ja, klar fahre ja mit dem motor auch, nur wird das immer schlimmer mit dem 2. gang. es tritt auch nur beim beschleunigen auf. also bei kraftübertragung
Beiträge von fscbasti
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ist ein sperber motor, hat also mit dem M541 nichts zutun, aus dem grund sind die ersatzzeile auch so rar.
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Keine antworten, oder eventuell Erfahrungen was das für ein Fehler sein könnte?
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Gute Tag zusammen,
Ich habe schon länger das Problem das mein zweiter Gang immer wieder rausrutscht. Der Gang ist auf der kurvenscheibe noch dein aber das Getriebe scheint einfach nicht mehr zu greifen. Hat von euch jemand einen Rat wo ich die Ersatzteile herbekommen könnte oder kann mir von euch eventuell sogar helfen den Motor zu montieren? Demontage würde ich im Vorfeld schon mal allein erledigen. Wohne in 44805 Bochum würde aber für unterstützende Hände auch ein paar Kilometer hinter mich bringen.
Danke für die Antworten!
Gruß
Basti
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die frage war, woran das liegen kann. Diese wurde mir sehr gut beantwortet!
ich habe daraus ausschließlich einen Entschluss für mich gefasst. Ich habe einfach nicht das geld mir einen neuen rahmen oder zylinder, vergaser und krümmer zu kaufen...danke für die antworten der vorredner und danke für die nette antwort des Professors
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also, es lief ja vorher mit dem nachbauvergaser auch. das einzige problem bei diesem war das er zu mager lief und ein schlechtes startverhalten hatte... zur not baue ich meinen rahmen einfach um
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da muss es noch eine andere möglichkeit geben! ich werde jetzt nicht den alten zylinder, vergaser und krümmer an meine schwalbe bauen...
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meinst du das kann sein, das er einfach zu wenig luft bekommt? eigentlich müsste er dann ja in jedem gang ab einer bestimmten drehzahl einbrechen oder?
also ich finde es echt merkwürdig das es echt nur bei vollgas ist, bis dahin ist alles echt top, wenn ich dann die letzten 5 grad am hahn drehe, kackt er ab -
ja der rahmen ist von 66
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ist ein 13er ritzel drauf, müsste doch passen oder?
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ja, ich habe leider den alten KR51/1 rahmen, der hat diesen ganzen neumodischen Kram leider noch nicht
habe den einsatz mit den beiden trichtern aus dem T-Stück, welches da original dran kommt in die Gummi muffe von der KR51/2 reingebastelt, besser geht es leider zur zeit nicht...
das Problem mit dem Drehmomentverlust bei vollgas habe ich aber auch erst seitdem ich den Vergaser getauscht habe... -
Hallo zusammen,
Kommen wir erst einmal zu den Fakten. Es geht um einen M54 in einer KR51/1 (ohne Ansauganlage) mit einem 16n1-5(original).
Habe die Tage wieder meinen originalen 16n1-5 rausgekramt weil der Motor mit dem Nachbauvergaser leider viel zu unrund und zu mager gelaufen ist.
Nach diversen einstellarbeiten an dem originalen Vergaser bin ich mit dem Resultat eigentlicht zufrieden, bis auf die Tatsache, das wenn ich im 4 Gang vollgas gebe das Drehmoment einbricht und die Drehzahl in den Keller geht.Ich kann also kein vollgas geben und somit auch nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen...
Kann mir von euch jemand sagen woran das liegen könnte?
Habe ne 67er Hauptdüse und eine 08er Teillastnadel in der 2. Kerbe von oben
Ich danke euch im Vorraus
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Hallo zusammen,
habe eine kr51/2 mit pvl Zündung erstanden, habe soweit alles neu verdrahtet und sie lief auch echt super bin sicher schon 80km mit ihr gefahren.
Gestern wollte ich sie ankicken und sie gab kein Ton von sich, Zündkerze raus und siehe da es kam kein funke. ich habe dann die komplette Zündung also kerzenstecker und Kabel getauscht ging auch nicht, zündspule abgebaut und durch gemessen. da lag der Fehler auch nicht. wieder alles zusammen gesteckt, einen probeversuch gemacht und sie sprang wieder an. alles wieder zusammen gebaut, zu meiner Freundin gefahren. da wollte ich sie dann wieder anmachen und es ging wieder nichts...
hatte jemand von euch schon mal diesen Fehler?ich habe in einem anderen Form gelesen das es die Grundplatte sein könnte. wollte aber hier nochmal fragen ob jemand von euch einen Rat hat..
basti
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Fehler war der wie der meines Vorredners
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dito habe gerade auch das Problem. behoben jetzt rennt die Kiste wieder vom feinsten
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Ok das gucke ich mir morgen mal an
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Dämpfereinsatz Sitzt im hinteren Teil oder? würde der Motor dann im Leerlauf nicht auch abhacken?
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Wie kann man es falsch messen?
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Nein, das ist nicht der Fall und Bing ist nur drin weil ich den hobel so gekauft habe. werde in den nächsten Monaten noch auf Bing umrüsten, aber der bowdenzug den ich habe ist ein langer und damit gibt es keine Probleme
ich frage mich einfach wie skwas kommt ohne das ich überhaupt etwas geändert habe
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ich habe nur die simmerringe gewechselt, der vorbesitzer hatte nämlich den des Kickers mit dem der KW vertauscht.
es ist ein Bing Vergaser verbaut ich habe keine Ahnung wie der Stand sein muss ebenfalls hat er sich ja nicht innerhalb von 15 Minuten geändert