Also gibt es in der Hinsicht noch keine Erfahrungswerte.
Beiträge von Thomasst
-
-
Guten Tag liebe Simsonfreunde.
Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Kettenkit. Bei der Suche bin ich auf 2 verschiedene Kit's gestossen.
einmal auf das hier Ihr Zweiradshop f
und dann auf das hier
https://www.akf-shop.de/simson…lastausfuehrung/a-155907/
. Für mich ist es ja eigentlich das gleiche. Nur scheint es hier wohl 2 unterschiedliche Hersteller zu geben.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Qualität der beiden Sets gesammelt?
Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine von der Firma FEZ ist und das andere halt von der Firma MZA -
Dem widerspreche ich einfach mal. Mehr Drehzahlen = höhere Geschwindigkeit. Und aus meiner Vergangenheit kann ich sagen, dass die Motoren auch mehr Drehzahlen ohne das man Angst haben muss, ab können.
-
Genau, die Ablassschraube würde passen. Kann ja mal jemand testen
-
Ich kann es mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass diese Tricks überhaupt was messbares erzielen.Denn wenn das so einfach wäre, bräuchten die ganzen Tuner nicht viel am Zylinder bearbeiten.
-
Bei mir ist es aber auch so, egal was für einen Zylinderkopf ich nutze. Ob DDR oder Nachbau ob NGK Kerze oder Isolator, die Kerze ragt immer in den Brennraum.
-
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
-
Hallo liebe Simsonfreunde
Ich frage mich gerade, ist das noch legal oder zählt es schon als illegales Tuning.
Bei der Veränderung des Ansaugstutzen würde ich eigentlich denken, dass es einer bautechnische Veränderung ist.
Beim anderen eher nicht.
Jetzt seid ihr dran.
Simson Tuning ? (eher Optimierung).+ 2 - 4 Km/h f
Legale Tuningtricks f -
Das was du jetzt auf 8 Zeilen verteilt beschrieben hast steht auch 2 Post über dir auf 2 Zeilen verteilt.
-
Oder ne ganz andere Methode, was hast du denn für öl genommen? Ist es farbliches Öl (z.b. Rot), dann kannst du anhand der Färbung sehen, ob du schon Öl hinzu gegeben hast.
-
Ich musste meine EBC Beläge damals auch mit der feile bearbeiten und es dauerte auch seine zeit, biss sie dann komplett an der Nabe anlagen.
-
Sehr gut, dann ist ja alles in Ordnung
-
Hallo. Ich habe mir bei meinem Händler des Vertrauens eine Befestigungsset für meinen S51 Tank organisiert. Beim Montieren ist mir jetzt aufgefallen, dass der Tank nicht mehr auf dem Obergurt aufliegt sondern in der Luft "schwebt" ist das jetzt normal und man kann es getrost so lassen oder muss der Tank auf den Obergurt aufliegen? Das würde ja am Ende bedeutetn, dass der Tank über 3 Punkte gehalten wird. an den beiden vorderen Gummis und auf den hinteren Gummis. Sonst hat der tank keinen Kontakt mehr mit den Rahmen.
Ich kenne es leider nicht anders und der Tank lag bis jetzt immer auf dem Obergurt auf. -
Da muss ich dir leider widersprechen. Hätte ich diesen Entschluss gefasst, hätte ich ihn schon längst gekauft und getestet. Für mich steht im Vordergrund, dass man fakten sammelt und evtl jemand Erfahrung gesammelt hat. Es wäre für mich evtl eine Option gewesen aber kein muss.
-
Du bist also der Meinung, dass ich hier hören möchte, dass billig gleich wieder gut ist? Kannst du mir das Begründen? Ich habe lediglich die Behauptung aufgestellt, dass es nicht gleich so sein muss. Im gegenzug wird mit Ironie geantwortet.
Was ich eigentlich wollte, war mal ein Erfahrungsbericht und nicht irgendwas fiktives, was jemand denkt. Das ist doch einfach nicht authentisch. Ich denke mir, weil er billig ist, ist er scheiße und kann nicht gut sein blablabla.
Ich möchte einfach nur was konstruktives. -
Ich merke schon, sobald es billig ist, ist es gleich scheiße.
-
und in einem anderen Forum habe ich das gefunden ^^.
Top Kolben der s51Jeder weis das die DDR Kolben die besten sind aber es wird immer mehr Schrott angeboten.
Das hier soll eine Auflistung mit den qualitativen hochwertigen Kolben werden mit Hersteller und gerne mit link
Bitte nur legale Kolben keine ein Ring Kolben oder Tuning Kolben
Bin gespannt was bei rauskommtIch werde die Kolben hier auflisten das keiner lange suchen muss:
Was wird heute nicht mehr Produziert:
MEGU / HAL aus Leipzig
KAL Kolben http://www.halberg-guss.de/stand_leip.phpWas wird heute noch Produziert:
Fischer Kolben Magdeburg Fischer-Fahrzeugtechnik
Almet Kolben Tschechien ALMET, a.s. Hradec Krlov
Cross Impex aus Polen Cross-Impex Sp.z.o.o. - Cross-Impex Sp. z o.o.
Barikit Pistones y Cilindros BarikitWen ich irgendwo was falsch Einsortiert hab macht mich drauf aufmerksam
Und ich gehe davon aus, dass du das Simsonf..m.net meinst.
-
Ich frage ja nicht umsonst, ob ihn jemand kennt
-
Und davon gehe ich sogar aus, dass es ein Tippfehler ist. S51 = 51ccm so wurde wahrscheinlich gerechnet.
-
Halt halt halt, das ist kein Tuning. Offiziell beginnt Tuning erst nach dem letzten Schleifmaß und das dürfte bei 53 ccm liegen.