Hallo Gemeinde,
Ich habe vor kurzem eine S51 B 1-3 sehr günstig erwerben können,
die leider nicht lief!
Die Vorgeschichte:
Ich habe mich mit der Thematik auseinandergesetzt und mir alles an
Lagern, Dichtungen, Wellendichtringen, Zündung (unterbrecher, Extern Zs.) sowie ein
Zündkabel und Kerzenstecker zukommen lassen!
Habe alles auseinandergenommen und ersetzt (auch alle Schrauben des Gehäuses)
Als Zylindersatz war schon ein neuer montiert!
Alles neu Eingestellt wie Schaltung, Kupplung, Vergaser, Zündung..
Ein Tritt schon sprang Sie an, habe Sie dann ersteinmal im Standgas kurz laufen lassen
und habe mich dann mal auf den Weg gemacht!
Vor dem Problem:
( Kein Vollast oder Soziusbetrieb )
Nach ca. 10 km verlor Sie Leistung
Nach ca. 11 km stottern und Fehlzündungen
Nach ca. 11,12 km war dann Stille!
War eine schöne Strecke zum schieben!
Zuhaus ist mir dann an der Zündung aufgefallen das Sie nicht mehr öffnete..
Neu Eingestellt und schon konnte ich wieder los!..
3km weit gekommen..
Zündung wieder neu Eingestellt und Schraube mit Federblech und LogTite gesichert!
Jetzt bin ich 5 km weit gekommen und habe Direkt nachgesehen.
Das Problem:
Der unterbrecherbügel der auf das Polrad greift, hat sich bei der Motorentemperatur
verformt! Er ist wie Gummi bis sich der Motor abgekühlt hat!
Danach könnte man ihn wieder einstellen und wieder ein paar Meter fahren!
Das ist aber nicht Sinn und Zweck!
Polradseitig wird der Limadeckel sehr Warm.
Ich persönlich kann die Hand dort nicht unbedingt 5 minuten verweilen lassen!
Habe ich etwas übersehen oder vergessen?
Es macht solchen Spaß so ein Gefährt zu bewegen!
Hoffe auf Tipps und Hilfe!
lg
Doghammer