Beiträge von Nais

    Moin moin, war heute mal wieder bei der Schwalbe bei. Hab die Zündung ausgebaut , um einen neuen Kondensator und Zündunterbrecher einzubauen . Hat auch alles bestens geklappt jeodch sah die nicht mehr wirklich gut aus . ausgebrochene stücke vom Plastik an den spuhlen . Hab sie trotzdem nochmal eingebaut ,jeodch lief sie nicht .Eingestellt hatte ich sie .
    Bin nun am überlegen mir ne Vape einzubauen .Die hat ja doch schon ihre Vorteile.



    Icehand: Komme bei Leer weg.

    Ja fahre mit gemisch ;)


    Ist meine erste 2 Takter wieder seit dem ich 15 war , hatte damals eine zündapp cs 25.


    choke habe ich momentan ausgehakt da der Bowdenzug gerisssen ist.


    Werde mich morgen nochmal dransetzen und berichten. Hab ja noch ein paar Kisten mit ersatzteilen, mal schauen ob da noch brauchbare dinge bei sind ;)


    Muss echt sagen ihr seit ein echt netter Haufen , kenn das auch ganz anders aus Foren -_- .

    Hey Leute , danke für die schnellen Antworten :)


    Also geht ihr von der Zündung aus ? Da die Zündkerze trocken ist meinte ein Freund, dass sie evtl zu Fett läuft . Ich fahre momentan ohne bleizusatz, da sollte sie,laut seiner aussage, ein fast weißes Zündkerzenbild haben .
    Aber das mit der Zündung , und der Leiterbahn werde ich noch testen.


    Gruß Heye

    Hey Leute, ich bin neu hier ,heiße Heye , bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostfriesland ;)


    Ich bin zimlich aus Zufall zu meiner Schwalbe gekommen, suchte etwas zum basteln und für Sonntagsnachmittags zum rumcruisen , da ich vom Motorradfahren verabschiedet habe jedóch nicht auf die Frischluft verzichten wollte :). Nun Hab ich ca 3-4 Schwalben aufeinmal bei ebay geschossen, 2 mit rahmen und der rest in einzelteilen.


    So nun zu meinem Problem :


    Es handelt sich um eine Kr 51/2 .


    Diese war relativ komplett aber lief nicht richtig.
    habe alles kontrolliert benzin Zündung usw. Zündung habe ich neu eingestellt und einen neuen Vergaser verbaut und den Motor neu abgedichtet.
    Siehe da sie läuft , zwar noch ein wenig Ruckleig und teilweise buckelig aber sie läuft,
    als ich dann noch ein wenig Rumgefahren bin und den Vergaser noch etwas eingestellt habe lief sie immer besser , aber im Stand geht sie immer noch aus ,
    Das alles sollte aber wohl kein Problem werden.
    Jedoch was mich wirklich stutzig macht ,ist das sie nach einer Weile sagen wir mal ca 1km
    ausgeht und nicht wieder anspringt, Erst wenn ich sie eine Weile stehen lasse läuft sie irgendwann wieder durchs anschieben.
    Zündkerze ist trocken und Rehbraun .
    Wenn ich den Benzinschlauch abziehe kommt benzin an und die Schwimmerkammer ist gefüllt.


    Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter :(
    Hatte schonmal jemand so ein Problem?
    Achja die Schwalbenfiebel konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen .


    So danke schonmal für die antworten . :)