Ja hatte vor dann zu versiegeln. Also kann ich einfach per Karosseriezinn verzinnen und dann versiegeln?
Will jetzt auch net unbedingt in 2 Wochen noch mal versiegeln müssen. Wäre dumm...
Gruß Michi
Ja hatte vor dann zu versiegeln. Also kann ich einfach per Karosseriezinn verzinnen und dann versiegeln?
Will jetzt auch net unbedingt in 2 Wochen noch mal versiegeln müssen. Wäre dumm...
Gruß Michi
Naja gut schweißen is ja kein Ding.
Meine Frage geht ja eher in die Richtung ob ich Karosseriezinn verwenden soll/kann oder ob das überhaupt nicht funktioniert!
Gruß Michi
OK warte...
Edit:
Den Deckel würde ich gerne verbauen
und da ist die Halterung gebrochen
Ist das jetzt Guß oder Alu oder Blech?
Gruß Michi
Jau das mit dem Luftführungskrams ist klar.
Da ist ja gleich die nächste Frage. Aus was ist der Luftführungskrams?
Weil beim dem hinteren Deckel ist unten eine Strebe gebrochen ( also da wo die Kette durchläuft)
Wenns Guß is, blöd. Alu könnt ich schweißen lassen. Aber Blech wäre super dann kann ichs selber machen =P
Gruß Michi
Ich mein den anderen eher rundlichen Deckel! Geht der denn da nicht drauf?
Das mit dem Spalten wollte ich jetzt nicht unbedingt hören.
Kann man das auch ohne das "Spezialwerkzeug" bewerkstelligen?
Ansonsten muss ich mir eine selber basteln =P
Gruß Michi
Nun gut ich hab ja einige Problemchen bei der Schwalbe.
Eins davon ist ein undichter Tank.
Er ist ca. 2 cm lang und relativ dünn und ist ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen Tanköffnung und hinterem Halteblech.
Jetzt hab ich schon oft gelesen Zukleben, Zupappen oder und das gefällt mir am besten, Schweißen!
Allerdings hab ich nur n MAG Schweißgerät hier und bezweifle, dass es 100%ig dicht wird.
Daher meine Frage:
Kann ich dann wie beim Karosserie-Schweißen, danach einfach mit Karosseriezinn noch die kleinen Löcher verschließen?
Hat das schon mal wer so gemacht?
Hab erst Golf 1 Radläufe an Derby geschweißt und da wurde alles schön glatt... Spritdicht weiß ich nicht
Danach hätte ich des Rostes wegen, so und so von Innen neu versiegelt.
Danke schon mal!
Gruß Michi
Danke Wurstblinker, genau das Bild meinte ich auch!
Naja der Zylinder schaut schon anders aus als der Luftgekühlte... aber das heißt ja bei den Motörchen leider nichts. Da passt ja echt alles Plug&Play
Geht da auch der Kupplungsdeckel von der Original Schwalbe drauf? Also der Schöne mit dem Schriftzug? Weil den find ich ja viel feiner
Nun ja dann werde ich wohl die Tage mal das Motörchen reinhängen und sehen ob er passt und läuft.
Muss man bei der Variante auch den Block spalten um das Kickstarterritzel Instand zu setzen?
Weil 40 Euro für so ne einfache Trennvorrichtung geb ich sicher nicht aus... Wie schauts aus ohne? Geht das Trennen denn auch mit handelsüblichen Mitteln?
Ich bin schon mal super dankbar, dass ich jetzt schon mal ne Ahnung hab was ich da vor mir hab.
Kabelbaum is auch schon da jetzt brauch ich nur noch n neuen Tank.
By the Way: Tank mit Karosseriezinn zulöten geht das? Hätte ihn erst mal weng geschweißt und dann schön dicht mit Zinn gemacht.
Grüße
Michi
Ich finde einmal die Aussage, dass es ein S50 ist und einmal dass er von ner Schwalbe ist.
