Beiträge von wyatt_earp
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wieso sollte es da Probleme geben?
Wenn dir der rechtmäßige Besitzer sein Moped verkauft sollte es doch keine Probleme mehr geben.
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@ Rossi:
War mir bewusst, aber der verchromte gefällt mir einfach besser.
Sonst ist meine S53 original geblieben (wird auch nichts dran rumgebastelt)
Zu guter letzt wohne ich ja im "Westen", und da haben die Jungs in Blau bzw. Grün eh nicht viel Ahnung von
Simson und co.Grüße
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Meine S53 hatte auch so einen dran.
Ich habe ihn gegen einen anderen (S51 verchromten) getauscht.
Meine S53 läuft jetzt laut GPS auf der geraden 62 Km/H -
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Am besten suchst du dir (wie schon im Forum beschrieben) einen netten Simson Schrauber in deiner Nähe und fragst um Hilfe an.
Ein Kasten Bier hilft bei der Suche enormAnsonsten denke ich nicht dass du es noch hinbekommst mit deiner Schwalbe.
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Hallo Zusammen,
da es ja sehr viele Videos bei yout... von Simsonbesitzern aus Osteuropa (ehemaligen Udssr Staaten) gibt,
wollte ich mal nachfragen ob die Simson (bzw. baugleiche Fahrzeuge) auch in anderen Ländern gebaut bzw. vertrieben worden sind?
Oder sind es einfach Export-Simsons aus der ehemaligen DDR?Danke für die Infos.
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Ich würde auch sagen das liegt am Motoröl.....
Motoröl hat ja die eigenschaft Braun zu werden.Würde es mit Getriebeöl von Addinol versuchen...dann solltest du keine "braune Brühe" mehr haben.
Motoröl benutze ich nur zum "Motorspülen" oder eben für den Automotor
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Also ich finde den Habicht als Restaurationsgrundlage gar nicht mal so schlecht.....egal ob 3 oder 4 Gang.
(Kommt natürlich drauf an was du gezahlt hast)Hast du schon mal mit deinem Bekannten gesprochen wegen dem Motor?
Vielleicht hat er das Mopped auch schon so gekauft...Miteinander reden (und eventuell noch ein Bier trinken) sollte das Problem doch aus der Welt schaffen.
P.S.: Ich hätte noch einen 4-Gang Motor aus einer S51 rumliegen den ich nicht brauche und verkaufen würde.
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Gibts doch nicht was in letzer Zeit für Simsons geklaut werden!!!
Was wollen die nur damit....wahrscheinlich ausschlaten und in e-blöd verkaufen...Hoffe du beskommst deine wieder.
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Hallo Leute,
ich habe relativ günstig bei einem Häbndler im Netz einen IFA 16 N1-11 bestellt.....gekommen ist jedoch ein IFA FEZ 16N1-6...
Hab dem Verkäufer geschrieben...er meinte die -11 sind derzeit nicht vom Großhandel lieferbar deshalb hab ich einen -6 bekommen (der laut Verkäufer baugleich ist) und er hat mir andere Düsen verbaut wie von -11.Jetzt zu meiner Frage, ist es überhaupt legal einen -6 statt einen -11 an meiner S51 zu fahren, oder bekomme ich bei genauen hinsehen Probleme???
Danke für eure Hilfe!!!
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Hallo Zusammen,
bin neu hier und wollte euch kurz mal meine Simson vorstellen.
Meine Simson ist eine S51 (Baujahr 1986) und laut Tacho 32.000 auf dem Tacho (weis aber nicht ob es sich um den Original Tacho oder die Laufleistung handelt). Sie hat 6V und war vom Vorbesitzer Rot gestrichen worden.
Laut Verkäufer ist sie überholt:
"Der Lenker, Auspuffanlage, Batterie, Sitzbankbezug, Seitendeckelschloss, Blinkerhalter uvm. ist neu.
Alle Kabel wuden überprüft oder ausgetauscht, Blinker, Hupe, Lichter, Lichthupe alles funktioniert. Reifen sind fast neu,Bremsen geht
einwandfrei. Der Motor ist ein 50ccm 4 Gang Motor, der kein rauschen oder Klappern aufweißt.
Sie Springt super an und hat einen Top durchzug.Kupplung Schleift nicht und lässt sich sauber betätigen"Ich habe Sie vor einer Woche gakauft, Tank (entrostet) und Seitendeckel lackiert (ist keine Orginalfarbe---diese war Rot oder Grün...konnte man nicht mehr genau erkennen ^^), Motoröl gewechselt, neue Zündherze verbaut, Luftfilter gereinigt...
Bin seit dem kauf nur kurzstrecken von ca. 2 km gefahren, nach dem ich die obrigen arbeiten gemacht habe macht sie jedoch mucken... bin nach dem zusammenbau ca. 10 km gefahren und sobald ich stehen bleibe und kein Gas gebe geht sie aus...
Ich dachte (weil ich den Vergaser nicht angefasst hatte) vielleicht zíeht der Vergaser nebenluft oder die Düsen sind dicht....also ans Vergaser ausbauen gemacht.....dann ist es passiert....habe gerade angefangen die zweite Mutter des Vergaserflasch am Zylinder loszuschrauben....habe ich schon zwei Stückchen Alu in den Händen... :motz: Gewinde am Zylinder ausgebrochen....... :motz:
Naja der Verkäufer regaiert nicht auf meine Email (hatte gedacht es müsste jemanden auffallen der schon laut eigener Aussage ca. 30 Simson restauriert hat, dass der Flansch gebrochen ist....aber naja was solls, es gilt ja gekauft wie )....jetzt habe ich mir einen "Almot" Zylinder (ich weis schlechter als Original DDR Qualität) und einen neuen BVF 16-1 bestellt.
Ich hoffe dass die Teile bis zum Wochenende kommen, damit ich meine Simson schnell wieder Fit bekomme.
(***Für Tips und sonstige Anfregungen bin ich sehr dankbar***)