Beiträge von dermitschi

    Naja Frabe war vielleicht wirklich etwas dünn =P
    Bin das so von der Pistole gewöhnt... da muss es schön flüssig sein...
    Hab mit 1000 geschliffen... keine Chance... man sieht wo die Bläschen waren, den Lack wieder durch.
    Hab jetzt nochmal alles mit 600 angeraut und werde wohl die Front und den Tunnel noch mal mit lacken wenn ich den Rest mache.
    Wenn ich drüber rolle wenn ich fertig bin, zieht das ganze schon fäden... also auch nicht gut.


    Die rolle war 5 Euro teuer. Daran wirds wohl sicher nicht liegen =P


    Grüße Michi

    So ich wollt meine Erfahrungen auch mal posten.


    Lack hab ich 2k RAL 9005 genommen. Mischungsverhältnis 2:1:10-20%


    Rolle Velour.


    Leider habe ich n Haufen Bläschen im Lack... jetzt muss ich schaun wie ich die wieder weg bekomm... hoffe dass sie nach dem Schleifen mit 1000 weg sind.


    Lampenschirm


    Tunnel


    Tunnel 2


    Geht das wieder weg?


    Oder lieber 600er und nochmal drüber lackieren?
    Keine Ahnung warum da so viele Blasen sind.
    Als ich den Lack gesprüht hab, waren keine Blasen =P


    Grüße Michi

    Kann sowas auch bei neuen Schwingenlagern passieren?


    Hab vor ein paar Tagen neue Lager eingedrückt und bei mir schauts ziemlich genauso aus...
    Lager sind aber wie schon gesagt neu!


    Das Einzige was vielleicht weng doof is, die Lager sind rechts und links nicht gleich weit drinn... kann das damit zusammenhängen? Wie weit sollten die Lager drinnen sein? Oder zieht sich das evtl noch selbst richtig hin weil ja die Lager noch keinen Kräften ausgesetzt waren.


    Danke schon mal.


    Gruß Michi

    Ja klar ist es besser alles zu tauschen.
    Allerdings hab ich jetzt schon ca. 300 Euro rein gesteckt...
    Im Winter kommt der Motor so oder so zur Regeneration und da wäre dann auch das vordere Ritzel mit neu gekommen.
    Da kann man ja dann auch Kette und Mitnehmer neu machen.


    Ich weiß es ist nicht die beste Lösung. Aber is ja nur übergangsweise...


    Gruß Michi

    Jetzt muss ich auch ma nachfragen:


    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Meine Kette ist zu lang. Bin mit den Kettenspannern auf Anschlag. Und sie ist etwas zu locker... bewegt sich ca. 2-4 cm nach oben und unten...
    Wie entferne ich so ein Glied?
    Einfach mim Durchschlag?


    Gruß Michi

    Probier mal die Elektrode der Zündkerze an den Zylinder zu halten... nicht nur die Seite von der ZK.
    Kommt da ab und an mal ein Funke? Der kommt dann meistens net zwischen den Elektroden, sondern eher irgendwo wo du es grad drann hälst.
    Bei mir wars dann der Kondensator. Zündfunke war kaum vorhanden oder nur sporadisch zudem leicht rötlich. Sie lief auch kurz aber dann ging sie egal wieviel treten nicht mehr an.


    Getauscht, eingestellt... Läuft!


    Gruß Michi

    Moin Jungs!


    Ich brauch was.


    Hat noch wer n Heckpanzer rumliegen???
    Mein Vorgänger hat den übelst misshandelt... geht gar net... müsste ich hinten komplett schweißen... is mir aber zu viel Arbeit... ehrlich gesagt. Der Depp hat die komplette Sicke einfach abgeflext... damit das Schild besser passt... jetzt klafft der komplette Panzer hinten auseinander... ganz hässlich...


    Wäre super wenn ich bei euch was finde^^


    Grüße Michi

    Ich hab das ganze heute noch mal durchdacht. Kann ja nur die blöde Verlängerung nicht ganz drinnen stecken.
    Wenn ich daheim bin werd ich das ganze Teil mal rausnehmen alles schön sauber machen und wie Slyder sagt ab mit der Verlängerung ins Gefrierfach und dann die Lager weng warm machen.
    Das wird schön brutzeln wenn nich alles Fett raus is^^


    Berichte heute Abend wie es mir ergangen ist!


