Beiträge von Elektroblitz

    Habe ich mir auch schon gedacht aber nach dem Aus- bzw. Einbau und dem Wechsel des Mitnehmers war auf einmal der Kickstarter wieder voll Funktionsfähig. Irgendwas müssen wir wohl richtig gemacht haben.. ;)

    Hat sich alles erledigt, wir haben den Mitnehmer aus nem anderen Motor eingebaut und alles war wieder gut. Dir Schwalbe behalten wir nur bis eine Andere restauriert ist.
    Danke für die Antworten...

    Hat sich alles erledigt, wir haben den Mitnehmer aus nem anderen Motor eingebaut und alles war wieder gut. Dir Schwalbe behalten wir nur bis eine Andere restauriert ist.
    Danke für die Antworten...

    Ich habe den Kickstarter bei einer KR51/2 N mit nem M531 Motor ausgebaut, weil er durchgedreht hat und der Kickstartermitnehmer, sowie das Kickstarterrad sind ziemlich abgenutzt.
    Muss ich den Motor spalten um das Kickstarterrad zu wechseln und wie viel Aufwand wäre das?


    mfg Ingo

    Moin


    Ich habe einen Habicht 1974 mit nem M54 Motor und leider ein nerviges Problem.
    Ich bekomme den Leerlauf nur rein, wenn der Motor aus ist aber wenn er aus ist auch ohne Probleme.
    Die Schaltungseinstellung habe ich geprüft und für sehr gut befunden. Linke Schraube, vierter Gang, Schalthebel nach oben, bis zum Druck die Schraube rein drehen und kontern. Rechte Schraube, erster Gang, Schalthebel nach unten, bis zum Druck die Schraube rein drehen und kontern. Fertig!


    Hat jemand ne Idee woran es liegt?


    Und zum Schluss noch ein Bild vom Habicht:

    Hallo liebe Simsonfreunde


    Ich habe leider auf sehr dumme Weise mein Polrad falsch drauf gesetzt und festgezogen.
    Dabei ist der Führungssplint abgebrochen, der auf der Welle eingelassen ist und ich brauche einen neuen.
    Ich hab schon überall gesucht aber und keinen gefunden.
    Weiß jemand wie der richtig heißt und/oder kann mir einen Link schicken auf dem ich den kaufen kann?

    Gut eingestellt haben wir sie und auch promt einen Fehler gefunden. Jemand hatte das Polrad falsch montiert und nicht auf die Kerbe gesetzt. Jetzt sitzt es wieder richtig und nachdem wir noch einen kleinen Fehler am Startvergaser beseitigt hatten lief die auch sehr gut. Nach 4 km jedoch blieb sie auf einmal stehen und ließ sich nicht mehr antreten. Wir hatten auch den Eindruck, dass der Motor viel zu heiß geworden ist.
    Wenn wir jetzt versuchen zu kicken verharkt sich der Kickstarter. Wir haben die Schwalbe zwei Mal kurz ans laufen bekommen aber sie ließ sich nicht hochziehen. Außerdem lief die als würde irgendwas den Kolben alle 2 Sekunden wieder zum stoppen bringen.
    Liegts jetzt doch am Getriebe oder ist das ein Kolbenfresser?

    Der Zündfunke ist da, regelmäßig und vird auch schneller oder langsamer, wenn ich am Poti vom Steuerteil drehe. Man kann doch den ZZP nur über dieses Poti verstellen und nicht am Polrad oder hab ich da was falsch verstanden?

    Hallo
    Ich habe gestern eine Schwalbe von ner Bekannten bekommen, weil sie nicht weiß wer außer mir und meinen Kumpels die Dinger wieder fertig bekommt und stehe nun vor folgendem Problem:


    Die KR51/2 L mit der SLEZ Zündung lässt sich nicht starten und hat Fehlzündungen (Knallen aus dem Auspuff). Wir haben schon versucht die Zündung am Elektronischen Steuerteil neu einzustellen aber der Fehler bleibt der selbe. Vergaser wurde auch gereinigt und das hat auch keine Ergebnisse gebracht.


    Mein nächster Schritt wäre es jetzt das Steuerteil und die Zündspule auszutauschen.
    Evtl. Kennt ja jemand das Problem?

    Hab jetzt alles so, wie es muss und der Gute Habicht schnurrt wie ein Kätzchen...
    Der Zylinder war müll und hatte keine Kompression mehr, es zischte nebenher.
    Hab auch herausgefunden, was für ein müll verbaut wurde. Ist der Zylinderkopf von der KR51/1 und Rest von der KR51/2. Wer bitte macht sowas?


    Danke für den Anstoß, bin jetzt überglücklich und Stolz aus meinen Habicht ;)

    Und dabei stellst du ihn am Besten nochmal ein. Ich tippe nämlich eher auf zu fett. Das äußert sich auch so.


    MfG


    Matze



    Du hattest ews schon fast... Hab grad den Vergaser ausgebaut und war so weit, dass ich das Schwimmernadelventil raus schrauben konnte und schon hatte ich den Fehler gefunden. Hab beim reinigen vor ein paar Tagen vergessen das Ventil richtig rein zu schrauben und fest zu ziehen. Konnte noch vier Umdrehungen bis zum Anschlag nachziehen :roll:
    Hab noch alle Düsen gesaubert und das Ding sofort wieder Verbaut... Läuft jetzt alles wie am Schnürchen.


    Danke für die Fehleranalyse und danke, dass ihr mich davon abgehalten habt den Zylinder wieder auszubauen.
    Hat auch sein Gutes, hab jetzt ne ZZP Markierung und die Zündung is eingestellt ;)

    Auch der Startvergaser ist zu prüfen, is das Gummi noch da und in Ordnung, hat der Bowdenzug genug Spiel..?



    Hatte den Vergaser noch auseinander als der Motor ausgebaut war und da war sowohl die Nadel, als auch der kleine Starvergaserkolben mit Gummi noch i.O.


    Da das ganze ein Problem ist, was spontan, wärend der Fahrt aufgetreten ist und seid dem Ärger macht, tippe ich eher auf eine Verstopfung. Ich werde heute Nachmittag mal berichten.

    Zündung hab ich eingestellt, Unterbrecherkontakt schließt und öffnet mit richtigem Abstand und zur richtigen Zeit, trozdem habe ich immernoch das selbe Problem. Wenn ich ihn starte läuft er, doch gebe ich Gas stirbt er ab. Fühlt sich an wie zu wenig Sprit. Ich säubere morgen mal den Vergaser...


    Danke schonmal an Peter für die gute Beschriebung