Beiträge von DirksBruder

    den Reflektor habe ich schon ;) wo bekommt man denn solche verschlussstopfen her? ich hätte jetzt einfach die altezündkabeldurchführung bündig abgesägt, so das das auch irgendwie dicht ist...
    lackieren wollte ich sie in elfenbein

    Hallo, erstmal an alle Frohe Weihnachten.
    Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten eine schöne neue Vape Zündanlage bekommen (AKF Automobile Kraftr) und wollte meine Schwalbe jetzt über die Weihnachtsferien schön restaurieren. Dafür wollte ich mir dann auch einen neuen Kabelbau kaufen. Doch ich weiss nicht was für einen ich brauche, da bei der Zündanlage ja schon jede Menge Kabel bei sind brauche ich ja nicht den Standard KR51/1 Kabelbaum... weiss vielleicht jemand ob dies der richtige ist: AKF Automobile Kraftr

    Vielen dank für die schnelle Hilfe :) ich werd mich dann wohl gleich nach der schule mal dran begeben... Ich hoffe es ist wirklich nur so ein kleiner lötpunkt...

    die batterie muss ich immer mit einem ladegerät laden, da der ladestrom zu gering ist, selbst mit messgerät werden 0A ladestrom angezeigt...
    Welche spule/spulen müssten denn gewechselt werden?

    hallo, bei meiner schwalbe gehen brems, rück und tachobirne nicht. Daa die tachobirne und das tücklicht nicht gehen soll das selbe problem sein (habe ich mal gehört). An den birnen kann es nicht liegen, da diese funktionstüchtig sind...
    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

    Hallo, ich habe folgendes Problem: im Leerlauf leuchtet mein Rücklicht ganz gut erkennbar, doch wenn ich das gas aufdrehe wird es mit steigender drehzahl immer dunkler, bis es komplett erlischt.... eigentlich paradox, da es doch mit steigender drehzahl doch heller werden müsste...

    Hallo, ich habe bei meiner Schwalbe folgendes Problem:
    wenn ich von dem 1. in den 2. Gang schalte springt sie manchmal einfach anstatt in den 2. einfach in den Leerlauf, das ist echt ätzend an Ampeln etc. wenn man dann aus dem Leerlauf hochschaltet ist sie im 3.
    Es kann aber nicht daran liegen, dass ich zu schnell hochschalte, da ich es auch schon ausprobiert habe langsam zu schalten... Bevor ich irgendetwas kaputtrepariere würd ich gern wissen, was das Problem sein könnte und wie das Problem beheben werden könnte.
    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Hallo, bei meier Schwalbe stottert der motor im mittleren drehzahlbereich. ich habe die zündung gestern neu eingestellt und den vergaser gereinigt. als ich dann gestern 15km gefahren bin lief sie auch 100%ig... aber dann heute morgen die böse überraschung das stottern im mittleren drehzalbereich. wenn man diesen dann überwunden hat und unter volllast fährt, hört das stottern wieder auf. jedoch, wenn man dann bei vollast das gas wegnimmt, geht der motor aus, und erst wieder bei langsamerer fahrt wieder an, oder, wen man gas gibt.
    über schnelle hilfe würde ich mich freuen..

    Hallo, bei meiner Schwalbe, brechen seit dem Wechsel der Unterbrecherkontakte diese immer an der Stelle ab, wo sie auf den Nocken des Polrades drücken ab. Dies geschieht nach austausch dann alle 20km. An der Qualität kann es auch nicht liegen, da ich einen orginalen Unterbrecherkontakt habe (AKF Automobile Kraftr). Über schnelle Hilfe bei meinem Problem würde ich mich freuen.

    hallo, meine schwalbe ist aufeinmal ausgegangen und hatte keinen zündfunken mehr. Die arbeiten die ich zuletzt gemacht habe: zündung eingestellt und unterbrecherkontakte gewechselt, danach lief sie 100%ig, sprang ohne schoke beim ersten kick an... Woran könnte das plötzliche ausbleiben eines zündfunkens liegen? (schlüssel war auch in richtiger position) über schnelle hilfe würde ich mich freuen