Hört sich albern an, ich ziehe die Schwingenbolzen einmal im Jahr raus und schmiere diese. Beim SR Roller und beim ETZ Gespann musste ich die Bolzen ausbohren und da das absoluter Scheixx ist, mache ich das so.
Gruß
Frank
Hört sich albern an, ich ziehe die Schwingenbolzen einmal im Jahr raus und schmiere diese. Beim SR Roller und beim ETZ Gespann musste ich die Bolzen ausbohren und da das absoluter Scheixx ist, mache ich das so.
Gruß
Frank
ne bei gelöster Bremse
Gruß
Frank
Was für ein gezucke in der Landeshauptstadt
Gruß
Frank
Bevor du jetzt anfängst in die Bastelbude viel Geld zu versenken würde ich auf die Papiere warten, nicht das nachher alles umsonst war.
Die obere Lasche für die Rahmenunterzüge sieht auch nicht Original aus, zu weit nach hinten, das kann aber täuschen.
Trotzdem viel Spaß mit dem Moped
Gruß
Frank
Die Schwinge muss raus und sehen wir weiter, Schwingenlager sind nicht teuer.
Natürlich kann man damit fahren, die Gefahr ist nur das dann noch mehr in Arxxx geht.
Gruß
Frank
Die Abschürfungen sind normal, die Felge ist ja geschweißt und dort ist die Schweißnaht weg geschliffen.
Der Stahlring ist in die Nabe eingegossen ist auch normal, zum überprüfen stecke doch die Nabe mal auf die Steckachse und beim drehen wirst du sehen ob sie unrund läuft. Ich denke aber das du 2mm gemerkt hättest beim Bremsen.
Gruß
Frank
Dann wünsche ich dir viel Spaß und komm heile zurück
Gruß
Frank
oder würgt die die Kupplung den Motor ab ?? Die Kupplung sollte schon ganz trennen.
Gruß
Frank
Hier was von der Lampenmaske
Gruß
Frank
zieh mal die Gabel ganz auseinander, dann sollte das besser gehen
Gruß
Frank
Du sollst für die Schule lernen und nicht so ein Blödsinn machen
Gruß
Frank
Immer wieder schön was du da treibst.
Mach doch mal den Seitendeckel ab und versuche mal das Polrad zu bewegen, da sollte kein Spiel sein.
Wenn man den Motor machen lässt, würde ich die Kurbelwell mit neu machen.
Gruß
Frank
Maß habe ich nicht im Kopf, aber mein Bandschlüssel hat 180mm und das ist viel übrig, also sollten 140mm reichen
Gruß
Frank
Auf dem unteren Bild ist es richtig dar gestellt, die Strebe kommt auf die Innenseite des Obergurtes.
Gruß
Frank
Kaum mit der Techniker Schule fertig und schon klugscheixxen
Harzliche Grüße
Frank
zum Einölen kannst du alles nehmen, meist nehme ich ein Finger voll Altöl, wenn ich die WD 40 Dose nicht griffbereit habe. den zum konservieren ist das Zeugs gut.
Gruß
Frank
Das ist normal wenn das Öl an der Luft ist, mach die keine sorgen.
Gruß
Frank
irgendwie kriege ich hier keine Bilder mehr rein
Gib mir deine Mail Adresse dann kann ich dir die Bilder schicken
Gruß
Frank
oh geht doch seltsam
Die Motoren wurden unterschiedlich gedrosselt, von den Farbkleksen habe ich noch nichts gehört.
Vergaser und Auspuff lassen wir mal außen vor
Bolzen der verhindern soll das ein größeres Ritzel montiert werden kann
Garnitur mit anderen Steuerzeiten, dazu ist der hat das Gehäuse eine abgesetzte Aufnahme für die Laufbuchse.
Alles zu ändern und zu retten um einen legalen 50cm³ mit 60 km/h zu machen.
Gruß
Frank
https://www.schwalbennest.de/s…html?highlight=Drosselung
Schade die Bilders sind nicht mehr da
Sehr schön bis auf die Farbe
Gruß
Frank
alles außer Pink