@ besier: ich hätte die " Freundin" gleich in Naturalien zahlen lassen...
Beiträge von hanspeter
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dann kann man auch gleich mit blinkern und dem ganzen mist weiter machen....
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die sind ganz gut ,aber sie gibt es noch nicht lange genug für echte langzeitstudien !
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genau kauf dir so ein tolles nachbauding wo der chrom keine 2 wochen hält und schmeiß das originale blos sofort weg, und heb es ja nicht auf denn es kann niemand mehr gebrauchen....
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bei den kleinen löchern an der stelle hast du keinen Leistungsverlust !
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falls irgenwann mal in 100 jahren einer das merken sollte, da war es ein dummer zufall...
denn wie du schon richtig sagst dieses dorftuning macht die simme nun nicht wirklich lauter, eine schlecht festgeschraubte krümmerschelle macht schon mehr krach...
außerdem vergleiche mal mit einem SR2 der ist bedeutend lauter als eine schwalbe, und da wird man auch nicht gefragt warum der so laut ist...
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aber so schlimm ist das nun nicht, als das du gleich einen neuen auspuff brauchst...
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Auto und Uhrenwerk Schramberg (Schwarzwald)
Aha der Motorisierte Pantoffel, vorgänger vom motorisierten lehnstuhl, welcher der vorgänger vom Normalen Duo ist !
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danke für die info !
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dann haben die das schöne alte profil wieder aufgegriffen !
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Jugoslawisch ? Ich verstehe nicht ganz
es gibt welche die haben so ein profil, hasst mal geguckt was draufsteht wenn nicht mach das mal, das interessiert mich !
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1.Variante:
was gut geht /1 zylinder, n1-5, 67er hd und den bakeliteil aus dem t-stück rauslassen, langer /1Krümmer (aber ganz wichtig bei T-filter mus immer der zwischenflansch weg !)2. Variante die von Rossi:
@ rossi bei deiner obrigen auflistung fehlen zwei sachen (bakelitteil drin ? mit oder ohne zwischenflansch?)
ich hatte keinen zwischenflansch drin, aber das bakelitteil drin !
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wenn er dreckig ist lässt du ihn durch einen kaffefilter laufen !
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deswegen ja meinletzter satz, wenn die tochter nicht schrauben will vape rein !
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wenn sie vorher voll und in ordnung war sollten nach zwei monaten die blinker noch gehen !
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anstatt hier ins forum zu schreiben einfach alles nochmal durchgehen, es gehen keine teile einfach beim kabelwechsel kaputt...
was erwartest du für eine antwort?
wenn jemand aus deiner ecke kommt könnte er mal drüberschauen aber sonst?
hast du die hupe richtig angeschlossen? der schalter schaltet masse durch nicht Plus....das heißst die Hupe steht unter dauerstrom...
ich frage mich jedes mal wieder warum leute ihre alten funktionierenden kabelbäume rausreißen...
ich habe bis jetzt nicht ein DDR Fahrzeug besessen wo ich einen Kabelbaum neu gemacht habe, eine ordentliche Teilinstandseztzung falls überhaupt nötig, sonst nichts...
@ deutz, wenns parklicht geht müssten die blinker wenigstens glimmen, das sieht man bei licht unter umständen nicht...
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Grundsätzlich eine gute auflistung ! sehr schön !
Aber folgendes stimmt so nicht und hat nur mit wartungsmangel bei der U-Zündung zu tun !
-starker, stabiler Zündfunke -->auch bei richtig gewarteter U-zündung oder e-zündung
-kein Wärmeproblem mehr -->das wärmeproblem in dem Sinne gibt es gar nicht und hat nur mit kaputten Bauteilen zu tun !
-deutlich ruhiger und gleichmäßiger Leerlauf --> wartungsmangel bei U-zündung
-besseres Startverhalten und agiler Gasannahme --> wartungsmangel bei U-zündungoft wird eine Vape ja dann eingebaut wenn die alte zündung nicht richtig mag, dann scheint das natürlich alles viel besser zu sein, aber nur auf den ersten blick...
ein enscheidener Nachteil der Vape ist außerdem noch:
wenn kaputt, dann kaputt...
bei der alten innenliegenden zündung passen alle ersatzteile in die Hosentasche... und bei der neuen U-zündung ist es nur ein Teil mehr !
Grundsätzlich würde ich dir aber schon zu einer Vape raten, bei dem was du mit dem Moped vorhast !
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Der Kasten ist festgeschraubt, da werden nur die Flaschen gewechselt...
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von dem audi kann man ne geile Ratte machen...
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da wird wohl der sprengring auf der schaltwalze fehlen !