    Grüße Michi

    Naja heut ist schon zu spät. Ich werd mich mal hinlegen und morgen in aller Frische an die Sache ran gehen...
    Hoffe nur dass ich des durch bekomme... sonst zieht sich das zusammenbauen der Schwalbe noch weiter hin.
    Will endlich mal ne Runde fahren!


    Grüße


    Michi


    P.S.:
    Danke schon mal für die Hilfe! Hoffe ich kann morgen was Gutes berichten!

    Alles schon probiert... mir kommt es so vor, als würde der Kettenkasten schon an der Beilachscheibe des Mitnehmers anstoßen...
    Das blöde Teil wollte einfach nicht durch.


    Ich probier morgen mal den Mitnehmer und Kettenkasten an die Schwinge zu klatschen und dann zieh ich die Schraube einfach mal an und halt mit der Schraubachse gegen. Evtl rutscht das ja durch.
    Bei der Schwalbe meines Bruders ist das Teil auf jeden Fall viel weiter draußen.


    Braucht man da soviel Kraft um das Teil durch zu drücken?


    Grüße Michi

    Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt!


    Ich will nix an der Schwinge feilen =P
    Auch net an der Achsverlängerung.


    Am Kettenkasten ist das Problem!


    Die Achsverlängerung schaut nicht weit genug raus! Somit kommt diese abgeflachte Stelle der Achsverlängerung gar nicht soweit raus, damit ich sie in den Schlitz der Schwinge stecken kann!


    Kann das sein, dass die Achsverlängerung noch weiter durchgezogen wird, wenn ich die Mutter weng anzieh?
    Der Mitnehmer liegt im Moment auch eher lose im Kettenkasten, da ja die Achsverlängerung nicht weit genug raus kommt.


    Hoffe mir kann wer helfen =P Ansonsten muss ich ma schnell n Foto machen


    Gruß Michi

    Hey Leute...


    Ich hab da ma wieder n Problem. -.-


    Wollt heut meine Schwalbe mal wieder zusammen bauen... jetzt gehts halt echt einfach net...


    Folgendes Problem hab ich:


    Hab mir n neuen Kettenkasten gekauft da der alte ausgebrochen war.
    Wollte die Achse montieren, jetzt kommt aber diese Nut von der Achsverlängerung nicht weit genug raus, um in die Aussparung der Schwinge zu passen.
    Was ist da verkehrt???
    Gibts da verschiedene Kästen? Oder verschiedene Achsverlängerungen?
    Muss ich das Teil einfach weng ausschleifen und dann flutscht es durch oder geht da gar nix?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Grüße Michi

    Logo


    Vorsicht ist besser als Nachsicht...
    Aber der Aufwand lässt sich auch minimieren^^
    Tunnel runter
    Panzer runter
    Tank abklemmen und abschrauben
    Vergaser raus
    Trichter 3 mal punkten
    Siggaflex rein und aushärten lassen
    alles wieder zusammen schrauben


    Ich denke das sind maximal 2-3 Std =P
    Für ungeübte evtl. ne Std mehr^^


    Naja da wart ich ungern 1-2 Nächte bis der Tank ausgelüftet ist =P


    Gruß Michi

    So ein Käse... wenn er den Tank öffnet den Sprit raus lässt und 1-2 Tage wartet, da hat er schneller den Luftberuhigungskasten ausgebaut und 2 Schweißpunkte gemacht. Mal abgesehen davon, dass der Tank durch 2 Schrauben gehalten wird... den kann man abschrauben dann ist auch kein Sprit mehr da und muss nicht abgelassen werden...
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will und viel Schiss hat, dann kann man ja auch noch den Vergaser abbauen... dann ist überhaupt kein Sprit mehr in der Nähe.


    Für 2 Schweißpunkte oder auch mehr... würd ich net 2 Tage warten wollen =P


    Grüße Michi