Beiträge von prossy

    Das Außenmaß beträgt 25,53 mm das sollte doch ok sein oder?
    Was mir ein weiteres Mysterium ist, ist dass ebenfalls in der Ausbohrung für die Buchse eine weitere kürzere Buchse mit drin war (auf dem Bild die Grüne), von welcher ich jedoch nie etwas gelesen hab. Sie saß zwischen der Anlaufscheibe Kupplungsseitig und der Buchse für den Kickstarter. Habt ihr eine Ahnung wofür diese gut ist?

    Dass eine passende Buchse von Vorteil ist ist mir natürlich auch bewusst, jedoch hat diese Buchse laut Shop einen Innendurchmesser von 16,5 mm und sei angeblich ein Originalprodukt. Meine Frage ist nun wo bekomm ich eine Passende, da auch nur wenige Shops diese Buchse anbieten.

    Deswegen ja die neue Buchse. Diese würde auch im Gehäuse fest sitzen, wenn ich die Welle durch bekommen würde...
    Die neue Buchse hat jedoch einen Innendurchmesser von 15,81mm und der Kicker eine Stärke von 15,91mm.

    Danke erst mal für die vielen Antworten.
    Das Loch ist so groß, dass die Welle sehr viel Spiel hätte. Außerdem war wie gesagt auch schon beim Auseinanderbauen eine plastikbuchse drin. Es passt weder mit der alten noch mit der neuen Welle.
    Meiner Meinung nach hat es nichts mit dem Segment zu tun, da es bei weitem nicht an das Segment kommt. Ganz am Anfang ist die Welle ja dünn und wird minimal dicker bei einer Abstufung und dort bleibt die Buchse hängen.

    Guten Tag,


    nach meiner s50 hab ich mich jetzt mal an eine kr51 von 66 gewagt. Als ich den Motor auseinander gebaut habe hat man schon gesehen, dass er schon einmal regeneriert wurde. Wegen Rost im Zylinder und sehr ranzigem Öl dachte ich mir mach ich ihn trotzdem noch einmal.
    Mir ist schon vor dem Trennen aufgefallen, dass wenn man den Kicker runter tritt, er nicht immer vernünftig wieder nach oben kommt.
    Beim Auseinandernehmen ist mir nichts markantes aufgefallen außer "Schlamm" im Motor (eine etwas Zähe Masse). Soweit so gut alles sauber gemacht und wieder an den Zusammenbau gemacht. Dies lief auch erst mal ohne Probleme als ich jedoch den Kicker reinstecken wollte, passte er nicht in die Plastebuchse, die im linkem Gehäuse sitzt. Es kam mir die Vermutung auf, dass sie sich durch die Hitze vom Backofen etwas verformt hat, also habe ich eine Neue bestellet, welche heute angekommen ist aber auch die bekommt man ohne viel Druck nicht auf die Kickerwelle. Ist es normal, dass diese so Schwergängig ist oder ne Falsche Welle oder ne Fehlproduktion? bevor ich weiter zusammenbaue wollte ich lieber einmal nachgefragt haben


    Danke schon einmal
    Prossy

    Ja dass der Pinsel und nicht der Filz geschmiert werden muss weiß ich. :D
    Meine Unterbrecher waren einmal von einem Simsonhändler in Dortmund und einmal über akf von mza. Beide haben nicht gehalten ich habe jetzt noch einen neuen von mza Zuhause liegen, traue mich diesen aber nicht einzubauen, da ich Angst habe wieder liegen zu bleiben. Ich hatte die Idee vielleicht mal das Fähnchen, also das Plastikteil vom Unterbrecher, abzunehmen und den Bolzen darunter mit ein wenig Langzeitfett zu schmieren. Meint ihr das bringt was?

    Hey Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner s50. Und zwar lief sie jetzt richtig schön und das auch einige hunderte Kilometer lang. Das mit meinem altem Unterbrecher. Da dieser sehr alt ist und auch zwischen den Kontakten nicht mehr so gut leitet wollte ich einen Neuen einbauen. Gesagt, getan. Der 1. Nachbauunterbrecher hat ungefähr 50km gehalten und dann ist das Fähnchen was an den Nocken geht abgebrochen. Jetzt habe ich heute einen neuen eingebaut und wieder den Abstand auf 0,4 mm gestellt. Sprang super an und lief auch nett. Nach meinem Englischkurs sprang sie auf einmal nicht mehr an (Nach ca. 5km fahrt). Nach ein paar vergeblichen Kicken kam dann ein lauter Knall. Als ich mir den Unterbrecher angeschaut habe, musste ich feststellen, dass dieser sich nicht mehr öffnet. Also wieder neu einstellen und die Schraube gut anziehen. Wieder sprang sie gut an nach weiteren 2 km wieder 2 3 laute Knalle und sie war wieder aus. Beim nächsten Blick in den Seitendeckel habe ich das gleiche Problem wie vorher festgestellt und wieder nachgestellt nun ist der Unterbrecher am Anschlag öffnet aber. Sprang auch wieder an und lief. Nach 1 Kilometer war sie dann wieder aus, kurz vor meinem Zuhause, also habe ich die letzten Meter geschoben. Ich denke mal, dass auch hier wieder das Fähnchen gebrochen ist, da der Unterbrecher auf Anschlag eingestellt ist.
    Woran kann das liegen, dass mir die Unterbrecher immer brechen?

