Die schwarze große Dichtung ist für den Wassersack und die kleine Rote aus dem 2. Link wird auf den Messingkorb gesteckt und nicht darunter gelegt. Das Röhrchen ist ca 6,5cm lang. Die rote aus dem ersten Link ist normal für das Schwimmernadelventil.
Beiträge von Optimus Prime
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Wow...täuschend echt.
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shit...ich brauch so ne Dinger
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Kann mir einer sagen ob die unteren Haltebügel an den DDR Gepäckträgern auch dran waren? 1 Paar hinten Seitengep Hier rechts unten im Bild. Wenn ja, gibts die irgendwo einzeln?
Ich habe zu meinem Satz nur das schwarze untere U und den verchromten Bügel ohne streben und ohne Haltelasche für Spannbänder. Aber im eingebauten Zustand wirkt mmir das nicht gerade stabil, wenns unten nicht fest ist
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Die originale meiner KR51/1 Dichtung war rund. Hab jetzt ne eckige drin und geht auch. Laut Simsonhändler waren die Runden nur in den späteren Modellen. Obs stimmt...keine Ahnung.
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Dacht ich mir schon, danke. Navi und co brauch ich glücklicherweise nicht. Es handelt sich bei der Schwalbe nur um die Schwalbe die ich noch in Ilmenau stehen hab und die wird pro Jahr höchsten 150 Km gefahren. Will aber trotzdem das alles so funzt wie es soll.
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Naja ganz so hab ichs nicht. Ich hab die komplette Elektronikzündung der Kr51/2L eingebaut, jedoch habe ich anstatt der 4Ah Batterie und Schwalbe Ladeanlage, eine 12Ah Batterie und die Ladeanlage der S51 Elektronik drin. Grund war der bessere Ladestrom. Muss ich da eigentlich die 8A Torpedeosicherung auch mit verwenden oder reicht eine 4Ampere. Es sind ja keine 4 Blinker dran, so das ich auf 7 Ampere kommen würde, somit denke ich das diese Sicherung auch zu groß wäre.
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Ne, leider nicht. Konnte auch vorher nicht fahren, weil der Vogel paar Jahre stand und nun wieder los flattern sollte. Kann auch nicht sagen ob die Birnen auch ohne den Kabelbrand durchfliegen würden. Nach reichlicher recherche wurde mir aber bestätigt, das ich die Elektronikzündung der Schwalbe mit der Ladeanlage der S51E und 12Ah Akku problemlos betreiben kann. Also theoretisch war alles richtig verbaut.....Sicherungen der S51, Glühobstbestückung und und und. Leider kann ich jetzt auch keine weiteren Tests machen, da ich nun wieder in der Schweiz bin und das Vögelchen erst ende April wieder sehe.
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Benzinhahnstutzen am Tank von S50 S50 oder anderen mit gelackten Tank.
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Ich knüpf mal hier an. Habe ein Problem mit meiner KR51/1K. Und zwar habe ich sie auf Elektronikzündung der /2L umgebaut und das lief auch gut, bis sich mein Kabel zur Batterie zwischen Batterie und Sicherung durchgerieben hat und einen Kabelbrand verursacht hat. Das Kabel ist ersetzt und nun habe ich das Problem, das Rücklicht und Tachobirne laufend durchbrennen. Ich ging zuerst davon aus, das sie durch Spannungsspitzen gekillt werden, aber das Problem scheint ein anderes zu sein. Heute habe ich zur 1,2 Watt Tacholampe ein 10 Watt Rücklichtbirnchen eingesetzt um mal durchmessen zu können, ohne das wieder was durchfitscht. Und was sehen meine verklebten augen?..... Trotz der Abnahme von 11,2 Watt, habe ich fast 12V bei hoher Drehzahl. Verbaut ist ein 12Ah Akku und die .5 Ladeanlage aus der S51. Batterieladung ist dabei dann auch gegen Null. Vermute ich richtig, das die Schlusslichtdrossel beim Kabelbrand ein weg bekommen hat? Das Kabel hat von Batterie bis zur Sicherung geschmort und die Schmelzsicherung ist einseitig geschmolzen nur zum auslösen kam sie nicht. Was meint ihr dazu? Beim Blinken ist aber komischerweise festzustellen das bei steigender Drehzahl die Blinker schneller werden.
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Kann mir einer sagen ob ich in diesem Sicherungshalter auch die kleinen 3,15A Glassicherungen verwenden kann?
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Danke schonmal. Hast du noch eine Adresse oder ein Firmennamen oder irgendwas?
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Kannst du mir irgendwelche Daten zu dem Importeur geben? Adresse, Email, Telefonnummer etc.?
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Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag einfach mal nichts. Du kannst es echt nicht lassen, oder? Mich interessiert wo und was da eingeschlagen wird.
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MaikHGW Das ganze sieht so aus. http://abload.de/img/20131225_193002xwugx.jpg Den Griff runter nehmen, Schiebeschnecke weg, Zug zur Lemkermitte ziehen und diesen Anschlag nach unten ziehen. Dann kannst es aushängen.
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Kannst da mal Bilder einstellen, von den eingeschlagenen Zahlen?
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Im Lenker ist der Gegenhalter...den musst du nach unten heraus ziehen.
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Den Schriebs mit Erstzulassung und Tag hab ich für schwalbe und s51. Ebenfalls hab ich ein Abgestempeltes Papierchen für die Fahrzeuge, in der auch die db Zahlen mit angegeben sind (wie DDR Papiere). Papiere hab ich vom KBA. Nur zu den Abgasen hab ich nix und ich wüsst auch nicht wo ich da was her bekommen sollte.
Gibt es sonst noch was zu beachten; was unbedingt sein muss? Reflektoren oder so? Denk mal das 60 Schild muss dran sein. Wie groß sind denn die Kennzeichen für die Simson?
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Du kannst zur not auch den Chromring der S51 mit an der Tittenlampe übernehmen.....is dann halt nur etwas flacher.