Beiträge von Slyder

    Hattest du die Achsverlängerung bei deiner Zerlegaktion überhaupt aussen?


    Mess deine Achsverlängerung mal ich hab noch eine rumliegen die passt, dann können wir die Achsverlängerung schon mal ausschliessen. Ich vermute eher dass Sie nicht ganz im Mitnehmer steckt.


    Zum Einbau hatte ich die Achsverlängerung ins Gefriehrfach, ging gerade so mit ganz leichten Schlägen rein. Ist aber nicht gut für die Lager. Das Nächste mal würde ich Gefriehrfach und Radlager erhitzen vorziehen. Dann sollte keinerlei Gewalt notwendig sein...


    Ich mess das ding heute abend mal..

    Ich habs jetzt mal so eingebaut. Den schwarzen Gummiring ins Radlager auf der Seite wo der Mitnehmer ist.
    Eine U-Scheibe zwischen Mitnehmer und Kettenkasten (dort wo das Gewinde ist). Ist das richtig so?


    @Deutz40 sicher bin ich mir nicht, da wir das vor 2 Monaten zerlegt hatten. Aber Innenring auf Mitnehmer und dann in den Kettenkasten. Der Innenring vom Kasten ging ja bei dem neuen Mitnehmer kaum drauf. Jetzt sitzt er zu straff und will sich mitdrehen.

    Guten Abend,


    bastel gerade etwas am Hinterrad rum. Zwei Fragen dazu.


    1.) Habe heute einen neuen Kettenrad-Mitnehmer (34 Z) montiert. Der hintere, kleine Schutz vom Kettenkasten ging nicht auf nen neuen Mitnehmer drauf. Beim alten geht er ohne grossen Kraftaufwand drauf. Hinteren Schutz etwas aufgeschliffen, ging mit viel Kraftaufwand drauf. Alles zusammengebaut. Rad lies sich nur sehr schwer drehen. Der kleine hintere sitzt so fest auf den Mitnehmer, dass er sich mitdreht wenn man das Rad dreht.
    Noch weiter aufschleifen dass er leicht drüber geht? Fertigungstoleranz?


    2.) Habe einen Gummiring übrig. Passt von der Größe her über die Achsverlängerung auf der Seite wo kein Gewinde ist. Vor dem Radlager würde er auch passen. Ist aber nur einer. Kommt der rauf? Distanzhalter?
    Könnte der sein:
    AKF Automobile Kraftr


    Merci!

    Hi,
    einen ähnlichen Plan hatte ich auch. Er ist daran gescheitert dass Madame bis jetzt nicht so richtig mit der Schwalbe klarkommt (kr51/2 L). Keine "motorrad-schalt-erfahrung" hinzukommt dass sie bei erwerb in keinem guten zustand war. momentan bau ich sie komplett neu auf. wird aber nichts dran ändern dass sie ein kleines miststück bleiben wird. die schwalbe mein ich.


    meiner meinung nach wird sie nie mit der schwalbe fahren. aber ich bin optimist.


    ob nun 1000 oder mehr oder weniger hängt doch immer vom einzelfall ab. der eine macht es perfekt der andere so wie ich uns pinselt den rahmen mit hammerite. die büchse für 12 öcken. hab damit alle "unten drunter" teile gepinselt.


    vielleicht die frau erst mal auf eine schwalbe naufhocken und mal guggen ob sie damit klar kommt.


    für meine kommt wohl wenn nur ein automatik roller in frage. ;)


    wie gesagt meine erfahrungen aus meiner situation zu dem ganzen.


    PS: Hat aber auch was gutes, somit ist es jetzt meine Schwalbe ;)