@ Mac Gyver: Grau Rot klemmt am 3er. Licht funktioniert alles Super. Nur Rücklicht, Tacholicht und Batterieladung machen Probleme.
Beiträge von Optimus Prime
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Jup. 6Volt Batterie und die Zündung aus der /2L steckt jetzt in der /1K.
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Wie gesagt, die alte neue Ladeanlage hat mein Daddy mit der neuen Ladeanlage verglichen und durchgeprüft und ausnahmslos für in Ordnung befunden. Wenn die 2 grau/schwarzen Kabel auf Durchgang geprüft werden, hab ich auf dem Multimeter ein Piepton und 000 im Display und Durchgang in beiden Richtungen.
Beim Prüfen vom Roten zum Grünen Kabel, hab ich ein Widerstand von 467 Ohm in einer Richtung und andere Richtung = 1.
Von Rot zu Grün/Rot hab ich 468 Ohm in einer Richtung und in die andere Richtung =1.Wenn ich dann das Rote Kabel auf durchgang zum Blech prüfe, so hat es am oberen Blech Durchgang und zum unteren Blech kein Durchgang.
Berichtigt mich gerne, wenn ich mit meiner Meinung das die Ladeanlage in Ordnung ist falsch liege.
Hab mir nun auch mal eben ne neue Ladespule für die Grundplatte geordert.
Was ich vergessen hab zu erwähnen.....ich hatte vor kurzen einen Kurzschluss ab der Batterie, die zum Kabelbrand geführt hatte, weil das Klemmblech des Sicherungsblocks vor der Sicherung Massekontakt bekommen hat. Die Sicherung konnte also nicht anspringen. Kann es sein das dieses Ereignis die Ladespule beschädigt hat? Verschmort war nur das Kabel von Batterie zum Sicherungsblock. Alles andere sah optisch noch ok aus und war nicht angesenkt.
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Kann ich leider grad nicht, weil die Mopete 470Km weit weg steht. Was mir helfen würde, wäre eine Auflistung zu den Grundplatten, worauf erichtlich ist, welche Spulen mit genauer Nummer darauf verbaut sind.
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Hallo zusammen...
Hab bei meiner Kr51/1K folgendes Problem. Ich habe die alte Unterbrecherzündung herausgebaut und eine Elektronikzündung aus der Kr51/2L eingebaut und anstatt der Standardbatterie eine 6v 12Ah Batterie eingebaut. Soweit so gut. Damit diese Batterie nun vernünftig geladen wird, hab ich die Ladeanlage (8871.5) aus der S51E verbaut. Sollt also auch der Ladestrom passen.
Kabelbaum ist komplett neu von mir gezogen wurden und nach NetHarrys Schaltplan verkabelt und auch mehrmals kontrolliert.
Nun siehts wie folgt aus. Die Batterie wird so ziemlich nicht geladen und am Rücklicht und Tacholicht brennt mir laufend das Glühobst durch. Fahren geht momentan nur mit 12v 10W Birne.
Die Ladeanlage wurde ein zweites mal gewechselt und mit der ersten verglichen. Beide machen nahezu identische Werte und sind laut Daddy (Elektroingenieur) in Ordnung.
Kann diese Überspannung von einer defekten Spule auf der Grundplatte kommen?
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irgendwann gibts aber nix neues mit prüfzeichen mehr und wenn die MFK dann blöd tut haste was daheim.
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Dann kauf dir mal vorsichtshalber paar neue bei ebay. Da gibts immermal neue DDR Ware für günstiges geld
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Er hat bestimmt keine originalen Leuchten mehr dran und somit nicht zulässig.
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Selbstgebohrtes Loch am Panzerheck der Kr51/x, wo mit einer Blechschraube und Hülse das Kennzeichen angetüdelt wurde?
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anzahl der wattzahl durch voltzahl = Verbrauch
also....42Watt : 12V = 3,5A Also 4A
42Watt : 6V = 7A Also 8A -
Nimm den Kupplungszug vom SR50. Der passt ganz gut. Wenn da die Hülle ein cm länger ist, sparst dir die MZ Stellschraube am Lenker. Oder du machst es wie ich bei meiner zweiten Schwalbe und nimmst die Bremsankerplatte die nicht den Bowdenzugschlitz hat. Dann bohrst dir passend ein Loch und drehst M6 Gewinde rein und sägst dir danach mittig den Schlitz für den Zug. Dann kannst oben die Standardstellschraube lassen und machst unten eine zweite rein.
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Krater-Effekt-Lack.....ganz neuer Trend.
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Ich bin für behalten
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Wwlche Abmessungen hat das Kontrollschild denn genau?
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hab beides erfragt und zur abgasuntersuchung gabs nix, weils das zu der zeit noch nicht gab. Lärmnachweis gibts indirekt, mit einer Kopie der Original Papiere
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Das Blinkrelais ist Top. Zu den Gasbowdenzug...das kann ich nur bestätigen. Ich muss meine stellschraube bis gurz vor ende gewinde außeinander drehen und trotzdem hab ich noch mindestens 5-7mm spiel im Zug. Gibts nich irgendwo ne Sorte zu kaufen die Quallitativ gut sind? Starterzug musst ich die stellschraube im Zug kürzen, damit ichs überhaupt verwenden kann.
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Und das KBA stellt auf anfrage auch Dokumente mit Baujahr, Monat und Tag aus......nur für diese Zwecke
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Wenn du am Preis vorn noch ne 1 dran hängst, dann wärs vielleicht einer.