Beiträge von Dome27

    Oder du klöppelst dir eine andere Halterung zurecht. Ich musste mir eine bauen, weil keine dabei war. Da gehts bei den Griffarmaturen an die Löcher für die Spiegel und es muss nichts zersägt werden. ;)

    So wer von euch noch günstige Rahmen brauch kann gleich zuschlagen, man sollte sich aber noch ein Schweißgerät zulegen falls noch nicht vorhanden. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein! ;(


    Guckt euch das mal an
    1
    2
    3
    4
    5

    6


    Gruß
    Dominik

    So liebe Simmenfreunde,


    mein Rücklicht und Tachobeleuchtung glimmen nur ganz leicht im Standgas, wenn ich die Drehzahl erhöhe geht das Glühobst fast aus. Mit Verbrauchern gemessen kommen hinten nur ca 1 Volt und Vorn an der Tachobeleuchtung auch nicht mehr an.
    Das Bremslicht funktioneiert wunderbar.
    Wenn ich Klemme 58 zum Rücklicht abziehe leuchtet die Tachobeleuchtung wieder normal und wenn ich vom Dreifachverteiler zum Rücklicht gehe leuchtet dies und die Tachobeleuchtung auch normal, dann schaltet ja nur das Rücklicht nicht mehr ab wenn ich das Bremslicht auf Masse lege.
    Das Zündschloss ist neu, könnte die Ladeanlage/Schlusslichtdrossel kaputt sein oder wisst ihr woran das liegen könnte.
    Achja von der Lichtspule kommen im Standgas um die 6,5 bis 7 Volt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.:-(


    MfG
    Dominik



    Edit:
    Aus der Schlusslichtdrossel(grau/schwarzes Kabel) zu Klemme 59b kommen auch im Standgas um die 6 Volt raus, wenn es noch nicht am ZüLiScha angeklemmt ist.
    Ich habe mir gestern eine andere Ladeanlage ausgeliehen und mit der war das gleiche Problem, nur dass das Rücklicht und die Tachobeleuchtung erst bei höheren Drehzahlen komplett ausgehen.

    Ich hab mir die Tröte nach langem überlegen auch endlich mal genönnt und an den Star gebaut und muss sagen das Ding ist echt laut. Wenn jemand in der Stadt auf deine Spur zieht ohne zu gucken, ist der dank der "Killerhupe" schnell wieder drüben. Schon selbst erfolgreich gestestet.:mrgreen:
    Die Fanfaren sind sehr empfehlenswert :cool:

    Hast du auch wirklich die beiden Massepunkte mal komplett auseinander genommen und gereinigt? Das Thema haben wir sehr oft im T3-Forum - nur deswegen frage ich nochmal explizit nach.


    Ich habe die Steckerchen abgezogen und wo dieser Dreck drauf war oder wie man das nennt gereinigt.


    Das Problem mit dem Stottern ist jetzt weg, ich werde aber Montag wenn der Laden wieder auf hat trotzdem mal an die Grundplatte gucken.


    Neues Problem: Im oberen-mittleren Drehzahlbereich ist alles normal aber im hohen Bereich kommen ab und zu seltsame Geräusche(ich vermute aus'm Zylinder) und der Viebriert stark. Kann das an dem alten Zylinder liegen? Denn der hat schon knapp 24.000 runter. Vorallem im Soziusbetrieb.

    Vielen Dank für die Tipps :smile:
    Die Kabel und Verbindungen sind alle ok, die hab ich letztens erst kontrolliert.


    An die Grundplatte komme ich zurzeit leider nicht dran, da ich leider keinen Polradabzieher hab(bisjetzt noch nicht gebraucht:|) und der Schwalbenheini in der nähe noch Urlaub hat.
    Bekommt man das Polrad auch anders runter?

    Hallo,


    meine KR 51/2 L stottert ab und zu. Manchmal stottert sie garnicht, manchmal erst nach 20 km und manchmal schon beim Starten. Meistens gibt sich das wieder nach ein paar km aber ab und zu auch nicht dann kann ich mit 30 km/h nach Hause tuckern.
    Ich hab den Vergaser schon mehrmals gereinigt und Schwimmer eingestellt, Luftfilter gereinigt mehrere Zündkerzen probiert und genug Sprit kommt auch aus'm Tank.


    Woran könnte das liegen? Mir fällt nichts mehr ein.


    MfG
    Dominik

    Guten Abend,


    da ich meiner Schalbe mal einen Satz neue Bowdenzüge spendieren will, habe ich mal 'ne Frage. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Sets ausser dass der eine grau ist und der Preis?


    Set 1


    Set 2


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Sätzen gemacht, welche sind besser?


    MfG
    Dominik