Beiträge von Frechdacks

    DANKE, Optimus Prime
    entlich mal jemand der Versteht warum ich diesen Thread erstellt habe, genauso wie du das beschrieben hast sollte es sein, einmal Vape eingeben und sofort hat man alles auf einen Blick und braucht nicht wieder ein neues Thema eröffnen.

    ist ja nicht ganz richtig...........
    das Thema hier ist, dem unterschied der Angebotenen Vape Umrüstsetze auf den grund zu gehen, das hat mit der umrüstung von 6V auf 12V ja nichts zutun.

    da muss ich dich mal was bremsen, weil ich mir seit gestern schon etliche male Beiträge zu Umstellung oder Umbau von 6V auf 12V durchgelesen habe aber nirgendwo irgend etwas von Unterschiede der Einzelnen Umrüstsätze geschrieben wird.

    Sollte doch auch mal aufgegrifen werden weil Preisunterschiede von 175 zu 235 euro doch schon ein ganz schöner sprung ist.

    Oder kannst du mir sagen ob das Magnet immer bei allen Umrüstsätzen eingegossen ist????

    habe folgende frage:sind bei allen Umrüstsätzen die Magnete eingegossen????


    Da ich mir eine Vape Umrüstsatz kaufen möchte, die Preisunterschiede ja aber doch sehr unterschiedlich sind.


    Ich weiß einmal kommt es drauf an ob mit oder ohne Birnchen und Batterie, mir geht es letzentlich nur um der sache mit dem Magneten eingegossen oder nicht.

    Ich habe den Fachmann ja nicht beauftrag die Primärspule zu weckseln ( da ich ja nicht wuste ob diese jetzt das problem ist ) sondern den auftrag gegeben die Zündanlage und die Elektrik zu Prüfen und in stand zu setzen.
    Das er letzentlich nur die Primärspule geweckselt hat habe ich jetzt gesehen wo ich selbst das schungrad wieder abgenommen habe.
    Ich habe auch keine angst vorm selber machen, mir fehlte nur die zeit es zu machen, sonst bin ich durch und durch schrauber.
    Wenn alle stricke reißen hole ich mir erstmal eine gebrauchte Grundplatte und hoffe das ich damit vielleicht besser fahre.
    Mal sehen was es bei ebay so gibt:smile:

    habe ndas gleiche problem wie viele hier, nur das meine S51 garnicht mehr anspringt.
    habe sie vor 14 tagen beim Simsonschrauber gehabt der hat mir vorher schon gesagt das es die Primärspule sein könnte, habe mir dann auch eine dort gekauft weil ich noch am überlegen war ob ich es selbst mache.
    Habe mich aber dann doch entschieden, es vom Fachmann machen zu lassen, was mir allerdings auch nicht viel gebracht hat.
    Nachdem ich das gute stück fahrbereit vom Fachmann abholen konnte, bin ich ca. 200km damit gefahren und jetzt ist wieder schicht im schacht, nichts geht mehr, muss wohl mal dazu sagen das ich jeden tag je zwei strecken von 30km fahre ( hin zur Umschulung und wieder zurück ).
    Bin jetzt mit dem Fachmann wegen Garantie und Gewähleistung und sowas am diskutieren, nur blöd das ich meine Simson nicht so einfach dahin bekommen, da ich selbst kein hänger geschweige den ein bekannten habe der mal ebend könnte und auch kein geld wegen Transporter oder sowas in der art.


    Naja, habe jetzt auch schon viel über die Vape gelesen und werde wohl auch ein paar monate sparen um sie mir leisten zu können, einbau mache ich dann selbst, wenn es wirklich so einfach geht, wie von vielen hier beschrieben.

    Kann ich mir gut vorstellen das es super einfach ist, werde es dann wohl auch selber machen, da ich mit dem Simsonschrauber in Oberhausen bis jetzt noch nicht zufrieden bin.

    Habe mir gerade mal ein paar sachen zum Umbau auf Vape durchgelesen und bin eigentlich recht angetan davon.
    Weil auch viel geschrieben wird das die probleme mit der Zündanlage dann soweit wie aufgehoben sind.


    Hat einer von euch die Vape und hat es selbst umgebaut????