Oh man...
Hoffe morgen wenn alle wach sind, findet sich noch jemand der vielleicht ne Ahnung hat.
So richtig schlau wird ma ja net aus den Nummern...
Gruß Michi
Naja zum Instandsetzen brauch ich ja erst ma ne Ahnung um was für einen Motor es sich handelt =P
Könnte man den S50 Motor auch in der Schwalbe fahren?
Dann geh ich mal raus mir die Nummern notieren bis gleich
Gruß Michi
Edit:
Hab jetzt folgende Nummern auf Kopf und Block gefunden:
Kopf: R215020010 8 ODER 9
Block: 2891070
1121198908/0
1016/8
Vielleicht hilft es dir was
Ja die Welle ist wirklich nicht mehr gut. Aber immer noch ne bessere Basis als der andere Motor ( bei dem lassen sich zudem die Gänge nicht mehr schalten. Vorbesitzer meinte, es ging immer schlechter zu schalten und irgendwann dann gar nicht mehr. Super. Hauptsache kaputt gefahren )
Wie kann ich das abgleichen?
Ich meine die Nummern?
Stehen einige Nummern drauf aber nichts verwertbares (zumindest für mich)
Gruß Michi
Edit: Bei den Mopedfreunden-Oldenburg ist einer der so ähnlich aussieht: M53/1 KFR
könnte der das auch sein? Angeblich war er original in der Schwalbe.
Danke schon mal
Hallo erst mal, möchte mich kurz vorstellen:
Bin der Michi aus Wü und hab mir ne Schwalbe geholt. KR51/1 Bj. 77. 150€ in schlechtem Zustand (ist ehrlich gesagt total untertrieben... Zustand ist miserabel....)
Jetzt wollt ich sie doch neu machen und hab gesehen, dass mein Vorgänger überall gepfuscht hat. Alles mit schwarzem Karosseriekleber geklebt... sogar der Zylinder... Tank undicht... auch Karosseriekleber drauf. Jetzt weiß ich wenigstens warum sie mal gebrannt hat. Naja hätte ich das gewusst, hätte ich sie vielleicht doch nicht genommen. Schade dass das alles erst jetzt so richtig zu Tage kommt.
Nun ja mein Problem, neben den vielen von oben ist, dass ich noch nen Motor habe, aber nicht weiß was es für einer ist. Schaut etwas anders aus als der von meiner Schwalbe. Zumindest der Kupplungsdeckel.
Daher wollt ich euch jetzt mal darum bitten mir zu helfen! Vielleicht sind Spezis da die den ja auf den ersten Blick erkennen! Hier mal ein paar Bilder die ich gerade aufgenommen hab:
Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Grüße
Michi
So da meld ich mich auch noch mal zu Wort!
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Schwalbe und aus Rottendorf!
Ist aber noch einiges drann zu tun. Sie hatte einen Kabelbrand und ist ziemlich verkockelt.
Aber nichts ist unmöglich!
Mein kleiner Bruder ist auch schon hier angemeldet. Als ich meine geholt hatte, war er so begeistert und hat sich nicht mal 3 Tage später auch eine geholt.
Heute ham wir alles wieder zusammen gesetzt, nachdem wir dem Rahmen neuen Glanz verliehen haben. Jetzt stehen wir aber vor einem Problem:
Schwalbe geht nur schwer an und ziemlich schnell wieder aus. Vergaser ist sauber. Ham ihn merfach gereinigt. Vor dem Auseinanderbauen ging sie auch. Jetzt nicht mehr... komisch. Aber tippe auf die Zündung. Nur hab ich noch nie ne Unterbrecherzündung eingestellt =P
Es gibt aber für alles ein erstes Mal!
Auf jeden Fall schön von Gleichgesinnten aus Wü zu lesen! Vielleicht sieht man sich ja bald auf der Piste!
Gruß Michi