Beiträge von Blauer Blitz

    sämtliche Protektoren ... aber ich mags eher luftig!



    Wobei sich Schutzkleidung mit Protektoren und luftig nicht zwangsläufig ausschließen müssen.
    Es gibt prima Textilhosen und -Jacken mit großflächigen Mesh-Einsätzen. Die sind schon sehr luftig. Und bei schlechtem Wetter macht man bei den guten Klamotten einfach die Reissverschlüsse zu und dann sind die sogar halbwegs wasserdicht.


    Ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort wie ich finde.


    Zitat

    ...eng anliegende Sonnen- oder Radfahrbrille tragen, falls sich mal ein Insekt unter das Visier verirrt. Das kann sonst ins Auge gehen...

    Und bei einem Unfall gehen dann die Scherben der Brille ins Auge ;)

    Einen Jethelm würde ich nicht aufsetzen. Da fehlt mir der Schutz für meine Kauleiste wenn ich z.B. bei einem Seitenaufprall auf die Dachkante eines PKW aufschlage. Daher sind Integralhelme zu bevorzugen.


    Ich fahre mit einem Klapphelm. Der ist zwar nicht ganz so sicher wie ein Integralhelm, hat aber den Vorteil das man das Ding bei einem Niesreiz schnell aufmachen kann :-). Natürlich der eine integrierte Sonnenblende haben damit der Augenarzt nach einem Unfall nicht die vielen kleinen Scherben der Sonnenbrille aus dem Auge ziehen mus...


    Meine Minimalausstattung neben dem Helm:
    - Handschuhe mit Protektoren, für den Sommer als Kompromiss mit Mesh-Einsätzen am Handrücken zur Belüftung
    - Mopedschuhe die übers Fußgelenk gehen, vorzugsweise mit Lasche über den Schuhbändern
    - Motorradjacke mit Protektoren an Schulter, Ellenbogen Rücken und Hüfte, für den Sommer mit Belüftungsreissverschlüssen


    Wer ohne Schutzkleidung fährt riskiert nach einem Unfall seine Knochen sehen zu können. Dazu reichen schon 40-50 km/h.

    Ich glaube den Spaten braucht Ihr nicht unbedingt. Wenn Ihr da seid habt Ihr das Schlimmste überstanden ;)


    Hier mal auf die Schnelle ne Kurzprognose von mir:


    Laut Wettermodell GFS im Moment für Donnerstag noch letzte Schauer die sich nach Süden verziehen, aber längst nicht so viel Regen wie gestern und heute.
    Ca. ab spätem Vormittag / Mittag bei uns und ab dem frühen Nachmittag auf Höhe Suhl ganz trocken.
    Freitag bis Sonntag Sonne-/Wolken-Mix, dabei Regenwahrscheinlichkeit gegen Null, am Sonntag vielleicht ein paar vereinzelte Schauer am Abend.
    Temperaturen leicht ansteigend bis auf 17-18 Grad an Samstag und Sonntag. Donnerstag eher 12-14 Grad, Freitag irgendwo dazwischen.


    Wenn ich richtig liege erwarte ich Lobgesänge :))
    Zu meiner Verteidigung falls ich falsch liege: Ich hatte gerade nicht viel Zeit alle Daten aus dem Wettermodell auszuwerten. Ist nur ne Prognose auf die Schnelle.

    ...einen Dosenöffner z.b . ...


    Unnötiger Ballast. Mit einem Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug und einem Stein macht es viel mehr Spaß eine Dose zu öffnen. Man hat auch viel länger was davon. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ;)


    Und durch das gesparte Gewicht kannst Du Dir dann zumindest ein Handtuch mitnehmen und umbinden (oder den Bikini von der Fußrastenlady). Ganz nackt fahren durch Insektenschwärme stelle ich mir ziemlich blöd vor...

    Bei Himmelblau stört mich, eben die Einzugsermächtigung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Folgejahr selbstständig gebucht wird und einfach ein Schild für einen bereit gestellt wird.



    Doch das ist ausgeschlossen. Versicherungskennzeichen sind Einjahresverträge die sich nicht automatisch verlängern. Steht sogar in den Bedingungen der WGV.


    Die WGV schickt zum Versicherungsende eine Info mit den neuen Prämien. Will man ein neues Kennzeichen von denen haben muss man selbst aktiv werden.


    Ohne Zustimmung wird nix abgebucht oder bereitgestellt.


    Das ist bei den anderen Gesellschaften übrigens genauso.


    Die Angst vor Einzugsermächtigungen ist meiner Meinung nach unbegründet. Sicherer kann man kaum zahlen da man die Kohle einige Wochen lang zurückholen kann wenn mal was schief läuft. Bei Barzahlung oder Überweisung ist das deutlich schwieriger bis unmöglich.

    Du hör mal ne frage, was hälst du davon mal mit zu fahren bei uns


    Wenns zeitlich passt komm ich gerne mal mit.
    Obwohl ich im Moment Sonntags ganz gerne mal ausschlafe und relaxe. Ist der einzige Tag wo mal ein wenig Ruhe ist. Ich habe in der Woche gerade so eine nervige Baustelle nebenan.


    Zitat von nightcrawler

    Ich schätze mal dieser komische neue blaue Blitz hat gar keine Simson, der ist bestimmt erst 11 oder so!!!


    Ich glaub ich weiß wer demnächst eine Schranke mit Münzeinwurf vor seiner Garagenausfahrt hat :D


    Für Sonntag hätt ich erstmal drei Vorschläge:

    Schrauben
    Fahren
    Im Bett bleiben


    Also ich nehme Tor 3 :mrgreen:


    Guten Tag, ich bin übrigens neu hier.
    Ich lese schon ne Zeit lang mit und überlege evtl. mal bei Euch mitzufahren.


    Ich traue mich nur nicht so richtig da einige in Euren Videos so komisch fahren, man könnte fast sagen wie Arsch... ;)


    Gruß


    Michael