    Seit ihr wirklich so zufrieden damit, auch wenn der ganze spaß 200 euro kostet ( was ja doch eine stange Geld ist )

    Problem immer noch oder besser gesagt immer noch vorhanden
    habe selbst den Unterbrecherkontakt und den Kondensator geweckselt, dannach sprang Sie an und ich konnte auch Fahren, so ca.2 - 3km dann fing Sie wieder an zu stottern und ging wieder aus.
    Mitlerweile habe ich den Unterbrecherkontakt, den Kondensator die Zündspule, die Zündkerze und die Primärspule ( diese beim Simsonschrauber in Oberhausen ) geweckselt. Nachdem der Simsonschrauber Sie hatte, Fuhr Sie ganze 4 naja fast 5 tage, dann ging das gleiche wieder los, schön am Fahren, Sie beginnt an zu stottern geht dann aus und das war es. Bei dem Versuch Sie wieder am laufen zu bekommen habe ich im ganz kaltem zustand einmal Glück geabt ( das war ein tag später ) da konnte ich 2km weit fahren, dann fing das problem wieder an, seit dem geht nichts mehr und wieder kein Zündfunke.

    Ich bin völlig ratlos und überlege ob ich mir eine neue Grundplatte mit Elektronischen unterbrecherkontakt holen soll und ein neues Zündschloss, da Sie bereits auf 12 Volt läuft fragem ich mich jetzt ob ich die ELBA Box noch brauche wenn ich die GRUNDPLATTE wecksel.

    Kann mir jemand Tips geben was ich noch machen kann ich weiß mir kein rat mehr

    Danke für all die guten ratschläge.
    Habe mir auch gedanken gemacht und bin der meinung das es mit fremdluftziehen nichts zutun haben kann wenn ich kein Zündfunke mehr habe. Also muss ich doch erstmal die Zündanlage zum Laufen bekommen befor ich mich um die sachen mit dem Fremdluftproblem kümmer.....

    der Vergaser ist aber o.k. habe ihn gestern, bevor ich den Kontakt und Kondensator eingebaut habe noch nachgeschaut. Ich denke mal ehr das ich ein wärmeproblem habe. Was das aber jetzt zu bedeuten hat weiß ich noch nicht genau, könnt ihr mir da helfen??????

    Habe jetzt wieder das problem das ich etwas damit gefahren bin, nachdem ich den Kontakgeber und Kondensator geweckselt habe, sie fing an zu stottern und ging wieder aus. Werde mich dann wohl doch mal um eine neuen Zündple kümmern und vielleicht ein Vergaser.
    Hat jemand den Schaltplan von der SEGU 8872.10 da ich eine strippe da ohne anschluss im Batteriefach hängen habe und ich nicht weiß ob die an + oder - angeschlossen werden muss oder doch nur ein massekabel ist?????

    Guten morgen zusammen!!!
    Habe mir ein neuen Unterbrecher und Kondensator eingabaut, jetzt Läuft sie wieder.
    Die Zündspule habe ich mir jetzt runter gedreht, muss mal sehen ob ich es so lasse oder ob ich sie doch wieder unter den Tank verstecke.
    Mal schauen wie lange es jetzt dauert bis ich das nächste problem habe, da mein vorgänger sich wohl nicht besonders um die Sime gekümmert hat.

    gruß
    Frechdacks

    Moin zusammen,
    habe mich gestern mal mit dem Simsonschrauber in Oberhausen unterhalten, er meint das es die Zündung sein könnte.
    Ich soll aber erstmal nachschauen ob das Zündkabel zum Kerzenstecker noch richtig sitzt, ansonsten muss ich jetzt erstmal schauen ob ich eine Elektronikzündung habe oder nicht.
    Dann werden morgen neue Teile gekauft und am Wochenende etwas rumgeschraubt, hoffe das ich sie bis Sonntag abend wieder am Laufen habe.
    schönes Wochenende vorab

    niemand Garantiert mir irgend was aber ich muss ja irgendwo anfangen.
    Werde nachher mal bei dem Simsonschrauber in Oberhausen vorbei fahren, vielleicht weiß er ja rat.


    Melde mich morgen mal wieder, vielleicht kann ich dann ja schon etwas mehr dazu sagen.


    Schönen tag wünsche ich noch und danke für die guten Tips die ich hier schon bekommen habe.

    Doch sie ist unter dem Tank, weil meine vorgänger diese wohl geschütz wissen wollten. Was mache ich den jetzt, das einzige was mir einfällt ist erstmal eine neue Zündspule besorgen und anbringen.??????

    oh,sorry, ja danke.
    nehme am unterricht teil und lese hier da kann schonmal was übersprungen werden, hier und im Unterricht


    Na da geht es schon los, wenn ich mir die bilder zur Zündaung anschaue, geht das Zündkabel zu einer Zündspule, also kann ich nur hoffen das unter meinem Tank eine Zündspule liegt.