Beiträge von born_in_shl

    Hallöchen,


    ich hänge mich hier einfach mal mit dran evtl könnt ihr mir ja helfen, bzw klärt das gelesene hier schon mein problem, aber fragen kostet ja nix....


    mein problem äußert sich darin, daß wenn ich die vorderbremse ziehe flattert mir die gute unterm hintern, das heißt die vordere bremse flattert wie verückt, bremswirkung gleich null!
    habe jetzt schon alles gereinigt, bremse zentriert (ziehen, rad festschrauben), bremsbeläge sind eigentlich noch top und die trommel läuft eig rund soweit ich es mit bloßem auge sehen kann.


    meint ihr ein neuer bremszug und diese bremsbackenzwischenlagen könnten mir da evtl auch helfen?

    Geld spielt eher weniger die Rolle, ein technisch einwandfreier Zustand kostet auch Geld, habe gerade die Abholung organisiert und da hat mir die Besitzerin gesagt, daß sie letztes Jahr mit der Schwalbe erst im Wald zum Pilzesuchen war, obwohl sie gemeint hat die Schwalbe stand jetzt 10 Jahre, das stimmt mich doch recht zuversichtlich, daß es mit Reinigungsarbeiten getan sein könnte, naja Donnerstag Abend weiß ich dann hoffentlich mehr. Ich werde mich natürlich mit Bildern und Ergebnissen gleich melden.

    Also nach der großen Reinigungsaktion werde ich mich erstmal nicht weiter als 10km von meinem Wohnort entfernen, da würde sich die Gute ja noch schieben lassen, wenn icht gibts ja die gelben Engel... spätestens nächstes WE weiß ich ja dann ob alles passt oder nicht. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr ob sich die Kubelwellensimmeringe von außen wechseln lassen, ich glaube bei meiner S51 ging das, aber bei meinem Star damals nicht, der hatte den gleichen Motor wie die Schwalbe jetzt. Erinnere ich mich da jetzt richtig?


    Meine Profilinfos und Bilder werde ich jetzt bald mal aktualisieren, dann habt ihr auch was zum lesen und schaun :)

    Danke für eure Antworten, das Wiki hatte ich noch gar nicht gesehen, steht ja eigentlich recht viel drin.
    Die Schwalbe hat aber eigentlich einen 1er Zustand, schaut auch fast neu aus und hat erst 5800km drauf und stand wie oben schon gesagt in einer Garage. Den Tank und den Vergaser bekomme ich problemlos in den Griff, aber wie schaut es mit den Simmerringen der Kurbelwelle aus, könnte es da aufgrund des Alters zu Problemen mit Falschluft geben?

    Hi,


    Mag mich erstmal kurz vorstellen, bin neu hier im Forum heiße Patrick bin 28 und wohne derzeit im Süden Münchens.


    Ich habe jetzt nach gut 2 jähriger Suche endlich meine Schwalbe (KR51/1 müßte es sein) im gewünschten Originalzustand gefunden, und das nach 4 Jahren Beziehung mit meiner Freundin, in der Garage ihrer Tante... wozu Familienfeiern auch mal taugen können, außer sich sinnlos dem Alc hinzugeben!:)):mrgreen:
    Am Donnerstag kommt die kleine eingestaubte Schwalbe zu mir, sie ist jetzt geschätzte 10 Jahre nicht gelaufen.


    Jetzt zu meiner Frage: welche Arbeiten müßte ich dringenst erledigen?
    Vergaser und Tank reinigen, Benzin wechseln, neue Reifen werden schätzungsweise nicht reichen, oder?


    Ihr habt doch bestimmt schon einige tolle Fundstücke wieder zum Leben erweckt, gibt es noch mehr Sachen auf welche ich achten sollte?


    MfG Patrick