als erstes würde ich mal schauen ob auch genug Sprit ankommt, Schlauch vom Vergaser abziehen und mal Sprit in einen Meßbecher laufen lassen. Da sollten schon ca. 150 ml in der Minute aus dem Tank rauskommen.
Als nächtes wäre dann der Vergaser dran, schau mal ob die Hauptdüse frei ist und kein Dreck in der Vergaserwanne ist.
Beiträge von Harzer
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man oh man, Jauch gibt auch immer Tips
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na dann mal Los, LKW mieten, Sparbuch plündern, Lagerraum suchen.
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wenn ich aus dem Werkstattfenster schaue sehe ich die Landesgrenze zu Thüringen kein Km weit entfernt.
Meine Frau hat Verwandschaft gleich hinter der Grenze, dir haben wir auch erst im Winter 89 kennen gelernt.
Und 1990 habe ich Baustahl gegen meine erste Simson getauscht, die ich aber gleich weiter verschenkt habe, weil ich an den Dingern damals nichts positives dran gefunden habe. Aus heutiger Sicht war das totaler Blödsinn. Ich wäre damals doch nie auf den Gedanken gekommen die Dinger mal zu Sammeln und zu Restaurieren, so ändern sich die Zeiten. -
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das habe ich mal irgendwo gefunden, der hat sich echt eine Menge Arbeit gemacht. Die Umsetzung ist einfach super aus meiner sicht.
Mini-Feldk -
Bei Werner haben die Würstchenblinker auch funktioniert
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Das finde ich auch, den eigentlich sollte ja in zwei Wochen die Vorstellung in Suhl sein.
Na ja warten wir es mal ab. -
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Edit: Wer hat denn da am Kolbenhemd genagt?
Das nennt man Bauerntuning, habe ich vor 30 Jahren auch gemacht so lange feilen bis nichts mehr geht. -
und wie stehts dann ums gewinde
ich verstehe deine Frage nicht. -
Am besten mal ein Bild von deinen Schaden machen, bevor man weiter rätzelt.
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ausbohren ist echt für einen ungeübten ein Problem. Am Besten den Rest vom Zuganker gerade feilen mittig ankörnen und mit einen kleinen Bohrer max. 3mm vorbohren und dann schon mal probieren mit einen kleinen Dreikantschaber den Rest raus zu drehen. Wenn das nicht geht weiter aufbohren bis max. 5mm Kernloch für M6, der Rest sollte dann beim Gewinde nachschneiden raus gehen. Das Problem ist nur wenn du nicht die genau Mitte triffst hast du verloren.
Hier ein Bild von so einen Fall, das ging dann nur noch mit einen Gewindeeinsatz,der steht oben auf dem Block, das Loch war auch schon zu groß für einen Reperaturanker M8.
Bearbeitung
und das Ergebnis -
gerade kam was neues aus Suhl
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
aufgrund der massiven Lieferprobleme von elektronischen Bauteilen aus Japan, sind wir leider gezwungen, den Start der e-Schwalbe auf das Frühjahr zu verschieben. Wo man die e-Schwalbe dann anfassen und Probe fahren kann, wird man ab Herbst über die Händlersuche auf unserer Webseite erfahren. Aktuelle Informationen, Fotos und den einen oder anderen Termin, bei dem man die e-Schwalbe schon jetzt live erleben kann, gibt es unter www.facebook.com/eSchwalbe.de.
Mit besten Grüßen aus Suhl
Ihr e-Schwalbe Team -
so heute will ich mal einen anderen Motor in den Albatros bauen und noch ein paar Kleinigkeiten an der S51E machen
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ich da sehr konservativ und schon zu alt für ständige Änderungen
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die Schwalbe sieht doch Top aus, wenn mann von den Blinkern hinten mal absieht.
halte mal ein Kabel an den Kontakt 31 vom Rücklicht und das andere Ende an den Massepunkt oder ein Stück blankes Metall vom Rahmen und schau mal ob das Licht dann angeht, es ist vielleicht nur ein Masse Problem. -
da hat sich einer die Mühe gemacht und einen Rechner programmiert.
Simson Forum :: Tool zum berechnen der Oel-/Benzinmenge