Beiträge von schustah

    Ersatzteile bestellt, hoffe es dauert net all zu lange.


    Ich habe grad mal meine Schaltung geprüft und es sind im ersten Gang keine 46,6 mm . Wenn ich jetzt ein Steckschlüssel für die Schlitzmutter hätte koennte ichs schon ma einstellen.


    Whatever

    Moinsen,


    kann jemand noch ein Polradabzieher mitbringen, da ich den von mir anscheinend beim Kumpel hab liegen lassen , weiss net ob ich den heude noch erreiche.

    Habe heude vergeblich versucht ein Pavillon zu organisieren, da es morgen eine Regenwahrscheinlichkeit von 80 % gibt....ich koennt k****** ! Mal sehn vllt bekomme ich das morgen noch geregelt, wenn nicht müssen wir uns solange es regnet in die Garage verkrümmeln. Ansonsten freu ich mich auf morgen, vllt bekommen wir ja mal wieder ein Ton aus der Kiste.


    Gut Männers, dann bis Morgen !

    In der Werksatt, in der ich die Simmer vorher hatte , wurde der Kondensator auch nur von der Vorderseite reingekloppt, was auch schon falsch ist. Es gibt hier eine ganze nette Anleitung , dort wurde der Kondensator von der Rückseite der Grundplatte montiert. Heuer meinte das er den Kondensator grundsätzlich nur einklebt.

    Abzieher, für das Polrad habe ich besorgt. Steckschlüssel 6- 24 mm ist vorhanden, sowie ein neuer Kondensator, und Unterbrecher Kontakt .


    Ölfilterband, Maul Schlüssel, Schraubenzieher, Mess Schieber , Körner oder Anreiss Nadel habe ich nicht.


    Weiss halt net ob wir den OT neu einstellen müssen. Kondensator müsste eingeklebt oder mit einem Körner fixiert werden, laut Info von Herrn Heuer, das wurde in der Werkstatt versäumt. Da die Maschine anfangs lief und nach 15 min kein Gas mehr annahm und schleisslich aus ging. Nach 30 min Standzeit ist Sie wieder angesprungen. Heuer meinte gleich, das sich unter Umständen die Grundplatte erwärmt und ausdehnt und da der Kondensator nicht eingeklebt ist verliert die Kiste Ihren Dampf. Vllt zieht Sie auch Nebenluft. Aber zur Zeit macht Sie garkein Ton mehr.


    Ich gehe davon aus , das Ihr den Heuer kennt. Hatte die Info auch damals aus dem Forum.








    cheers

    Der heißt Silvio, das ändert aber nichts daran das wir alle manchmal ganz gern so´n dünnes Gelumpe trinken tun. Das und Wurst/Fleisch zieht immer. Wenn de dann auch noch ne Runde mit uns durch die Gegend knatterst, dann fetzt das noch mehr.


    Klar, wenn die Kiste läuft ! Dann brettern wir ma zusammen über die Strassen, da freu ich mich jetzt schon drauf.

    Moin Männers,


    steht das Meeting am 02.07 noch, oder hat sich bei Euch kurzfristig etwas geändert.


    Macht nochma vorab ne Ansage, so das ich mich darauf einstellen kann.


    grussa vom Schusta

    Hey,


    danke für die vielen Hilfreichen Tipps.


    Das mit der Frist werde ich jetzt in Angriff nehmen. Entweder die machen den jetzt komplett fertig oder Nachlass. Allerdings muss ich sagen, dass schon viel versucht wurde, aber alles auch nur sehr halbherzig und mit grosser Wartezeit, was auch der Grund war mich selber darum zu kümmern.


    Die Zündung wurde ja auch neu gemacht, kurze Zeit ist die Kiste auch beim ersten Kickstart angesprungen.
    Mir wurde gesagt, ok ..Kiste läuft wieder. Darauf habe ich gleich eine Probefahrt gemacht. 20 Min ok, danach merke ich, dass die Simme immer weniger Gas annimmt. Als ich vor der Ampel anhielt, ging Sie dann aus.
    Wieder angekickt, läuft ....nimmt aber 0 Gas an und säuft immer wieder ab sobald ich versuche Gas zu geben.


    Nachdem die Kiste abgekühlt war, konnte ich wieder etwas fahren, aber sehrschlechte Gas annahme.


    Mitterweile ist es so, dass nichts mehr geht. Springt nicht mehr an und zusätzlich lässt sich der erste Gang schlecht bis garnicht einlegen, aber darum hat sich die Werkstatt bis jetzt 0 gekümmert. Bin fuckin sauer.



    Kompression wurde gemessen und lag bei 8 , den Ausspuff mal zu säubern, da ist die werkstatt auch sehr spät drauf gekommen. Polrad wurde ein neues gekauft und der Kondensator nur durch einen der da noch rumflog gewechselt. Der KS wurde auch nicht fixiert oder eingeklebt geschweige denn von der Rückseite der Grundplatte eingesetzt. Wie gesagt , alles nur halbherzig.

    Dünnbier ist ein Bier mit einem Alkoholgehalt von unter 2 %, was etwa einem Stammwürzegehalt von 6 % entspricht.
    Traditionell bezeichnet der Ausdruck einen, für den Hausgebrauch ärmerer Menschen schon im Mittelalter hergestellten, leicht alkoholischen Getreidesud (meist noch nicht mit Hopfen gewürzt). Dieses Dünnbier wurde von allen Familienmitgliedern, auch Kindern, meist zu jeder Mahlzeit konsumiert, nicht zuletzt wegen des Mangels an sauberem Trinkwasser.



    Was Wiki so alles weiss xD

    Jop, Ronnenberg kann ich fast rüber spucken.


    Dann halten wir jetzt erstma den 02.07.2011 grob fest.


    Überlege noch wo ich für Y5bC ( richtiger Name wäre schoen ) , dass Dünnbier herbekomme. Kaufe in der Regel nur Bier was über 4 % Alc hat ;p


    gruss