Lieber Totoking!
Großen Respekt für diesen Neuaufbau! Die S 51 sieht aus wie frisch vom Band. Super!
Ich wünschte, ich hätte deine Expertise...
Beiträge von GriffeyJF
-
-
Offtopic an BREMSBACKE: Dein Posteingang ist voll! Ich würde dir gerne auf deine PN antworten!
-
Hallo Toto!
Ich finde dein Aufbau-Thema richtig gut! Allerdings stelle ich bei so einem krassen Neuaufbau fest, was ich noch alles lernen muss, damit so eine Qualität am Ende rauskommt.
-
-
Sonst mit Geld ausgeben knausrig, musste ich hier doch auch mal spenden. Die zwei sind klasse. Genau so habe ich teilweise den Osten kennen lernen dürfen. Da ist die Welt noch in Ordnung!
-
Wunderbar Sirko!
So eine Adler M100 würde ich auch mitnehmen, wenn sie mir über den Weg läuft. Würde auch zu dem Pärchen Adler-Räder passen, die im Schuppen stehen. Das Herrenrad habe ich schon restauriert, das Damenrad kommt jetzt im Winter dran. -
Danke Optimus für den 7 10er Deckel...ich musste mal dezent grinsen!
-
Bilder, Besier! Bitte!
-
Klasse geworden, Snap! Eine S würde ich auf der Stelle mitnehmen, wenn ich eine finden würde. Schade, dass die so selten ist...
-
Entschuldige bitte, Peter!
Tomaten auf den Augen oder Betriebsblindheit. Eins von beiden. Trotzdem "Vielen Dank!"
Werde mal Airheads Methode probieren.Danke nochmal!
-
Hallo Peter!
Danke für deine fixe Antwort. Ich trete zwar nicht oft aktiv in Erscheinung, lese hier aber tagtäglich alle Threads mit. Deshalb habe ich auch zuerst das Best of the Nest durchsucht, anschließend die Schraubär-Tips. Simson-und-co.de habe ich auch schon durchforstet. Nüscht! Deshalb habe ich dann doch mal einen Thread gestartet.
Blöde Sache!
Vor allem, weil das Schloss zu ist, aber die Sitzbank aufsteht und sich natürlich nicht schließen lässt. Sprich: Fahren fällt leider aus.Im Flohmarkt werde ich aber noch inserieren! Danke für den Hinweis.
Besten Gruß
GriffeyJF -
Abend zusammen!
Mir ist nach dem aufschließend des Sitzbankschlosses das Halteplätchen der Stiftfedern (siehe Wiki: Schloss) entgegen geflogen. Die Federn kamen gleich hinterher. Das Schloss steckt jetzt noch im Rahmen, ist abgeschlossen und weiß nicht, wie ich ohne Beschädigung des Rahmens das Ding rausbekomme. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Desweiteren suche ich natürlich Ersatz. Ein neues mag ich nicht kaufen. Ich bin und bleibe ein kleiner Original-Liebhaber. Hätte noch jemand ein Schloß mit passendem Schlüssel für mich übrig? Gegen Bares, versteht sich...
Schönen Abend!
GriffeyJF -
Ach du Sch...ande! Wie irre gut ist das denn!? Aber bitte mach den "Fuchsschwanz" ab.
Wahnsinnsroller. Ich muss meine Frau überzeugen...ich muss, ich muss! -
Ich will auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben...
Ich verfolge fast von Anfang an "Das Landcruiser Projekt". Dieses ist so eine gigantische Informationsquelle für alles rund ums restaurieren, aber inzwischen auch für sonstiges Heimwerken und lustigerweise sogar kochen.
Der Restaurator hat sich selbst eine Sandstrahlkabine gebaut und dazu einen Kompressor der Firma KAESER angeschlossen. Hier findest du die erste Seite der Sandstrahlkabinenbauaktion: Das Landcruiser ExperimentViel Spaß!
-
+1 100%tig...wobei ich es nicht gesehen und mich auch an keiner Diskussion darüber beteiligt habe. Und ich stimme dir voll zu, dass Fratzenbuch, Zwitscher und wie sie alle heißen eine Veränderung der Gesellschaft bewirken. Nicht zum Positiven, wie ich finde.
-
Furchtbar...überhaupt nicht mein Geschmack...hätte man die Simson nicht allein ablichten können. :-/
-
Denke ich auch. Zahlen wird die Versicherung immer. In manchen Fällen hättest du dann evtl eine Teilschuld oder ein Teil der Kosten zu tragen. Aber sicher nicht wegen einem Luftfilter. Eher wenn an den Bremsen gepfuscht wurde oder auch die Blinker und Rücklichter ohne E-Zeichen, sehe ich da problematisch.
Meint ihr wirklich? Bußgeld möglich? Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass silber-blau Wiesbaden mich anhält und sagt: "Fahrzeugschein, Papiere und Luftfilter bitte!" aber ich möchte gerne regelkonform fahren. Soweit ich weiß, ist Classica Colonia auch hier im Forum als Restaurator unterwegs...ich schreib ihm mal ne PN und frag ihn mal. -
Also braune Krümel hatte ich keine; ich habe das Innenleben des Luftfilters lediglich getauscht, um ihn einfacher warten zu können. Und ein E-Zeichen braucht das Innenleben nicht. Ich finde, dass es sich lohnt. Kann ja mal berichten, wie so die Langzeiterfahrung ist.
-
Endlich mal den Luftfilter von "Classica Colonia" eingebaut und das alte Metall-Geflecht rausgeschmissen. Kein Waschen in Benzin mehr und anschließendem Bad in Öl...einfach den Filter rausnehmen, in Spüli-Wasser waschen, trocknen, einbauen.
Wenn er auch beim Fahren weiterhin keine Probleme macht -> bedingungslos zu empfehlen! -
Besier und Albi: Richtig! Ich meinte das PinUp...das Hercules-Schild sieht schick aus und sitzt an seinem Platz.