Beiträge von VONSEN

    Verkleigung ab ( lampengehäuse +knieblech )
    Dann kannst du von oben das schloss einsehen !


    Nun siehst du in dem Schloss den einzigen Zapfen (Messing Farben ) den kannst du mit nem Körner oder kleinem Stecheisen zerschlagen und dann das ganze Schloss einfach rausnehmen mit ner Zange .


    So habe ich das gemacht jedenfalls natürlich alles mit gefühl war aber in 2 Min erledigt !

    HAHAHA logischerweise ist die schraube raus ! aber das ist wie festgeschweisst !


    und will da nicht mit extremer gewalt ran ! mano 2 tage rostlöser und kriechöl bringt nichts !

    Hi passend zum THEMA brauche ich nen tip !


    wollte mein lagerspiel beheben und alles mal reinigen und neu abschmieren also habe ich lenkerschraube gelöst und naja normalerweise ging dann der lenker mit leichter kraft abzuziehen aber diesmal nicht habe schon kriechöl rostlöser und und und ausprobiert heiss gemacht aber lenker ist fest wie die hölle !
    Jemand nen tip ??

    Oder einfach nen Typenschild an das rohr des untergestellst nieten und irgend ne orginal ddr anhänger Nr und bezeichnung einschlagen !


    dann kann die polizei nichts machen und in papieren die man anfordern kann zum anhänger wird nur die NR eingetragen die du dennen mitteilst daher perfekto und man braucht nicht zum TÜV


    legal NEIN unkompliziert JA



    PS: hier das schild Artikelnummer: 160595844807

    WICHTIG ist das der motor überarbeitet wird , und das von nem Profi.
    Der Rest ist dank ebay und vielen online shops absolut machbar ( und auch bezahlbar )



    Mir gehts auch gerade so habe mir irgendwann vom nachbarn mal ne schwalbe gekauft in den 90zigern und bischen gefahren und naja jetzt nach Hessen umgezogen und UPS was steht den da noch in der garage ne simme naja ab in den Umzug LKW !


    Habe sie vor paar tagen mal komplett zerlegt und motor zum profi gegeben rest mache ich selber !


    werde alles orginal belassen egal ob kratzer oder oder soll zum fahren sein und nicht fürs museum !


    Bischen basteltalent dann solte das doch hinhauen
    VIEL GLÜCK


    gruss aus dem WESTERWALD

    naja habe letztens mal so nen Tüv prüfer aus langeweile zugeguckt ( wartete auf meine Auto AU )
    da war so nen Plastebomber aus Fernost zum testen der Bremse ( hinten trommel vorn scheibe ) und naja durchgefallen und der HAUFEN war Ritzenagelneu !
    soviel dazu und das die Schwalbe nicht die allerbesten Bremsen hat ist auch klar aber zeig mir mal nen 27jahre altes 2rad was aktuelle abs bremswerte hinbekommt TZZZ ( fahre ne /2 Bj1984 )


    Ich wurde auch mal von nem Motorad Polzisten rausgewunken der hatte mal Ahnung hat meinen Führerschein und Papiere angeguckt und sagte dann ganz nett respekt ausserorts knappe 70 und hat mich dann mal gefragt ob er ne runde drehen darf "reine Kontrollzwecke " wie er sagte hahaha !
    war nen netter TYP haben noch bischen über Oldies gequatsch und alles war GUT.
    Folglich gibts auch nette Menschen in Blau Grün die sich auskennen oder zumindest freundlich an ihr Tagwerk schreiten .



    Gutes geknatter GRUSS aus dem Westerwald


    SO das ist meine habe sie vor 8 jahren bei nem nachbarn für ne kiste bier bekommen !
    fuhr ganz gut damals dann wurde sie mir geklaut und die schaltung beschädigt dann stand se bis vor ner woche in ner garage !
    zerlege sie gerade ein wenig und entroste tank sowie neuteile besorgt benzinhahn
    naja motor ist undicht so ziemlich überall und naja defekte schaltung macht mir angst !
    naja schritt für schritt werde ich das irgendwie mit HILFE hinbekommen hahahaha


    baujahr 84 KR51/2 4gang orginal zustand

    naja kurz zur symtomatik


    ist nach 8 jahren kurz angesprungen und auch paar meter gefahren habe se dann wieder aus gemacht !
    tank verrostet
    benzinhahn komplett defekt
    motor sifft aus allen löchern (bzw getriebeöl )
    schaltung (4gang) funktioniert nicht )
    elektrik selbstredend auch nicht !


    daher JA WÜRDE SAGEN dringend den bevor ich das ding reparieren lasse ( soll kein geldgrab werden )
    wäre es top wenn sich mal einer nen bild machen würde ob sich der ganze aufwand lohnt !
    oder mir einer das reparieren kann bzw mir hilft und anlernt hahahah


    habe via NET gesehen das es in waldmühlen (rennerod ) nen simson händler gibt ! taugt der bursche was ?

    brauche hilfe für meine schwalbe !
    sie schlief nun mehr als 8 jahre und nach umzug In den WESTERWALD würde ich die gerne wieder fit machen !
    aber bin nicht sehr begabt in sachen elektro und motor!


    Ist jemand im westerwald kreis ( limburg weilburger raum ) der mir HILFT oder zumindest nen blick drauf wirft ob es noch sinn macht ????



    meldet euch mal
    Vonsen@gmx.net