Beiträge von sahara82

    Peter,
    Danke dir. Ich glaube, der Starterzug hat genug Spiel, guck's mir aber noch mal an. Die Dichtscheibe ist das, was im BUCH auf Seite 80 (Abb 93) als Gummischeibe beschrieben ist? Dazu muss ich dann mal den Startvergaser auseinander bauen, oder?
    Deinen Senfglasthread habe ich gerade gefunden und führe ihn mir jetzt mal zu Gemüte.
    Gruß

    Super! Vielen Dank für die Info. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich alles komplett verstanden hab, werde aber sonst noch mal die Suche und das Schwalbe-Buch bemühen und dann berichten.

    Hi Fabi_123,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hab' ich zwei Folgefragen:

    Senfglasmethode: Ist das was für Anfänger? Ich weiß gerade so, wie ein Vergaser theoretisch funktioniert. Ich trau mich da zwar ran, aber kriegt man das ohne große Erfahrung hin?


    Wie stelle ich am Besten fest, ob ich einen Zündfunken habe, wenn sie ausgegangen ist?


    Gruß,


    Hallo zusammen,


    wie auf obigen Foto zu erkennen, schwirren bei mir am Lenker ein paar nicht angeschlossene Kabel rum. Einige davon gehören hoffentlich zu den Blinkern, die nämlich beide nicht funktionieren.


    Auf der linken Seite habe ich den Blinker mal abgenommen und ein braunes und ein schwarz/weißes Kabel im Lenker entdeckt. Beide sind ebenfalls nicht angeschlossen, aber ich weiß nicht, wo sie hingehören. Selbiges gilt für das braun/schwarze und blau/schwarze Kabel links auf dem Foto sowie das braune Kabel rechts auf dem Foto.


    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Habe mal den Scheinwerfer ausgebaut und einen Blick reingeworfen. Dahinter scheint alles verkabelt zu sein. Zumindest schwirren dort keine abgetapten oder sogar blanken Kabelenden rum.


    Viele Grüße,
    Sahara82

    Hallo zusammen,


    Habe mir kürzlich eine KR51/2 E Bj. 82 gekauft. Sie springt an und fährt, aber sie geht nach ca. 1000m einfach aus. Dann springt sie erstmal auch nicht mehr an. Zündkerzenbild (Isolator) ist hellgrau. Könnte ich Opfer des Wärmeproblems sein?


    Außerdem "sifft" der Vergaser meiner Meinung nach. Auf dem Motor (unterhalb des Vergasers) finde ich Benzin und wenn ich sie anrenne, weil sie mit dem Kickstarter nicht will, dann hinterlässt der Vogel ebenfalls eine Tropfenspur.


    Esl muss eh noch Einiges (Mache gleich noch mal einen zweiten Thread wegen der Elektrik auf) gemacht werden und ich habe mit dem Gedanken gespielt, auf 12V VAPE umzurüsten. Würde eine neue Zündung das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach beheben ohne dass ich erst Stück für Stück nach Anleitung des Wärmeproblem-Thread durchprüfen, um dann letztendlich doch auf VAPE zu wechseln?


    Ich muss dazu sagen, ich bin kein großer Bastler. Bin hier wahrscheinlich auf Hilfe angewiesen.


    Vielen Grüße,
    sahara82