Beiträge von GreenBull

    Also in meinen Augen kann es nur noch an der Zündung liegen, also wenn ich den Kontaktabstand an der Zündkerze auf 0,2 mm zu biege läuft sie super, spring aufm ersten Kick an usw. aber was ist jetzt kaputt Primärszündspule oder die Aussenliegende ? Aber warum sollte eins von beiden auf einmal kaputt gehen ?


    MFG Daniel

    Also, ich habe jetzt noch die Kabel getauscht die von der Primärspule zur aussenliegenden Zündspule gehen, jetzt kann ich sie durch ein paar Meter anschieben anbekommen, ich kann auch dann fahren, sie geht nicht aus garnichts, läuft super. sobald ich sie aber dann aus mache, bekomme ich sie nicht mehr an, auch nicht mit anschieben.. Erst nach einer gewissen Zeit springt sie dann wieder durch anschieben an.

    Wie kann man den Abstand von der Primärspule zum Polrad geringer machen ? weil da ist schon ein sehr großer abstand.. ?


    Achja und danke für die sehr hilfreiche Antwort :)

    Guten Morgen,
    und zwar habe ich eine frage, meine Simson S51 Springt nur noch schlecht an, nur durch anschieben... läuft dann auch eigentlich normal.. an was kann dies liegen ? Kondensator und Unterbrecher und Zündkerze+Stecker habe ich schon getauscht.. Was ich jetzt festgestellt habe ist, wenn ich den Kontaktabstand meiner Isolator von 0,4 auf 0,3 verringere springt sie super an was aber auch nicht von langer Dauer ist..


    Ich bitte um eine hilfreiche Antwort..


    MFG Daniel

    Servus, und zwar hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Simon..
    Es handelt sich um einen Nagel neu regnerierten Motor,
    Er ist super gelaufen, und von Tag zu Tag ist er schwerer angesprungen..
    Nach dem gegeben hat er nur langsam abgetourt, und jetzt springt sie gar nicht mehr an.
    Zündkerze, Stecker usw. Habe ich schon getauscht, Zündung überprüft..
    Vergaser gereinigt, aber nichts bringt was..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. MFG Daniel

    Guten Abend,
    und zwar hab ich ein Problem, bzw. eine Frage..
    Und zwar wenn ich meinen Unterbrecherabstand auf mehr als 0,4mm einstelle dann habe ich mehr Leistung, wenn ich ihn auf 0,4mm einstelle, hab ich am Berg Probleme wenn ich in den 2ten Gang schalte, an was kann dies liegen in welche Richtung verändert sich der Zündzeitpunkt wenn ich den Unterbrecherabstand größer einstelle, und was könnte das Problem sein ?


    MFG Daniel

    Guten Abend,
    und zwar hab ich ein Problem, ich hab meine S50 auf einen S51 Motor umgebaut, dem nach musste ich auch auf eine Außenliegende Zündspule umbauen, da ich jetzt voreilig die Alte Zündung zu schnell vom Zündschloss abgeschlossen habe weiß ich natürlich nicht mehr wie welches Kabel hin gehört, es kommen 4 Kabel von der Zündung und 2 von der Zündspule wie muss ich die jetzt an meinem Zündschloss anklemmen ? Die restlichen kabel habe ich nicht abgemacht, nur die die zur Zündung gehören, achja ich hatte im S50 Motor eine Innenliegende Zündspule.. bitte helft mir.. MFG Daniel

    Das Problem ist das ich keine Lust habe alles auf 12 Volt umzurüsten und n neues Polrad u. Grundplatte und Ausenliegende Zündspule zu kaufen. ist alles mit Kosten verbunden, und birgt wieder neue fehler die Jetzige Zündung ist komplett Modernisiert worden, und deshalb möchte ich die wieder hernehmen. und nein ich mach keine aussparung ins Gehäuse ich habe eine Andere Lösung gefunden..