Beiträge von heiligekuh79

    danke!
    inzwischen bin ich zweieinhalb stunden mit dem sr 50 gefahren. in der ebene läuft er, wenn auch ein bißchen ruckelig. am berg lässt die leistung extrem nach. steigungen, die ich sonst im 3. oder sogar 4. gang hoch fahre, hat er mit mühe nur im 1. gang geschafft. seltsamerweise hat er mitunter plötzlich seine alte leistung. dann zieht er den berg rauf, bis er plötzlich wieder fast stehen bleibt. manchmal fährt er schneller, wenn ich gas zurück nehme.
    morgen werde ich mir zuerst mal den vergaser vornehmen.

    hallo zusammen,


    mein sr 50 springt normalerweise gut an. nach 1-3 tritten läuft er.
    heute wollte er nicht anspringen. funke ist da, deutlich und kräftig. 2 x die nasse zündkerze geputzt und ca 50 weitere tritte, dann lief er. zunächst unwillig, dann etwas besser. allerdings kommt aus dem auspuff jede menge rußiger sprit, ungefähr ein dicker tropfen pro sekunde. was kann das sein?


    gruß


    regina

    danke!
    zweirad schubert kannte ich noch nicht.
    es dürfte demnach jede tachowelle mit m 10- überwurfmutter passen. originallänge ist 81 cm, aber die 4 cm länger schaden nicht.


    gruß


    regina

    Hallo,


    ich suche eine Tachowelle für meinen SR 50 mit Nabentachoantrieb.
    Bei den üblichen Händlern finde ich dafür Tachowellen ab 25 Euro aufwärts.
    Gibt es dazu eine kostengünstigere Alternative, evtl. von einem anderen Modell?
    Die bisher verbaute war auch nicht original. Ich weis leider nicht, woher sie stammt.
    Kennt jemand vielleicht die genauen Maße?


    Gruß


    Regina

    hallo zusammen,


    bei meinem sr 50 bleibt die tachonadel im stand bei ca 30 km/h stehen. beim fahren geht sie zwar hoch, aber sehr zögernd und nicht immer. bei geringer geschwindigkeit rührt sich nichts.
    anfangs hat der tacho überhaupt nichts angezeigt, jetzt bleibt er bei 30 km/h hängen. die tachowelle ist o.k.. das haben wir anfangs geprüft, als er überhaupt nichts anzeigte.
    der kilometerzähler zählt zwar, aber ich habe keine ahnung, ob er korrekt zählt.
    was kann das sein?
    antrieb und tachowelle denke ich nicht, weil die nadel dann im stand nicht bei 30 km/h stehen bliebe.


    gruß


    regina

    Hallo,


    ich habe einen SR 50 in türkis. Weis Jemand, welche RAL Nummer das ist? Ich tippe auf RAL 5018, bin mir aber nicht sicher.
    Weis da Jemand Genaues?


    Gruß


    Regina

    Hallo,


    ich versuche auch gerade, das Hinterrad am SR 50 auszubauen. Leider finde ich bei AKF die Explosionszeichnungen nicht mehr und wenn ich hier Explosionszeichnung Hinterrad eingebe, komme ich wieder auf diese Seite. Das Video tut es auch nicht: Error.
    Kann mir Jemand sagen, wie ich eine Explosionszeichnung vom Hinterrad finde? Irgendetwas stimmt da nicht. Ich komme mit der Nuss nicht auf die linke Radmutter, der Kettenspanner ist im Weg. Bevor ich die Mutter rund drehe, will ich lieber erst mal schauen, was wo richtig hingehört.


    Gruß


    Regina

    Hallo,
    bin gerade dabei, den Vergaser wieder einzubauen. Zwischen Luftfilter und Vergaser sitzt ein großer Gummibehälter ( Durchmesser etwa wie ein Cola-Dose). in diesem Gummibehälter, wo auch die große Feder ist, die den Lufi hält, ist ein kleines Loch. Es sieht aus, wie eine kleine Bohrung. Frage: gehört das Loch dahin? Logisch ist mir das nämlich nicht, weil dort zwischen Lufi und Vergaser Schmutz eindringen kann.
    Gruß
    Regina

    Es gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber das kann sich schnell ändern und ich hoffe, daß es hier möglichst Viele lesen.
    Letzte Woche, vermutlich am Mittwoch-Abend, hat ein Irrer an drei Stellen in der Gegend Aachen in Richtung Eifel Hydraulik-Öl auf die Straße gekippt. Ein Motorradfahrer ist gestürzt und wurde schwer verletzt.
    Diese Woche wurden wieder an drei Stellen Ölspuren gelegt.
    Die Polizei geht davon aus, daß es sich um Anschläge auf Motorradfahrer handelt.
    Die lokale Presse hat zwar berichtet, aber Motorradfahrer aus anderen Regionen sind wahrscheinlich ahnungslos.
    Bitte seid wachsam und fahrt vorsichtig!


    Gruß


    Regina

    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht gibt es ja einen Simson-Kundigen in Deiner Nähe, der mit Dir mal eine Probefahrt macht. Oder es gibt in der Nähe vielleicht eine Werkstatt, die mal einen Blick drauf werfen könnte. Wenn der Verkäufer o.k. ist, wird er nichts dagegen haben.

    Man beachte doch die Überschrift: Selbstrüffelerfahrungsbericht
    Er hat es ja kapiert und sein Lehrgeld bezahlt.
    Wer von uns hier im Forum ganz ehrlich behaupten kann, dass er noch nie, nein wirklich nie, niemals, nicht mal in seiner wilden Jugendzeit oder aus schlichter Dummheit, etwas getan hat, was nicht ganz koscher war, der sollte doch sofort einen Heiligenschein beantragen, damit man ihn schon von Weitem erkennt. Solche Leute sind Heilige und wahrscheinlich nicht ganz von dieser Welt und man sollte sie erkennen können, damit man ihnen huldigen kann.
    Also nur Mut: berichtet von Euren Fehlern, lasst Euch nicht von der verbalen moralischen Keule abschrecken. Steht zu Euren Fehlern und lasst uns alle daraus lernen.
    Ich war jedenfalls gerade in meiner Werkstatt und habe meine Speichen kontrolliert. Alles o.k, hätte aber auch anders sein können. Also, vielen Dank für Deinen Selbstrüffelerfahrungsbericht.