Beiträge von Paris

    Hi,
    Habe gerade die Diskussion gelesen und da kam mir eine frage auf.
    Und zwar wenn ich mit der Umschaltung auf Dauerlicht fahr wird die Batterie besser geladen und wie ist das dann bei der Schlüsselstellung auf licht ???


    Mfg paris

    Hi
    hab den Vergaser gereinigt und eingestellt sowie die Kette nach gespannt und sie da die Schwalbe läuft :mrgreen:


    Zündung habe ich nichts gemacht. Anscheinend hat es am Vergaser gelegen. Danke für die Hilfe bis zum nächsten mal


    mfg paris

    H.J.
    genügen Sprit beim ab saufen ???


    Hab ein neuen Tank mit sauberen Benzinfilter und Sprit läuft auch gut.
    das mit den Schwimmer hab ich noch nicht kontrolliert kann das auch damit zusammen hängen? kann man ja mit der Senfglas Methode prüfen.
    was mich verwundert ist das das Problem in 5 min. Pause zustande kam.

    Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!
    Hab das jetzt mit der Stellung der Nadel auf kapiert. Ich hab mir auch ein paar Videos angeschaut, ich glaub das das jetzt mit der Reparatur besser klappt.
    ich melde mich die kommende Woche noch mal und sag ob es geklappt hat oder nicht.


    Mfg Paris

    Bley


    sorry aber ich hab die Schwalbe erst seit 2 Monaten und hab mich mit dem Unterbrecher noch nicht so beschäftigt.
    Also ich habe keine Ahnung wie ich den Unterbrecher überprüfen kann und noch mit eingebauten Polrad. Das müsste mir mal einer erklären aber bitte für dumme :rolleyes:.


    H.J.


    ja ich mein das Polrad, habe versucht das ganze mit einem Gürtel fest zu halten aber den hat es zerrissen :oops:
    ich besorge mir aber noch einen Ölfilterschlüssel.





    Da es bei uns angefangen hat zu regen hab ich jetzt aufgehört. Ich arbeite ja Open-Air :cool:.
    Die Nadel hab ich jetz in die tiefste Stellung gesetzt (siehe Bild haben) und am Vergaser ein wenig gedreht jetzt läuft sie bei 3/4 Gas wie wenn ich voll aufgedreht hätte und bei voll Gas stottert sie nur etwas rum aber säuft nicht mehr ganz ab. Hab ich aber nur im aufgebockten Zustand im Leerlauf ausprobiert.
    Soll ich die Nadel auf die Stellung einstellen wie im Bild "Schwalbe Vergasernadel soll"?


    P.S. Im Bild "Schwalbe Vergasernadel soll" habe ich ein schreib Fehler da soll natürlich stehen einlegen

    ich bekomme das Polrad nicht runter also kann ich den Unterbrecher nicht kontrollieren


    und in welche Stellung kommt die Nadel bei meinem Vergaser gibt es da spezielle vorgaben ??

    Ich besitze die Zündung mit einem Unterbrecher und der Vergaser ist folgender R 25 1Q 2200 018 wenn des die Nummer sein soll.


    5 Liter finde ich etwas sehr viel.



    ich hattte so ca 3,5 Lieter auf 100 Km

    Hi,
    habe folgendes Problem. Und zwar ich war auf einem Moped Ausflug so ca. 100 km gefahren. Da machte ich kurz eine paus und schaltet die Schwalbe für 5 min aus. Danach wollte ich gleich weiter fahren aber bei voll gas säuft sie mir jetzt immer ab. Und sie bringt bei halb Gas (was sich anhört wie voll Gas) keine Leistung.


    Ich fahre eine Schwalbe Kr 51/1 mit dem Vergaser BVF 16N1.


    Danke schon mal im vor raus


    mfg Paris

    Zitat

    Dazu müsste man nun wissen, was das für eine Tankversiegelung ist...War das ein anständiges Produkt, das fehlerhaft verarbeitet wurde oder hat da jemand einfach mit den Worten "passt scho" normalen Lack in den Tank geschüttet?

    Das ist die Frage. Da ich die Schwalbe vor einer Woche gekauft habe und der Tank schon versiegelt war hab ich keine Ahnung. aber ich geh mal davon aus das sie genau so versiegelt wurde wie sie gepflegt wurde also fast gar nicht. Ich sag nur der Tank wurde mit 3 Kabelbinder befestigt!!!



    Danke für die Antworten


    mfg Alex

    [FONT=&quot]Hi,


    habe heute die erste richtige Fahrt mit meiner Schwalbe gemacht bin so ca. 13 Km bin ich gefahren. Das Problem war bloß dabei, das die Schwalbe Kr 51/1 so 2,5 Km vor meiner Haustür aufgehört hat zu laufen also hab ich sie heim geschoben den Berg hinauf . Hab mir gedacht das es daran liegt das sie kein Benzin mehr bekommt. Deshalb habe ich den Tank und Benzinfilter ausgebaut. Und siehe da es war die Tank Versieglung die sich langsam löst. Ich hoffe mal das dass auch der Fehler war.


    zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich es hin das die Tankversiegelung nicht mehr löst oder wie bekomme ich die daraus???[/FONT]

    also wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich eine anderes Kurbelwelle. da bei der alten Messinglagern verbaut sind und diese nicht einfach getauscht werden können???


    wenn ich also nur den Motor überhole ohne Lagerwechsel kann ich vollsynthetischen Öl fahren (1/33) und vorher nur teilsynthetisches Öl da das vollsynthetische Öl die Ablagerungen im Motorraum löst und zu Motorschäden führen kann?


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    Gruß Alex

    sorry aber für 20€ ist das Blödsinn.
    da kann ich mir einfach ein Kunststoff Benzinkanister kaufen. und dieser Rostet nie und ich habe keine arbeit damit und spaar noch fünf 5€


    ich finde das mit der Zitronen säure interessant aber muss er danach noch versiegelt werden???

    Hi,
    ich habe bei mir eine alten Metallenen 20l Benzinkanister gefunden es sind noch ca. 10l vom 15 Jahre alten Sprit im Kanister mit einer schönen Rost und Dreckschicht.


    Wie bekomme ich diese extreme Rost und Dreckschicht weg und was mach ich mit dem Benzin???


    mfg Aelx

    Hi,


    seit 2 Wochen besitze ich eine Schwalbe KR51/1. Aber ich musste feststellen das der Vorbesitzer nicht wirkliches handwerkliches Geschick hatte und sie nicht richtig gepflegt hatte.
    Deshalb kam ich auf die Idee im Winter das ganze Moped auseinander zu nehmen zu reinigen und Dichtungen tauschen etc.. Wenn der Motor überholt wird und ein Nadellager am Pleuel verbaut ist kann man ja 1/50 oder sogar 1/70 mit vollsynthetischen Öl fahren!


    und jetzt zu meinen fragen:


    Kann man das Bronze Lager gegen ein Nadellager austauschen und ein dünneres Gemisch fahren oder müsste man dort mehrere teile tauschen?


    und funktioniert das mit dem 1/70 mit vollsynthetischen Öl?