Hi!
Kennt jemand von euch einen guten Lackierer in Würzburg und Umgebung?
Möchte meinen Star neu anpinseln lassen. In Fulda würde ich ca. 400€ zahlen. Kommt natürlich darauf an was ich an vorarbeit leiste!
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hi!
Kennt jemand von euch einen guten Lackierer in Würzburg und Umgebung?
Möchte meinen Star neu anpinseln lassen. In Fulda würde ich ca. 400€ zahlen. Kommt natürlich darauf an was ich an vorarbeit leiste!
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo Simsonfreunde aus Würzburg ![]()
mein Star läuft endlich soweit, dass ich zumindestens ein paar Fahrten machen konnte!
Wenn ich jetzt noch einen neuen Vergaser demnächst einbaue, dann sollte alles soweit funktionieren und muss nicht mehr darauf achten, dass er mir an der Ampel einfach ausgeht ![]()
mfg Christian
Hallo Leute,
ich bin der Christian und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Zell am Main (bei Würzburg) in Unterfranken. Derzeit mach ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom und bin im 1. Lehrjahr. In meiner Freizeit spiel ich gern Fußball (im Verein) und geh ins Fitnessstudio.
Auf Simson kam ich durch meinen Cousin. Zuerst wollte ich mir eine S51 kaufen, aber aufgrund des niedrigen Angebots bzw. der ziemlich hohen Preise hier in der Umgebung, hab ich meine Suche nicht weiter auf die S51 begrenzt. Letztendlich habe ich in den ebay Kleinanzeigen einen Star Bj. 73 in 40km Entfernung gefunden. Der Star steht jetzt bei mir Zuhause und wartet darauf, dass die benötigten Ersatzteile (Schaltfeder, Dichtungen, etc.) eintreffen. Zudem verpass ich dem Guten noch ein neues Federkleid (vermutlich Rubinrot/Hellelfenbein).
Dann muss ich am 24. nur noch meinen Führerschein (B - mit begleitetem Fahren) bestehen und kann auch auf die Straße ![]()
mfg Christian
Was hat dir denn die Alarmanlage gekostet, wenn ich mal fragen darf? ![]()
Ja ich hatte vor mir zusätzlich zum Lenkerschloss noch ein Faltschloss von ABUS zu kaufen.
Wurde an deiner Simme schonmal irgendwas gemacht bzw beschädigt?
Achja was mich noch interessieren würde:
Ist Würzburg ein sicheres Pflaster, bezogen auf Diebstahl und Vandalismus?
Und wie sichert ihr euere Maschine z.B. am Bahnhof oder so?
Ja ich eigentlich auch nicht ![]()
Bin auch am überlegen ob ich ihn in schwarz/hellelfenbein lackiere..
oeggen78: Der wirkt nur so gut. Der Vorbesitzer hat teilweise mit der Spraydose drüber lackiert und an manchen stellen ist der Lack abgeplatzt. Damit der richtig sauber ausschaut, lackier ich den nochmal neu ![]()
Außerdem ist mir das rot ein Tick zu hell und die Farbe vom Tank gefällt mir auch nicht soooo arg. Ich tendiere eher zu Rubinrot/Hellelfenbein ![]()
http://www.schwalbennest.de/si…mbers/20616-oeggen78.html
Affenboss: Kein Ding
Hast Dir ja nen echt hübschen Star angelacht, gefällt mir.
PS: Wegen der Pfütze unterm Vergaser: Check das Schwimmernadelventil und den Schwimmer, stell ihn richtig ein (Senfglas- oder Messschiebermethode) und verbau die Wannendichtung aus Kork, die is nicht so labberig wie das Gummizeugs und kann paar Mal wiederverwendet werden.
Ok danke ![]()
Nächstes oder übernächstes Wochenende wird mein Cousin mal vorbeikommen und dann zerlegen wir die mal. Schaltfeder muss ich eh austauschen und dann erneuer ich auch mal alle Dichtungen. Dann lackieren wir die nochmal und wechseln Lenker etc. aus. Hoffe danach läuft alles ![]()
Hey ihr!
Na denn mal viel Erfolg beim Schrauben und der Führerscheinprüfung!
