Beiträge von MEKsmoke

    moinsing,
    baue grad meine s51 neu auf. jetzt fehlt mir aber ne mutter vorne am gabelholm. wie heisst die mutter, die oben auf die telegabelaufname kommt?


    bei mir war das in folgender reihenfolge verbaut:


    -untere gabelführung
    -kugellager
    -rahmen
    -kugellager
    -gabellaufring
    -obere gabelführung


    auf allen explosionszeichnungen sind mehr teile verbaut


    und wie werden die kombischalter im gehäuse der linken lenkerarmatur befestigt?


    danke

    hallo ihr lieben,
    ich mach mir seit laengerem gedanken darueber, was es fuer alternativen zu 2-taktoel gibt. hab natuerlich nicht vor meinen mopeds irgendwas anderes reinzufuellen. denk da nicht an den normalbetrieb, sondern eher an einen notfall, endzeitszenario etc.
    gibt es eine alternative? wie lange macht es ein simsonmotor ohne oel?
    lg der smoke

    Zschopower: jo, sag bzw. meinte ich ja auch so.


    ich bin mir bei dem tipp mit 56 und 86 nicht sicher ob das der fehler ist.. werd ich aber mal ausprobieren.
    danke für den tipp. werd ich morgen gleich probieren. meld mich dann wenns klappt oder nicht.
    falls jemand noch nen tipp hat bitte melden.


    so weit bin ich auch schon... aber wo? sollte ich an der lampenfassung suchen oder am zündschloss?
    wie gesagt, ich bin den schaltplan mehrmals durchgegangen und es müsste (eigentlich) alles richtig verdrahtet.


    (ausser dem standlicht, das ist nicht angeschlossen, aber das sollte doch da nix mit zu tun haben?)

    hallo ihr lieben,
    ich hab ein kleines problem mit meiner schwalbe kr51/1 k.
    diese habe ich ueber den winter bzw. frühling neu aufgebaut. hatte sie in einem grossen braunen pappkarton geschenk bekommen und zu neuem leben erweckt.


    sie hat einen komplett neuen kabelbaum bekommen, welchen ich penibelst nach dem moser schaltplan verdrahtet hab.


    zu meinem problem:
    wenn ich den schlüssel auf den lichtmodus schalte geht der scheinwerfer nicht, rücklicht funktioniert.
    wenn ich allerdings nur auf zündung stelle geht dieser, das rücklicht allerdings nicht.


    wo liegt der fehler? aus dem schaltplan werde ich nicht schlau.. kann ich das problem umgehen wenn ich auf dauerlicht umbaue? (will ich eigentlich, soll ja original bleiben)


    mit freundlichen grüssen der smoky

    das ist ja ne komische geschichte.

    Zitat

    Der Beamte meinte, dass die Schwalbe noch eine Woche stehenbleiben solle, um dem Eigentümer die Chance zu geben, sich zu melden.


    das heisst wenn mein moped irgendwo länger als ne woche rumsteht kann irgendwer einfach kommen und des nach ner woche wartezeit in verwarung nehmen?
    wo sind wir denn hier??