die BVF-Vergaser sind echt eine Fummelei, vorallem wenn die in einer 1er Schwalbe stecken.....
Beiträge von born_in_shl
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oh Peter, warst etwas schneller an den Tasten, werd mal testen morgen... evtl auch gleich...
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Gut also ich hatte das etwas anders gemeint, genau anders herum, ergo läuft sie jetzt zu fett obenrum und kommt deshalb nicht wirklich auf ihren Topspeed, werd morgen mal versuchen das luftgemisch magerer zu stellen und schau was passiert, wenns immer noch nicht besser wird werd ich den Schwimmer mal auf 8mm einstellen...
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Hi,
ich habe gerade mit der Senfglasmethode ( Vergaser 16N1-5) das Niveau exakt auf 7mm eingestellt.
Vorher stand es auf 9mm, jetzt habe ich bemerkt, daß sich zwar das Ansprechverhalten verbessert hat und das sie auch ein klein wenig besser beschleunigt (laut Popometer), allerdings habe ich mir damit auch etwas Endgeschwindigkeit genommen?!Kann mir bitte jemand den genauen Zusammenhang des Kraftstoffniveaus im Bezug auf das Verhalten des Motors/Vergasers erklären? Find leider keine genaue Erklärung dazu.
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V-Power bringt wirklich was, allerding werde ich das hier nicht vertiefen :), sogar bei einer Simson!!!
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augustiner biergarten klingt gut
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Knieblech mit Kniedecke, dann bleibst auf jeden fall trocken!!!
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@ hey waldi, wie wärs mit simson-quartet?
greitl warum denn nicht es gibt leute die fahren mit der zum nordkapp und zurück? wir sind gestern auch knapp 230 km gefahren, kein problem und du hustetst si mal ordentlich durch
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Danke für den Tip mit den Büchern, habe mich mal kurz informiert und die Recesionen gelesen, scheint echt sein Geld wert zu sein... BESTELLT!!!!
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Hallo, ich möchte meine Schwalbe ordentlich sauber abstimmen, sie ist original und soll auch so bleiben. Dazu habe ich jetzt das Programm GSF-Dyno und die Schaltung zum anklemmen an den Stromkreis gebastelt.
Es gibt ja hier einige welche das schon einmal gemacht haben, reicht es die Schaltung einfach mit dem Stromkreis vom Aufblendlicht zu verbinden, also die Kontakte herzunehmen?
Funktioniert das überhaubt mit der 6V-Unterbrecherzündung? -
schicke Schwalbe, wenn Du das Tachopendeln nicht wegbekommst, kauf dir einen von MMB, die sind echt nicht schlecht und kosten nicht die Welt, hatte das gleiche Problem mit dem Tacho, alles gewechselt und nichts half, bis der neue Tacho verbaut war!
ein Bild der Kabel-, Zugverlegung kann ich Dir heut abend hochladen, ich muß da heute eh ran, da mach ich ein paar Bilder für dich
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kleiner tip, erstelle dir beutelchen, in die du dann die teile baugruppenweise mit den dazugehörigen schrauben verpackst und beschriftest, glaub mir das macht weniger arbeit wenns dann an den zusammenbau geht, in spezl hat vor seinem eimer schrauben gesessen und ist bald verzweifelt vorallem die sucherei nach den richtigen war grausam
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kann auch sein, daß sie viel zu mager läuft, dann wird sie einfach zu heiß und geht aus, alternativ kannst du mal die nadel mal 1 kerbe höher hängen und eine kleine runde drehen um zu sehen ob sie an bleibt
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die MMB tachos sind echt gut, meiner zeigt relativ die genaue GPS Geschwindigkeit an, 2km/h weniger, aber das ist ja egal, wobei mir mein alter Tacho lieber war, der flatterte immer bei 70 rum
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endlich mal jemand der nicht mit der Rolle arbeitet...
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find ich wirklich gut, daß du sie wieder in altem Glanz erstrahlen lassen willst, schaut arg mitgenommen aus die Gute!
so wie es scheint gab es auch original Zündschlößer in schwarz, habe neulich eins von 1986 für die 1er Schwalbe in der Hand gehabt, war noch ein Restbestand von der Oase des Ostens
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induktive Drehzahlmesser, welche ihr Signal am Zündkabel abnehmen, kann man bei Unterbrecherzündungen vergessen, habe 2 verschiedene Stage6/Koso Drehzahlmesser ausprobiert, die kommen mit der Störung durch Funkenbildung am Unterbrecher nicht klar, allerdings funktionieren sie mit einer Vape sehr gut.
Wobei ich mich der Meinung anschließe, daß man keinen Drehzahlmesser benötigt, man merkt ja wann man schalten muß, außerdem verschandelt es das schöne Bild der Schwalbe, ist eben nicht original. -
boar also mit Kartenspielereien bekommst mich aber nicht rum...
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Hi, ich bin dabei!!!!
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Ich hab da einfach an die Stelle eine Ausspuffschelle von einer S51 gesetzt, ist zwar nicht die schickste Lösung, aber der Auspuff bleibt ganz!
Man muß allerdings etwas Gummi drunterklemmen, ich hab ein paar Fetzen der Auspuffmitteldichtung drunter...
Hab auch schon einen Auspuff in der Hand gehabt wo ein kleines Blech an der stelle aufgeschweißt war.