Beiträge von susi551

    wenn ich eine gebrauchte Schwalbe im original Zustand kaufe die ich mir hätte vorher ansehen können und dann anfange zu meckern nur weil ich zu faul zur Besichtigung war dann muß ich das nehmen was ich bekomme.
    Und eine Tankversiegelung war nun mal nicht original, wenn ich sowas haben möchte kann ich zumindest den Verkäufer vorher fragen ob diese schon gemacht wurde.
    Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie steht da noch
    Ich hätte jedem blinden und faulen Käufer vom Hof geschickt.

    Wennn deine kerze immer naß ist stimmt deine Vergaser einstellung nicht. Wenn du mal die Suche benutzt findest du ganz viel oder du suchst erst mal bei WIKI.
    Am Sprit glaube ich liegt es nicht. Das sicherste ist du läßt den Benzinhahn erst mal zu und stellst den Vergaser ein dann machst du solange Startversuche bis die Kerze trocken bleibt. Noch schneller geht es wenn du den Vergaser erst mal abschraubst das der Motor keinen neuen Sprit mehr bekommt.Wenn die kerze trocken ist Vergaser dran Benzinhahn auf und starten.
    Aber erst Vergaser Grundeinstellung ( Schwimmer luftregulierschraube Züge richtig einstellen )

    So nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 60 Jahre komme aus den neuen Bundesländern wohne aber schon fast 20 Jahre in
    Essehof.
    Habe mir vor 2 Wochen einen Schrottberg namens Schwalbe gekauft und möchte sie wieder zum fliegen bringen.
    Fachliche Unterstützung brauche ich nicht da ich in jungen Jahren schon mehrere Simson Modelle gefahren und repariert habe.
    Im Forum lese ich eigentlich nur úm anderen mit rat zu helfen.
    Soweit erst mal zu mir.
    Wenn wer mehr wiss kann ja fragen

    Es gibt unterschiedliche Schrauben.
    Wenn du den Luftberuhigungskasten ausbauen willlst mußt du den Motor und die hintere Schwinge ausbauen
    und die Schrauben sind nur mit dem Blech gesichert das sie sich nicht von selbst Lösen du mußt nur das umgelegte Stück Blech mir Hammer und Meißel oder Schraubendreher aufbiegen dann kannst du eine ganz normale Nuß verwenden. Im kasten ist Gewinde