Man sieht sich hoffentlich bald on the road!
Danke, danke ![]()
Hi
also generell hätte ich nichts dagegen und würde gerne mitfahren, allerdings muss ich am 24. erst mal meinen Führerschein bestehen und mein Star ist auch noch nicht fit ![]()
Ersatzteile hab ich soweit schon bestellt. Ich hoffe es kommt demnächst alles an und ich bekomm ihn mit meinem Cousin zusammen wieder fit.
Hallo ![]()
ich komme ebenfalls aus Würzburg, besser gesagt aus Zell ![]()
Bei deinem Star ist erst einmal der falsche Lenker montiert und es fehlen die Blinker.
Das weis ich und ich bestell mir die Tage auch einen Originalen samt Ochsenaugen.
Das grüne Kabel ist das Kabel für den Bremskontakt. Schau einfach in den passenden Schaltplan von net-harry, was an Kabeln bei dir noch vorhanden ist. Dann wirst du auch herausfinden, an welche Kabel du die Batterie anschließen kannst. Ich vermute aber, dass aufgrund der fehlenden Blinker und der Batterie da einiges an Kabeln fehlt.
Ok, schau ich mir morgen mal an.
Ich werd mich generell mal mit dem technischen Aufbau vom Star beschäftigen bzw. das Buch durchlesen (gerade Bestellt) ![]()
mfg Christian
Hallo Peter,
Ersteinmal danke für deine Hilfe ![]()
Den Hebel am Lenker kann ich allerdings nicht ziehen, sondern nur nach links bewegen. Oder meintest du das mit "ziehen"?
Dann werde ich mir ein komplettes Dichtungsset bestellen und alles nochmal abdichten. Muss ja eh nochmal das Getriebe aufmachen um die Schaltfeder zu wechseln.
Wenn das grüne Kabel fürs Bremslicht ist, womit wird dann die Hupe und das Licht gefüttert? Ich dachte es funktioniert wie eine Art Dyname und das grüne Kabel führt dann zu den anderen, oder so ![]()
Schaltpläne wollte ich mir heute eh noch ausdrucken. Danke für den Link ![]()
Das Buch werde ich mir dann auch noch bestellen und mitlesen tu ich sowieso schon seit ca. einer Woche ![]()
mfg Christian
Hallo Leute,
ich hab mir gestern einen Star für 300€ gekauft (siehe Bild 1). Es sind noch ein paar Dinge zu erledigen (Schaltfeder vermutlich gebrochen und Vergaser einstellen) und eine neue Lackierung wird er auch bekommen, doch bei dem Preis und in meiner Umgebung (Bayern - Unterfranken - Würzburg) konnte ich nicht anders.
Der Star ist mein erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel überhaupt
und dem entsprechend hab ich überhaupt keinen Plan was ich machen muss.
Mein Cousin würde demnächst zu mir kommen um die Maschine wieder auf Vordermann zu bringen, aber ich würde mich schonmal über evtl. Ursachen schlau machen, damit wir gleich wissen was zu tun ist.
Jetzt einige Fragen an euch:
- Wenn ich auf dem Star sitze und der Benzinhahn nach rechts zeigt, ist er zu oder? In der Mitte offen und nach links auf Reserve. Kann das sein?
- Am lenker ist in der Mitte ein weiterer Hebel. Mein Vater hat meint, dass er ein zusätzliches Handgas ist. Stimmt das? (siehe Bild 2)
- Unter dem Vergaser bildet sich eine kleine Pfütze voller Benzin oder Öl (siehe Bild 3). Allerdings sieht es für mich wie eine Art Wanne aus. Ist das so gewollt oder ist da etwas undicht?
- Der Vorbesitzer hatte keine Batterie verbaut. Es führt ein grünes Kabel zum Hinterrad, wo es an einer Klemme angeschlossen ist. Jetzt hab ich mir eine neue Batterie bestellt und wollte wissen, ob ich das Kabel einfach anschließen kann oder ob ich noch irgendetwas beachten muss? (siehe Bild 4)
Bitte beachtet, dass ich kompletter Frischling und überhaupt kein Plan habe! ![]()
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ![]()
mfg Christian