Beiträge von simsonfan17

    Hi,
    ich habe wieder ein Problem mit meinem frisch regenerierten Motor meiner kr51/1, und zwar tropft aus der rechten Motorseite Öl. Jetzt ist die Frage ob ich damit fahren kann denn seid 2 Wochen habe ich den Motor nun verbaut und konnte aufgrund einer OP nicht fahren. Jetzt müsste ich in 1 Woche zur Lehre mit der Schwalbe kommen. Ist das Öl irgendwie schädlich, wenn ich es nachfülle, habe im Moment keine Zeit den Motor auszubauen und nach zugucken, denn eig sollte sowas nach einer Motorüberholung nicht vorkommen.
    Schonmal danke für Antworten

    Hi,
    Ich hab meinen Motor in einer Werkstat general Überholen lassen und es ist eigentlich fast alles neu bis auf den Zylinder und das Gehäuse. Nun habe ich den Motor gestern eingebaut und er läuft eig ganz gut. Es gibt nur 2 Probleme einmal die Gasannahme, dieses Problem bekomme ich denk ich alleine in den Griff vorallem wurde es hier schon zur genüge besprochen. Mein eigentliches Problem ist ein Pfeiffen oder Quitschen was vom Motor kommt. Es hört sich zwar nicht sehr mechanisch an aber ich kann es auch nicht ausschliessen. Kann es an Nebenluft liegen oder auch an den Kupplungsbelegen? Ich bin echt ratlos. Ihr könnt es jetzt wahrscheinlich schlecht nach vollziehen doch es kann ja sein das jemand schon mal ein ähnliches Problem nach der Motor regeneration hattet.
    Danke schonmal für eure Hilfe

    Hi,
    Ich hab ein Problem mit meiner erst kürzlich erworbenen Schwalbe . Ich hab die Schwalbe von Anfang an als defekt gekauft darüber aber hinweg gesehen, weil es drei postkisten und 2 Motoren dazu gab. Also dachte ich mir kein Problem denn ich hatte vorher schon ein Zündapp Mofa welches anfangs auch nicht lief und der Lack der Schwalbe war perfekt. So nun zu meinem Problem sie sprang zuerst nicht an hab dann den Vergaser gereinigt und Sie Lief aber max 10 km/h hab dann gemerkt das der falsche Vergaser montiert war also ab in den Keller und in den Kisten nach den richtigen Vergaser geschaut welchen ich dann auch fand . Habe ihn dann auch montiert . Es gab zwar eine Leistungssteigerung aber dann habe ich gemerkt das die Zündung verstellt ist . Hab also mit meinem Vater versucht sie richtig zu stellen (hab extra Spezial Werkzeug dazu bekommen ) aber wir haben es nicht hin bekommen ob wohl es eigentlich von den werten gepasst hat also 1,5 mm for ot und 0,4 beim unterbrecher . Jetzt meine Frage kAnn es sein das der unterbrechet kaputt ist oder kann noch ein anderes Teil schuld ist ach ja ist ne kr51/1k
    Schon mal danke an alle welche nen Rat wissen