    mfg Prossy

    Wie gesagt sorry, dass man versucht zu helfen. Die deutsche Sprache beherrsche ich schon, immerhin bin ich in der Oberstufe eines Gymnasiums und ja ich war zu faul auf die Rechtschreibung zu achten, aber meiner Meinung nach ist das jetzt nicht der Diskussionsgegenstand in diesem Thema. Ich werde in Zukunft, wenn es euch so wichtig ist, ein wenig mehr darauf achten was meine Rechtschreibung angeht, damit unsere Konfliktpunkte nicht mehr da sind und wir das Forum vor unnützen Diskussionen bewahren können.

    Ich dachte immer in diesem Forum geht es darum anderen Leuten mit seinem Wissen und Tipps zu versuchen zu helfen und nicht darum einem die deutsche Rechtschreibung nahezulegen. Mit solchen unnötigen Kommentaren nimmt man einem doch nur die Lust zu helfen.

    auf die spur dass da was nicht stimmt bin ich auch schon gekommen ;) nur was?


    Das Problem mit dem Leistungsverlust hab ich behoben es war die Teillastnadel der Rest ist gleichgeblieben geschwindigkeit immer so 53-55 kmh.
    Was mir auch aufgefallen ist untenrum geht sie eigentlich ganz gut aber im oberen drehzahlbreich hat se keine power mehr und n bisschen gegenwind bremst einen da mal gut um 3-5 kmh aus. Genau das gleiche mit Steigungen, die Steigungen müssen nicht extrem stark sein

    Bei meiner s50 hatte ich es vorher auch dass sie nicht mehr wollte wenn sie warm wurde kerze war auch braun. Zündung neu eingestellt und jetzt gehts wieder läuft noch nicht perfekt aber sie macht keine probleme mehr wenn sie warm ist. Das mit dem Zündung einstellen mit dem 2cm klebeband auf dem polrad kann ich nicht empfehlen das ist recht ungenau als ich das gemacht und überprüft habe hatte ich einen ZZP von 1,9 statt 1,5 mm vor OT. Bei mir hat das super geklappt mit einer Digitalen Schieblehre einfach den Punkt suchen wo der Unterbrecher grade ebend unterbricht (mit Durchgangsprüfer oder was auch meiner meinung nach gut funktioniert ein Zigarettenpapier zwischen den Unterbrecher kontakten stecken und dann das Polrad drehen wenn es so gerade ebend herauszuziehen ist unterbricht der Unterbrecher) dann oben Am Kerzengewinde den schieblehre dran halten (passt übrigens perfekt über das loch und nach unten machen bis der Tiefenfühler oder wie das heißt der schieblehre auf dem koben aufliegt, danach nullt man die schieblehre und dreht das Polrad im Uhrzeigersinn der wert der dann auf der schieblehre in mm steht ist der ZZP vor ot. Bei dem M531 und M541 muss dieser bei 1,8 mm sein ist der wert auf der schieblehre kleiner dann hat sie spätzundung und die grundplatte muss gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden ist er größer dann zündet sie zu früh und die grundplatte muss im uhrzeigersinn gedreht werden. Wichtig sind auch die Kontaktabstände bei mir ändert sich grade der des Unterbrecherkontaktes ständig.

    okay werd ich berücksichtigen :)

    Ich hab grade noch mal meine Zündkerze überprüft hat sich n bisschen verändert dazu muss ich aber auch sagen dass sie aufgrund der verstellund des Unterbrechers stark auf spätzündung war.

    Zschopower
    Nein ich meine nicht das aus dem M5x1 Motor. Ja die kanten von dem Sschraubenrad sind sehr weit abgefräst und scharfkantig aber im moment läuft der ja eh nicht da das fähnchen mal wieder gerissen ist