand wo ich günstig einen herbekomme ?
    5. Ich brauche ja eine betriebserlaubnis für das teil denke ich mal, angenommen ich besorg mir einen anhänger ohne betriebserlaubnis, ist es dann schwer eine dafür zu bekommen, bzw teuer ?



    Danke für die antworten.


    Und sorry, weil das bestimmt schonmal in irgendnem thread steht, und ich hab auch gesucht, aber nicht alle antworten gefunden.

    Hallo !


    Ich besitze 2 schwalben, eine kr51/1 und eine /2er
    Leider bereiten mir beide echte probleme, und ich selber bekomms auch nicht gebacken.


    Ich bräuchte einfach einen profi der mal meine motoren durchchecken könnte, ggf. zündung nachstellen und vergaser einstellen.

    Hallo basti!


    Ja diese dichtung ist wichtig !
    Das ist die von Startvergaser, und die muss richtig schließen !
    Wenn die nicht richtig dicht macht läuft dein roller evtl zu fett und du brauchst mehr sprit !


    gruß !

    Hallo !


    Nur eine kurze frage.
    Ich möchte meine WEDIs erneuern und habe bei meinem shop jetzt 2 verschiedene hersteller gefunden.


    Einmal günstigere, anscheinend original simson und einmal von Viton. Die kosten 4 mal so viel.


    Sind die originalen Simmerringe okay oder soll ich in die teureren investieren ?


    Gruß Christoph