SIGGI ist Top bin immer gerne da !!
Buntspecht woher kommst du aus dem Westerwald ?
melde dich mal gruss
VONSEN
SIGGI ist Top bin immer gerne da !!
Buntspecht woher kommst du aus dem Westerwald ?
melde dich mal gruss
VONSEN
Da ich selber nen Habicht habe kann ich nur das bestätigen das der orginal Luftfilter sehr wichtig ist
alles andere ist Bastellei und leuft nicht richtig !
Bei der orginal Luftfilterbox ist es wichtig das die Gummidichtung noch einwandfrei ist ist das A und O
Wenn du noch Fragen hast oder Detailfragen hast PM an mich
Der Gewinner unserer "Oldtema"-Aktion | MDR.DE
schöner Bericht von der Oltema Erfurt !
war selbst da und muss sagen TOP
Super das ist genial gemacht nutze ich für alles was Gemisch braucht GROSSES DANKE
Da ich selber vor kurzem nen ESSI wiederbelebt habe gebe ich dir paar Tips:
-unbedingt je nach Standzeit Öl wechseln !
- wenn neues Öl drin ist prüfen ob irgendwas undicht ist !
- Vergaser genau einstellen !
ansonsten viel Spass damit 1:33 in den Tank und wie GERT sagte anwerfen das Beast !
(wenn du noch Probleme anderer Art zu SR2 hast schick mir ne PN)
meine Billige Lösung
Alte Uhr nehmen das Armband weg schneiden oder abbauen,
dann Klettband drunter kleben und die ander Seite davon auf das Alublech unterhalt des Lenkers am Knieblech !
(ich habe mir ne billige und doch nicht hässliche Digitaluhr im Tedi gekauft witzigerweise hat der Laden auch Klettband als Meterware somit wasserdichte günstige Lösung )
Stottern und bocken dazu Zündaussetzer!
Wenn eine 6V Unterbrecherzündung drin ist würde ich mal den Unterbrecher kontrolieren und einstellen ! generell Zündung mal richtig einstellen !
Vorab Spritmenge checken !!
Tagwerk :
-Kondensator getauscht
-Unterbrecher der nach Prüfung auch fast hinüber war d ausgetauscht (Kontaktflächen abgenutzt)
und was ist los nichts hat sich nichts geändert bockig stottert
Rätzels LÖSUNG
das Kabel was vom Leitungsverbinder zur Zündspule geht hatte nen Kabelbruch kurz überhalb der Crimpe
das Kabel gekürzt neu Crimpe drauf und
ALLES Super
schön das das Wochenende erfolgreich endet
(danke an Wessischrauber )
Also es war die Primärspule !
Neue eingelötet und sofort war nen Zündfunke da
Leider kam es beim Ein und Ausbau zu Folgedefekten
-ein Kondensator war nach erstem Ankick auf einmal defekt
mit neuem drehte die Schwalbe wieder Super hoch und lief super sauber
aber was Passiert auf dem heimweg vom Schrauber Ortsausgang nen KRRRR
und ich hatte stottern und bocken
TAGESfazit 1 Fehler ausgemerzt Neuen gewonnen
und werde nun mal dem Alkohol zusagen da Frust
(Nachbau Kondensatoren egal welche SCH.. Farbe sind Schrott )
Ich berichte weiter
PROST
der VONSEN
Habe da je seite nen dickes Stück Mossgumi auf das Metallprofiel geklebt
bin bisher dieses Jahr 3500km so gefahren Perfekt
das gewicht wird von oben durch das Aluprofiel gehalten
erst hatte ich die Nva Taschen dran nu je seite ne grosse Fahrradtasche grösser und noch wasserdichter
Schau mal in mein Album
habe mir nen gepäckträgerhalter gebaut
NULL Funke nirgendwo leider
erst waren es Aussetzer somit noch 2km gekommen dann nichts mehr und ausgerollt
Auf einem Sonntagsausritt mit Wessischrauber und einigen andern passierte es .
nach einer langen Bergabfahrt kam es Dicke bei meiner /2
erst Zündaussetzer dann total Ausfall
und nach einer Schrauberrunde in einem schönen Waldweg verloren und mit ADAC nach Hause.
HEUTE alles zerlegt
und vieles geprüft
-Zündspule geprüft OK
-Zündkabel geprüft OK
-Züdkerzenstecker OK
-Kondensator OK
-Unterbrecher OK
-alle Kabel haben Durchgang und keine Wackler
-Zündschloss geprüft auch OK
am ENDE des ganzen PRÜFwahn waren sowohl ICH als auch Wessischrauber RATLOS warum ich kein Zündfunke habe.
Jemand noch ne IDEE???
worauf ich hinaus wollte ist das es natürlich ZUFALL ist das alle andern Youtubeteile der ARTE in Deutschland und EU gesperrt wurden !!