Beiträge von born_in_shl

    genau das macht der motor ja auch nicht, das ist genau das was mich so wundert, ich kapiers halt einfach nicht woran es liegen soll... ist nicht der erste motor und vorher ist er mit genau den gleichen komponenten gerannt wie blöde, es wurden nur aufgrund fertiger lager alle teile mit verschleißerscheinung gewechselt sonst nichts...

    Hi liebe Nestler,


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Dichtheit der Mitteldichtung im Bereich des Kurbelgehäuses zu überprüfen?
    Nach der Überholung meines Motors läuft dieser (für originale Vergasereinstellungen) zu mager und fühlt sich an als ob er ständig nebenluft zieht, KW-Dichtringe wurden wieder getauscht, ebenso Zylinderfuß und Vergaserflanschdichtung, alles ist zu 100% original auch der Ansaugtrakt ist dicht, alles genau und sauber zusammengebaut, Vergasereinstellungen passen 1a, Zündung ist auch sauber eingestellt.


    Ich habe auch alles auf Nebenluft per WD40 und Bremsenreiniger getestet... Nix!!!


    Meine Vermutung ist jetzt das evtl die Mitteldichtung im Kurbelgehäuse in Richtung Getriebe einen Riss hat, kann ich mir zwar irgendwie kaum vorstellen, aber nichts ist unmöglich.


    Gibt es irgenwie eine Möglichtkeit diesen Verdacht zu überprüfen, oder muß ich wirklich nochmal den Motor zerlegen um auf Verdacht die Mitteldichtung zu wechseln???


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Der Luftberuhigungskasten passt ja nicht in den Rahmen, da ist weder Platz noch der Ausschnitt für drin, außerdem soll die Schwalbe wenigstens wieder annähernd original werden.
    Die derzeitige Lösung funktioniert auch erstaunlich gut muß ich sagen, die Gute rennt eigentlich wie Hölle nur ist das meiner Meinung nach hochgradig unlegal und der Rennleitung auch schwer glaubhaft zu erklären! Außerdem ist nur ein (möglichst) originales Moped ein schönes Moped!
    Fakt ist, sie muß schnellstmöglich leiser werden!

    Hallo liebe Nestler,


    Ich betreue gerade eine Bekannte welche sich eine KR51 (Bj 65) gekauft hat, echt schönes Moped allerdings auch mal wieder stark verbastelt!


    Leider wurde von irgendeinem Vorbesitzer der handschaltungs Motor gegen einen Fußschalter getauscht und vom originalen T-Luftfilter fehlt jede Spur ;(


    Als Luftfilter wurde der normale Gummi zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser mit eingeklemmter Luftfilterpatrone verwendet und der 16n1-1 dementsprechend fahrbar bedüst. Wie das klingt brauch ich ja nicht sagen oder!? :roll:


    Da sich die Suche nach dem passenden T-Luftfilter bekanntlich als mehr als schwierig herausstellt, kam mir jetzt die Idee vorübergehend (bis wir mal den T-Filter aufgetrieben haben) in den Gummi den Kuststoffeinsatz mit den 2 Röhrchen (aus dem T-Filter) zu basteln um wenigstens die Geräuschkulisse etwas zu dämpfen und die KR51 wenigstens annähernd original bedüsen zu können.


    Hat jemand auch schon einmal eine derartige Notlösung zusammengefummelt und Erfahrung damit?


    Noch lieber wäre mir wenn jemand noch einen T-Luffi hätte, den er abgeben könnte!


    MfG

    ja wenn man schweißen kann dann schon... ich hab schon einige schweißen lassen müßen... weil die lieben besitzer immer den gummi rauswurschteln müßen als obs keinen morgen gäbe

    tut mir echt leid aber können die 10.000 beiträge user-vollspacken die völlig betriebsblind sind net mal die fresse halten und mal helfen? in dem ganzen tread nur blöde komentare um einen dumm zu machen helfen tut hier keiner und wenn man mal helfen will wird nur mist zwischen rein geschrieben! so ihr deppen ich möchte jetzt 10.000 punkte und sperrung auf lebenszeit! ich geb mir das net mehr vielen dank für die trostlose zeit bei euch! vorallem prof! schöner kühlschrank!!!!

    ich tippe auf nicht richtig eingestellten vergaser vorallem startvergaser, immer gleich vom schlimmsten ausgehen ist doch der falsche weg und stiftet nur verwirrungen!


    hast du spiel im bowdenzug vom choke? klemmt dieser vieleicht? ist der gummi vorhanden oder hart? umluftschraube ganz rein gedreht und 2,5 umdrehungen raus? nadel in der 3. kerbe?


    lieber erstmal so anfangen!!! schwimmer und wedi kann man dann immer noch machen wenn alle anderen sachen ausgeschlossen wurden!

    ja schon, ich habe ja nur gesagt das ich mir mal einen gekauft habe, nichts weiter und das war ganz genau am 27.07.2011, bei bedarf kann kann ich ja noch den scan der rechnung hochladen...