Beiträge von Pascal_V

    Hallo Leute,


    Ich baue derzeit meine S51 wieder auf und stehe noch vor einem letzten Rätsel:


    Wird die Obergurt-Strebe (die mit den Sozius Fußrasten) zwischen Federbein und Obergurt oder auf der anderen Seite vom Obergurt befestigt?


    Alte Explosionszeichnungen zeigen erstere Konstellation, die bei mir auch besser passt, da der Obergurt ein Stück höher kommt und das Schutzblech nirgends mehr aufliegt.


    Jedoch habe ich auf diversen Bildern gesehen und von „eingefleischten“ Simsonauten aus der Gang die zweite Version nahegelegt bekommen. Diese erscheint mir von der Verteilung der einwirkenden Kraft auch besser. Es passt nur schlecht...


    Ich stehe dabei etwas auf dem Schlauch und würde mich über jeden Rat freuen!;)


    Einmal zum besseren Verständnis:



    Moin Hajo,


    ich wohne auch in Peterswerder und kann gerne mal rumkommen um mit dir auf Fehlersuche zu gehen. Mein Können an unseren Heulern ist jedoch noch ausbaufähig;)


    Die Chronologie deiner Tätigkeiten und deren Ergebnisse erwecken auch bei mir den Eindruck von Nebenluft-Problemen. Wenn ich die Zeit finde und rum komme, können wir versuchen den Vergaser soweit fetter einzustellen, dass der Motor einigermaßen läuft. Dann können wir den Vergaserflansch absprühen, um diesen auf Nebenluft zu testen. Sollte dabei schon weißer Qualm aus dem Auspuff kommen, deutet das auf verbranntes Getriebeöl hin - defekte Wellendichtringe! Um diese zu wechseln, muss bei den Motoren der alten Generation der Motor gespalten werden.


    Wie gesagt ist mein Können und Wissen noch ausbaufähig und ich bitte jeden der mehr Ahnung und Einwände hat diese zu äußern;)


    Eine PN folgt!


    LG
    Pascal

    Moin Moin!


    Ich bin wieder zurück!:bounce:


    Die alte Truppe sollte mich noch kennen, für alle anderen: ich bin der Pascal, wohne schon etwas länger in Bremen und arbeite als Ingenieur in der Übersee-Stadt.


    Bis vor drei Jahren hatte ich ne Schwalbe und nen Habicht, die ich auf Grund der Studiumsfinanzierung verkaufen musste...:?


    Seit zwei Monaten baue ich mir diese S51E Bj: '89 funktional auf...Auch wenn sie kein Vögelchen ist, hoffe ich, dass man sich damit ab und zu bei einer Ausfahrt blicken lassen kann!;)


    LG an Alle!

    Als bei mir die Wärmeprobleme ect anfingen und die Elektrik überhaupt nicht mehr lief, habe ich mich auch umgelesen und mich für die Vape entschieden. ZZP ordentlich eingestellt und fertig war die Sache. Seitdem nicht mehr dran gewesen und gerade die Lichtleistung spricht für sich.


    Da fühlst du dich nachts auf den Straßen einfach sicherer, weil man dich jetzt einfach besser sehen kann.


    Und wenn ich das Lehrgeld und die Stunden zusammengerechnet hätte, bei dem Versuch die Unterbrecherzündung wieder zum laufen zu bringen, hat sich die Vape schon gelohnt.

    Hab noch einen, der an meiner Schwalbe war als ich sie gekauft habe.
    Ist jetzt zwei Jahre alt und verrostet ist der allemal nicht. Wohne in Bremen Horn.
    Kannst mir ne PN schicken dann kannste den heute abend abholen.

    ..schade, dass es hier so wenig Feedback gab...


    Sehr interessant finde ich, wie gut deine Lackierung geworden ist. Mein wurde mit Dose gemattschwarzt und ich finde den Lack nicht sonderlich widerstandsfest. Er platzt gerne ab:mrgreen:


    Daher: Hält dein Lack? Was kannst du sagen nach einem Jahr?


    Anbei noch ein Foto von meiner. Die WW-Reifen sind viell ja das gewisse etwas. Oder ein kleiner Aufkleber von sourkrauts.de ...


    mfg
    Pascal Volkmer

    hier is dann auch mal meine dabei:smile:
    frisch zerlegt und wieder neuaufgebaut.
    der ganze pinselanstrich wurde abgeschliffen und
    die teile neu lackiert.
    ein paar ersatzteile wurden noch ausgetauscht
    und ein eckiges rücklicht hat seinen weg zurückgefunden!:bounce:


    für alle die mich noch nicht kennen:
    Bin der Pascal, zur Zeit Student an der Uni Bremen
    und wohne in Bremen-Horn!


    Fotos vom Habicht kommen erst wenn der fertig ist;-)

    Lampenmaske abbauen und von unten das Blech rumbiegen. Schön stramm, dann klapperts auch nicht!
    Wenn du meinst, dass das nicht mehr geht, sei es, dass das Blech schon kaltverformt und kurz vorm brechen ist, dann brauchste wohl n neues;-)

    5 1/2" sind 13,475cm ...diese Angabe steht hinter beiden Angeboten und vor den mm-Angaben ist auch ein ca. !
    Steht auch bei AKF, dass der Scheinwerfer ein Louis-Produkt ist. Ist also gleich und passt!


    Habe ihn auch verbaut.


    Grüße
    Pascal