ich weiß nicht was ungünstig konstruiert wurde wenn der Schlauch richtig verlegt ist und der Vergaser richtig eingestellt ist funktioniert das schon
Beiträge von susi551
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und das falsche Trittbrett könnte es auch sein sowie der Kupplungshebel der bei der /s fehlt
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ja muß geschweißt werden ist original DDR Ware
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Ich könnte dir eine Schloßaufnahme verkaufen
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mach doch mal Bilder von Motor und Rahmen das man sieht was es ist
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da das Beinschild auch noch an den trittbretern befestigt ist kann es dir nicht entgegenkommen und außer zum austausch oder zur Reparatur muß es sowieso nicht ab
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Ich habe auch noch ein paar Dichtungen zu liegen.
Wenn du willst schick eine PN. -
der passt nicht
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seitlich rechts oder links wenn du in das rohr schaust siehst du ihn ist ein Kerbstift
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Wenn die Bedienungsanleitung original ist steht dort bestimmt
1,5 PS Dauerleistung
1,8 PS kurzzeitige Leistung
Es wurden mit der Einführung des SR 2E keine anderen Motoren verwendet.
Das waren nur einige Änderungen am Sattel und an der Vordergabel.
Und die Daten der Oldenburger schreibst du ja selbst SR 1 was ein komplett anderes Fahrzeug war -
Noch mal zu den Motoren
SR 2 1,8 PS 7,5:1
SR 1 1,5 PS
Dein Moped ist vom Rahmen her Baujahr 1961 -
SR 2 ist eigentlich nur was für wahre Kenner schon allein die Motorregenerierung ist schwieriger
und Neuteile gibt es kaum zu kaufen.
Und bei dem Alter sollte man eine Motorüberholung unbedingt machen.
Wie sieht denn der Rahmen aus ist was gerissen oder weggerostet? -
Vergaser gab es mehrere für den SR 2 und auch SR 2E
Bohrung kolben Und Hubraum kann nicht gleich sein bei unterschiedlicher Verdichtung
Bitte vorher überlegen was man schreibt -
Zwischen SR2 und SR 2E gab es keine Motorenunterschiede
Schreib mal Fahrgestell und Motor Nr. dann kannman sehen ob original.
Wenn du null Ahnung hast bekommst du das Teil nie zum laufen.
Stell mal Bilder ein vom Moped -
Hast du eine gründliche Wartung gemacht zeiht der Motor Nebenluft sind die Simmerringe i.O.
Der Benzinfilter gehört da nicht hin. Ist der Tank sauber und der Vergaser richtig eingestellt -
wenn du den Unterbrecher wechselst stellt man auch gleich die Zündung ein
Dabei solltest du auch gleich den Kondensator mit wechseln.
Dann sollte zumindest die hochspannungsdurchführung überprüft werden wenn die ok ist solltest du am Zündkabel ohne Kerzenstecker einen Funken haben.
Es könnte aber auch noch an der zu schwachen Magnetisierung des Polrads liegen.
hast du nach der Vergaserreinigung auch neue Dichtungen verwendet und den Vergaser richtig eingestellt? -
Als erstes den Unterbrecher wechseln und Zündung einstellen
Danach Zündspule überprüfen aber nicht an dem Kabel ziehen was aus der
Spule kommt sonst kannst du sie verschrotten und der Nachbau taugt nichts.
Und nach möglichkeit das Thema in den Technik Bereich verschieben hier lesen zu wenig -
bei Lidl gibt es bei uns ab 18.06. nur was zum grillen
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Dazu mußt du aber erst die Stellschraube vom Gasbowdenzug zurück drehen
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Was ist daran interessant?
Es stehen keine Maße bei und es ist ein Ungarn Vergaser somit eine gedrosselte Variante