Beiträge von fscbasti

    Gute Tag zusammen,


    Ich habe schon länger das Problem das mein zweiter Gang immer wieder rausrutscht. Der Gang ist auf der kurvenscheibe noch dein aber das Getriebe scheint einfach nicht mehr zu greifen. Hat von euch jemand einen Rat wo ich die Ersatzteile herbekommen könnte oder kann mir von euch eventuell sogar helfen den Motor zu montieren? Demontage würde ich im Vorfeld schon mal allein erledigen. Wohne in 44805 Bochum würde aber für unterstützende Hände auch ein paar Kilometer hinter mich bringen.


    Danke für die Antworten!


    Gruß


    Basti

    die frage war, woran das liegen kann. Diese wurde mir sehr gut beantwortet!
    ich habe daraus ausschließlich einen Entschluss für mich gefasst. Ich habe einfach nicht das geld mir einen neuen rahmen oder zylinder, vergaser und krümmer zu kaufen...


    danke für die antworten der vorredner und danke für die nette antwort des Professors

    meinst du das kann sein, das er einfach zu wenig luft bekommt? eigentlich müsste er dann ja in jedem gang ab einer bestimmten drehzahl einbrechen oder?
    also ich finde es echt merkwürdig das es echt nur bei vollgas ist, bis dahin ist alles echt top, wenn ich dann die letzten 5 grad am hahn drehe, kackt er ab

    ja, ich habe leider den alten KR51/1 rahmen, der hat diesen ganzen neumodischen Kram leider noch nicht ;)
    habe den einsatz mit den beiden trichtern aus dem T-Stück, welches da original dran kommt in die Gummi muffe von der KR51/2 reingebastelt, besser geht es leider zur zeit nicht...
    das Problem mit dem Drehmomentverlust bei vollgas habe ich aber auch erst seitdem ich den Vergaser getauscht habe...

    Hallo zusammen,


    Kommen wir erst einmal zu den Fakten. Es geht um einen M54 in einer KR51/1 (ohne Ansauganlage) mit einem 16n1-5(original).
    Habe die Tage wieder meinen originalen 16n1-5 rausgekramt weil der Motor mit dem Nachbauvergaser leider viel zu unrund und zu mager gelaufen ist.
    Nach diversen einstellarbeiten an dem originalen Vergaser bin ich mit dem Resultat eigentlicht zufrieden, bis auf die Tatsache, das wenn ich im 4 Gang vollgas gebe das Drehmoment einbricht und die Drehzahl in den Keller geht.


    Ich kann also kein vollgas geben und somit auch nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen...


    Kann mir von euch jemand sagen woran das liegen könnte?


    Habe ne 67er Hauptdüse und eine 08er Teillastnadel in der 2. Kerbe von oben


    Ich danke euch im Vorraus

    Hallo zusammen,


    habe eine kr51/2 mit pvl Zündung erstanden, habe soweit alles neu verdrahtet und sie lief auch echt super bin sicher schon 80km mit ihr gefahren.


    Gestern wollte ich sie ankicken und sie gab kein Ton von sich, Zündkerze raus und siehe da es kam kein funke. ich habe dann die komplette Zündung also kerzenstecker und Kabel getauscht ging auch nicht, zündspule abgebaut und durch gemessen. da lag der Fehler auch nicht. wieder alles zusammen gesteckt, einen probeversuch gemacht und sie sprang wieder an. alles wieder zusammen gebaut, zu meiner Freundin gefahren. da wollte ich sie dann wieder anmachen und es ging wieder nichts...
    hatte jemand von euch schon mal diesen Fehler?


    ich habe in einem anderen Form gelesen das es die Grundplatte sein könnte. wollte aber hier nochmal fragen ob jemand von euch einen Rat hat..


    basti

    Nein, das ist nicht der Fall und Bing ist nur drin weil ich den hobel so gekauft habe. werde in den nächsten Monaten noch auf Bing umrüsten, aber der bowdenzug den ich habe ist ein langer und damit gibt es keine Probleme


    ich frage mich einfach wie skwas kommt ohne das ich überhaupt etwas geändert habe

    ich habe nur die simmerringe gewechselt, der vorbesitzer hatte nämlich den des Kickers mit dem der KW vertauscht.
    es ist ein Bing Vergaser verbaut ich habe keine Ahnung wie der Stand sein muss ebenfalls hat er sich ja nicht innerhalb von 15 Minuten geändert