Beiträge von Doghammer89

    Dann wird es so sein!


    hatte soeinen Vergaser gestern noch in der Hand und ich meine ich habe den auch so wieder


    zusammengesetzt!


    Also erst durch die Feder und dann duch die Kerbe (außenliegender Nippel) unten wieder einhaken!


    Sonst würde es doch auch garnicht hinkommen und der Zug wäre auch total schräg da drinnen oder?

    Das kann ich nicht sagen.


    Laut Vorbesitzer Original!


    Habe nun den Alten Unterbrecher nachgeschliffen und wieder eingesetzt!


    Den "neuen" habe ich mir angeschaut und kaum gab ich mit dem Daumen Belastung


    auf den Bügel der aufs Schwungrad greift, brach dieser ab!


    Neu Eingestellt die Zündung.


    Jetzt schnurrt Sie wunderbar! =) Bin heute früh schon 50 km am Stück unterwegs gewesen!


    Jetzt schmeißt der Vergaser aber Sprit raus!


    Über den Überlauf..

    Benzinfilter ist schon ersetzt worden und alles andere ist meines erachtens auch durchflussfähig!


    (Filter Rückläufig mit leichtem druck durchgeblasen)


    Zu Mageres Gemisch lehne ich Strikt ab!


    Vergaser würde 2x gereinigt bevor er wieder eingebaut wurde und es wurde auch alles klein zerlegt!


    Schwimmer wurde Eingestellt!


    Genau wie die Zündung nur warum er dann nicht seine "festigkeit" behält lässt mich rätseln!


    Welcher Shop im Internet, bietet denn sehr gute Qualität in sachen "Unterbrecher Simson"


    denke da kennt Ihr die besten hier aus dem Nest! ;)


    Limadeckel:


    Also abschrauben kann ich Ihn und auch abnehmen! jetzt nicht ruckartig aber dennoch nicht schlafend,


    sodass ich damit noch einen Eierlauf ums Haus machen würde.. ;)

    a) geölt habe ich Ihn mit einem Öl aus dem Modelbaubereich auch nur leicht nicht triefend!


    b) das könnte eine möglichkeit sein da er Rückseitig zur GP schon leicht verformt geliefert wurde


    und ich Ihn ersteinmal richten musste!


    c) Fahre das Gemisch mit einem Schluck mehr Öl und schleifenderweise ist mir nichts bekannt.


    Lässt sich sehr gut per Hand durchdrehen! (demontierte Zündkerze)


    Ist diese "Hitze" denn normal bei den Motoren oder habe ich wirklich ein Problem mit der Temperatur?

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe vor kurzem eine S51 B 1-3 sehr günstig erwerben können,


    die leider nicht lief!


    Die Vorgeschichte:


    Ich habe mich mit der Thematik auseinandergesetzt und mir alles an


    Lagern, Dichtungen, Wellendichtringen, Zündung (unterbrecher, Extern Zs.) sowie ein


    Zündkabel und Kerzenstecker zukommen lassen!


    Habe alles auseinandergenommen und ersetzt (auch alle Schrauben des Gehäuses)


    Als Zylindersatz war schon ein neuer montiert!



    Alles neu Eingestellt wie Schaltung, Kupplung, Vergaser, Zündung..


    Ein Tritt schon sprang Sie an, habe Sie dann ersteinmal im Standgas kurz laufen lassen


    und habe mich dann mal auf den Weg gemacht!



    Vor dem Problem:


    ( Kein Vollast oder Soziusbetrieb )

    Nach ca. 10 km verlor Sie Leistung


    Nach ca. 11 km stottern und Fehlzündungen


    Nach ca. 11,12 km war dann Stille!


    War eine schöne Strecke zum schieben!


    Zuhaus ist mir dann an der Zündung aufgefallen das Sie nicht mehr öffnete..


    Neu Eingestellt und schon konnte ich wieder los!..


    3km weit gekommen..



    Zündung wieder neu Eingestellt und Schraube mit Federblech und LogTite gesichert!


    Jetzt bin ich 5 km weit gekommen und habe Direkt nachgesehen.


    Das Problem:


    Der unterbrecherbügel der auf das Polrad greift, hat sich bei der Motorentemperatur


    verformt! Er ist wie Gummi bis sich der Motor abgekühlt hat!


    Danach könnte man ihn wieder einstellen und wieder ein paar Meter fahren!


    Das ist aber nicht Sinn und Zweck!


    Polradseitig wird der Limadeckel sehr Warm.


    Ich persönlich kann die Hand dort nicht unbedingt 5 minuten verweilen lassen!


    Habe ich etwas übersehen oder vergessen?


    Es macht solchen Spaß so ein Gefährt zu bewegen!


    Hoffe auf Tipps und Hilfe!


    lg


    Doghammer