Beiträge von Pierre1907

    klingt wunderbar und zumindest für mich ist 16 uhr kein problem...also platz der völkerfreundschaft als treffpunkt?


    edit: darf ich spontan noch jemand mitbringen? natürlich auch mopedfahrer..

    so mein gefährte ist wieder fit.. ist die nächste geplante tour erst suhl oder macht ihr vorher noch was?
    ich hab fahrriemen also wäre gern dabei,wenn irgendwas los geht..:)

    so auflösung meines kleinen rätsels :
    http://bernd.gebrueder-schell.…son/s51_Reparatur1/41.gif
    die ziehkeilwelle(1) war an ihrer breitesten stelle,wo sie die antriebswelle(2) von innen streift durch die kugeln so verformt(also die kugeln haben sich quasi da rein gedrückt und viele vertiefungen hinterlassen),dass das ganze teilweise komplett blockiert hat und auch noch die antriebswelle geschrottet wurde..
    nja jetzt läuft er wieder..pfeift ein bisschen,klingt jetzt eher wie ein mädchen als nach meinem jungen :D aber er läuft.. (=

    ich würd mal meinen,dass deine zweite vermutung überhaupt nicht hinhauen kann,weil zwischen tank und vergaser ja noch der benzinschlauch ist und der beim bremsvorgang nicht leer läuft..also so wie ich deine theorie verstanden hab,kanns nicht sein.
    ich würd auch eher auf deinen vergaser tippen und den mal einstellen...

    Matze: danke,die zwickauer haben sich schon als sehr hilfsbereit mir gegenüber erwiesen ;) aber ich hab meine mühle heut in die werkstatt zu 'nem sympathischen alten mann gebracht,der sein ganzes leben nichts andres gemacht hat als mopeds zu bauen :D..weil ichs einfach nicht mehr aushalt ohne moped..heut den schulbus zu nehmen war ne demütigung...


    Liebe grüße lena

    so jetzt ich :)
    ich heiße Lena,16 jahre alt und komm aus 'nem Dorf in der Nähe von Zwickau und bin schüler an einem gymnasium. Ich fahr seit meinem 16. eine S51 und versuche soviel wie möglich selbst zu reparieren und zu erneuern, ich liebe dieses moped wirlich über alles,vorallem wegen der Lackierung aber auch weils an sich bis jetzt nich soo viele macken hatte und sich als ziemlich zuverlässiger partner im straßenverkehr bewährt hat. zur zeit geht die schaltung nicht,was mich wirklich in eine seelische krise stürzt ;D aber ich bin sicher da kann mir hier auch noch jemand helfen;)
    Andere Hobbies sind pferde und das voltigieren(also turnen auf nem pferd),slacklining,ganz viel musik(reggae,hiphop,dancehall) und natürlich pierre-mein moped (=


    wie ihr seht,kann ich schreiben also auch alle noch offenen fragen beantworten..
    liebste grüße
    Lena

    so wieder da...hab das grad alles aufgemacht und mal geguckt,wie das mit meiner schaltung ist. also die ist auf den milimeter genau eingestellt. wie gesagt,es dreht sich nur das rädchen nicht weit genug,was bestimmt welcher gang drin ist, um das ganze einrasten zu lassen..
    ich bitte euch nochmal um euren rat! ;)


    schonmal danke
    lena

    vielen vielen dank,ich geh mal fix basteln ;) mal gucken was sich machen lässt..
    (ich bin wirklich begeistert,dass ich hier so schnell hilfe bekomm!)


    bis später Lena

    das ging ja schnell..danke (=
    wie stellt man die nach? in das die schraube in der mitte von dem "größeren rad" da im getriebe halt(grad keine ahnung wie das heißt..sorry)?
    ich hab nur gesehen,dass soweit alles ganz ist und halt nichts irgendwie abgebrochen oder großartig verschlissen ist, beim schalten fällt halt nur auf,dass das rädchen,was bestimmt welcher gang drin ist,sich nicht weit genug dreht um den leerlauf reinzumachen.


    Lena

    ahoi simsonfreunde ;) ich bin neu im forum und bin ursprünglich beigetreten,weil meine S51 nicht mehr in den 2.gang schalten wollte.. ich hab also alles auseinander genommen,sprich getriebe aufgemacht und dabei auch das alte öl abgelassen, was einfdach nur schwarz wie die nacht und ziemlich ranzig war..-.-
    naja ich wollte neues rein füllen und mein vater hatte für seine maschinen das SAE 80 GL4 da..ich hab im forum nachgelesen und sae 80 gesehen und das dann reingekippt...
    ist das jetzt sehr schlimm,dass es gl4 und nicht gl3 ist? o.O


    ps: der 2.gang geht aber immernoch nicht..und daher auch nicht 3. und.4.. steckt grad im ersten fest und es geht nichts mehr! :'(


    danke schonmal im voraus ;)