Beiträge von Gempi1987

    - Schlauch vom Vergaser abziehen
    - in Glasgefäss halten
    - Benzinhahn öffnen
    - nach einer Minute schliessen
    - rausgestrullte Menge kontrolliren. Muss >= 200ml sein.



    Hey Peter,
    vielen vielen Dank.
    Habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast und siehe da:
    Es sind nach 1 Min. nicht mal 20ml gewesen. Außerdem hängt da noch total der Rotz mit drin (siehe Bild).

    Was mir außerdem aufgefallen ist, außen am Benzinhahn ist ziemlich viel Gemisch mit "rausgesprudelt". Komplett erneuern oder nur Dichtungen? Oder liegts doch nur daran, wenn der Hahn verstopft ist, dass das dann woanders rauskommt?
    Loch im Tankdeckel ist frei gewesen!


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
    Neuen Tank? --> ist total verrostet innen
    Vergaser trotzdem reinigen, weil da jetzt so viel Siff mit reingekomen ist? (kenn mich mit der Reinigung nicht aus, daher ziemlich viel Aufwand!)
    Vielen Dank nochmal an alle Antwortenden!
    Grüße Gempi


    Wenn der Benzinhahn offen oder auf Reserve ist, muss unten aus dem Schlauch mindestens 200ml in einer Minute rausstrullen.



    Wie meinst du das? Wenn man den Schlauch abzieht, STRULLT was raus oder wenn der Hahn kaputt wäre?


    und bitte nicht die Zündkerze vergessen, einfach mal ne neue rein :)



    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Zündkerze auch schon mit ausgetauscht wurde. Liegt also nicht daran!

    Hallo liebe Schwalben,
    vorab: habe schon viel gelesen in der SuFU, bin aber zu keinem Schluss gekommen.


    Habe mir vor 1 Monat eine "restaurierte" Schwalbe KR51/2 ("N" glaube ich) über Ebay gekauft (860€ :shock:) und bin damit 250 km nach Hause gefahren. Anfangs lief sie echt gut und alles war Tip Top. Als ich nach 2/3 der Strecke und längerem Vollgas fahren z.B. bei Ampeln runtergeschalten habe, nahm sie jedoch kein Gas mehr an und ging dann auch immer aus. Das ankicken darauf erwies sich dann als sehr schwierig. Mit anschieben oder Joke hat es nach unzähligen Versuchen geklappt. Das Problem trat dann aber immer wieder auf.


    Bin dann zu einem Hobbyschrauber, der mir eine neue Vape 12V Elektronikzündanlage eingebaut (auf meinen Wunsch hin!! Sind ja anscheinend auch wartungsfreier als Unterbrecherzündungen) und den Wellendichtring gleich mit ausgetauscht hat (Kondensator und Wellendichtring oder die ganze Zündung scheiden schon mal aus?).


    So jetzt schwing ich mich mit meiner Freundin wieder auf das Ding und will nen Ründchen drehen. Tritt nach 1 Km wieder das gleiche Problem auf. Von der Schnellstraße runter, nimmt sie beim langsamer werden und runterschalten kein Gas mehr an und geht untertourig aus.
    Nachdem ich sie wieder anhatte, ist sie auch wieder kurz gefahren, bis das selbe wieder aufgetreten ist. Mir ist dann auch aufgefallen, dass sie z.B. im 2. Gang manchmal sehr ruckartig das Gas angenommen hat und manchmal nicht.


    Loch im Tankdeckel ist vorhanden (muss man das Loch auch unter dem Deckel sehen? --> ist nämlich nicht der Fall)
    Wenn der Benzinhahn auf Reserve ist, tropft ein bisschen Gemisch unten raus.
    Hat das was mit meinem Problem zu tun?


    Über Vorschläge zur Beseitigung des Problems würde ich mich sehr freuen, da ich schon so viel Geld ausgegeben habe und nun auch endlich mal fahren will.
    Viele Grüße,
    Gempi