Beiträge von Optimus Prime
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@ schwarzer Peter.... das du mehr ahnung hast als ich das steht mal außer frage. Aber bevor du mich jetzt für mein gefährliches Halbwissen runter machst, würde ich dir vorschlagen mal ein Blick in die Liste von BVF zu schauen. Aus irgendeinem Grund schreiben die den -1er und den -6er mit zur KR51/1...warum auch immer. Schon allein wegen des nach oben zeigenden Schlauchanschlusses würde ich das schonmal als unpassend bezeichnen. Und schau dir auch mal den -5er und den -12er Vergaser an...also noch mehr angegossen gehen ja die Anschlüsse garnicht mehr.....jetzt bringst du mich echt ins zweifeln...leider kann ich nicht an meinem Bock nachschauen weil der 500 Km weg steht. Was soll dieser Zweikampf? Hab ich dir irgendwas getan?
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Onkel Peter...ich habs doch garnicht geschrieben....warum klopfst du mir auf die Finger???
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Äähhhm,
ne,
in der Kr 51 wurden auch 16n1-1 verbaut
und das mit abgewinkeltem Nippel.Stimmt.....habs grad in der PDF gesehen...der -1er und der -6er gehen auch bei der Kr51/1. In der zeichnung jedoch haben sie einen nachträglich eingebauten Zufluss der nach oben geht. und seiner ist seitlich eingegossen.... für mich sieht die Zahl aber wie eine eingestanzte 5 aus. aufschluss täte vielleicht die rückseite geben...beim -5er ist die gemischschraube freiliegend.....weiß nicht ob die beim -1er auch so ist...beim -12er zum beispiel liegt sie in einem Kanal (kann man das so nennen?). Jedenfalls ist sie verdeckt beim 12er
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Macht ihr diese Schilder nur für das treffen oder allgemein auch für die Werksrunde? Ich muss erstmal schauen das ich eine eintrittskarte für die Werksrunde bekomme und dann macht auch das schild erst sinn. will ja nicht das du umsonst eins für mich mit machst. Der ostdeutscher hat sich aber bezüglich der eintrittskarte noch nicht gemeldet.
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Es ist ein 5er......in den schwalben wurden nur die 16N1-5 (KR51/1) und der16N1-12 (KR51/2) verbaut. Beide Vergaser haben einen seitlich weggehenden Spritzufluss und der -1 er hat ein zufluss der nach oben geht. Der Vergaser sollte also erstmal von außen stimmen...jetzt ist noch wichtig was für düsen verbaut sind und wie die Teillastnadel gehängt ist.
Hier findest du alle richtigen Daten.
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Neue beläge sind drin und sauber ist sie auch....aber wie gesagt, jetzt muss erstmal die trommel bissl ausgedreht werden das sie wierder anständig bremsen kann.....momentan ist noch quitsch quitsch quitsch angesagt. Aber man kann das ja auch noch ne stufe weiter gehen wenn man denn schonmal ein hinteres bremsschild montiert hat und für die vordere bremse auch den bremslichtkontakt mit verbauen...nach hinten muss dann ja nur an den dreifachverteiler ein weiteres Massekabel gezogen werden. Na mal schauen ob ichs noch wechsele....momentan hänge ich noch sehr an meinen hochglanzpolierten Bremsschild.
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Ok, super sache, bei mir muss ich eh erstmal die nabe ausdrehen lassen, weil sie ein minimales ei hat....und dann mach ich mich mal an die Backen und probiere es erstmal ohne umbau auf äußeren bremshebel.
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Und als Bremsschild hast das von der S51 genommen oder wie?
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Ja geil...mach da mal par Pics.....was für ein Bowdenzug hast du dafür verwendet?
Pfingsten hab ich auch paar tage frei...wenn du magst würd ich mich mal blicken lassen...damits Montieren schneller geht. Schwinge ist ja immer bissl kniffelig alleine. -
Hui...da haste aber gummi gegeben.
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leider auch noch schwarz. was mich aber wundert, dass ich bei der gemischschraube schon nahezu nur noch bei ca. 0,5 Umdrehungen bin.
wenn du den vergaser mit den richtigen düsen und der richtigen nadel in der richtigen höhe verbaut hast dann hast du jetzt theoretisch einen 16N1-5 vergaser gebaut und der braucht wie der -6er auch die selbe einstellung der Gemischschraube 0,5-1 umdrehung. wenn du weiter rein drehst wird das gemisch fetter weil weniger luft dazugemischt wird.....also musst du sie weiter raus drehen. wie siehts denn mit dem standgas aus? wie hast du das denn eingestellt?
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wie war denn die kerze nach dem erneuten ausgehen? denk mal dein gemisch ist zu fett
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http://www.schwalbennest.de/si…members/22755-pevery.html@ Pevery..... Hast du noch das originale knieblech? Könnte es sein das mal getauscht wurde und eins von der KR51/1 dran gekommen ist. Das würde dann erklären warum der Luffi nicht da ist....dann klemmts hinter dem Knieblech am ende des grauen schlauches. wenn das der fall ist dann wunderts nicht das keine power mehr kommt wenn du unten noch ein Luffi reinbaust. schau mal nach.
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@ Bley....hast du auch einen nachgerüsteten oder einen originalen?
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schau mal wie die Zündkerze aussieht. ist sie feucht?...ist sie trocken?....ist sie weiß?...ist sie schwarz? und und und. raran kannst du erstmal erkennen ob sie überhaupt sprit bekommt oder zu viel oder ähnliches.
Berichte mal was rausgekommen ist....Lg Silvio
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bei den alten kann man auf beiden seiten durch das gitternetz die stahlwolle sehen.
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na dann...der jung wird das schon machen. dacht man sieht den von vorn wenn man am motor reinguckt. aber stimmt, von hundert mann die das teil dann auf der straße sehen wird das vielleicht mal einer merken weil er sich auskennt.
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ja aber den rahmen sieht man doch von vorne...sieht das nicht komisch aus wenn die schwingen schwarz sind und der rahmen grau?
Warum machst du dann nicht alles schwarz?
Ist das jetzt nur so aus eigenen empfinden raus oder machst du den rahmen grau weil das bei den 1ern so war und du das übernehmen willst?Keine Panik, ich will dir da nicht reinreden...ist nur ne interessenfrage