Beiträge von simson321

    Hallo,


    habe meine S51 nun fast komplett fertig repariert nur fehlt noch eine Kleinigkeit:
    Das Rücklicht.


    Zum Problem:


    • Das Bremslicht leuchtet in der 1. Zündstellung nicht auf.


    • Wenn ich die Zündung auf 2 habe leuchtet die obere Lampe (Ist glaube ich schon falsch?!), wenn ich dann die Bremse trete erlischt sie.


    • In der 3. Stellung (Standlicht) leuchtet die untere Lampe (Das ist glaube ich korrekt).



    Habe leider nicht soviel Ahnung, aber ein Paar Sachen habe ich schon probiert:

    • Die Schaltung nach Schaltplan gesteckt
    • Versucht über den Bremslichtschalter etwas zu erreichen: Ohne Erfolg



    Danke schonmal für die Antworten ;)

    Dankeschön!


    Habe noche eine weitere Frage zur Zulassung:
    Bei dem Punkt im Formular:

    Zitat

    Alle Angaben gemäß Typschild (z. B. S 51, KR 51): *


    Müsste ich also folglich S50 eintragen oder? In meinem Kaufvertrag steht jedoch S51 B2-4, da alle anderen Teile von der S51 stammen und jediglich der Rahmen S50 ist.
    Geht es da nur nach Rahmen oder kann ich auch als Typenbezeichnung S51 eintragen lassen?

    Hallo,


    ich habe mir eine Simson gekauft, die neu aufgebaut wurde. Jedoch hat der Verkäufer noch nicht rausbekommen gehabt welches Baujahr sie ist, da alle Teile einzeln zusammengekauft wurden von ihm.
    Ich habe bei euch im Forum gelesen, dass man über die Rahmennummer das BJ rausbekommt. Hab auch nach einer entsprechenden Tabelle gesucht aber nur eine von der Schwalbe gefunden. Bräuchte das BJ aber für die neue ABE.
    Also hier meine Rahmennummer:


    4/58349 oder 4758349
    (Sieht mehr aus wie das erste, glaube aber da kommt kein / vor in der Nummer oder?)


    Vielen Dank schonmal