Beiträge von Parg86

    @ Knalltuete (Steven): Du weisst aber das man spätestens nach einem Jahr alle Fahrzeuge in der Schweiz zulassen muss!
    Und du kennst ja die Schweizer Polizei...sie sind da sehr streng! :)
    Klar möglich ist es, doch die Wahrscheinlichkeit das Sie dich immer und immer wieder anhalten ist sehr gross!
    Es ist sche... das man in der Schweiz ne 50ccm als Motorrad anmelden muss, doch ich glaube mit einem deutschen Kennzeichen ist auch nicht unbedingt eine Lösung! :)

    @ Blechjack: Ich habe schon Kontakt mit jemanden aus der Schweiz der den weg erfolgreich beschritten hat, er hat mir ja auch gesagt das ich am besten die Abgas- und Lärmprüfberichte haben sollte, um anzufragen bei der MFK (Tüv) ob die Mopets überhaupt eine changse haben in der Schweiz zugelassen zu werden.
    Und ich habe beim KBA angefragt, doch die sagen mir das sie das nicht haben, nur die ABE...und soweit ich weiss steht auf einer ABE weder der Lärm noch die Abgase drauf...oder hab ich da was falsch im Kopf?

    Gruss
    Peter

    Hallo alle zusammen,

    ich brauche eure Hilfe.
    Ich Suche original Lärm- & Abgasprüfberichte für alle Simson Schwalben Modele.

    Ich bin vor 4 Jahren in die Schweiz gezogen und nun will ich endlich wieder eine Schwalbe, jedoch um alle Abklärungen erledigen zu können brauche ich die Papiere.

    Kann mir eventuell jemand helfen oder mir sagen woher ich die Dokumente bekomme?

    Ich danke euch im Voraus.

    Gruss