Beiträge von gamlinaut


    (kopiert aus 2 Posts von mir)
    Das war das erste Problem welches ich nach der Regeneration hatte, wurde dann aber kostenfrei nachgebessert. Und jetzt schon wieder.

    Danke für eure Hilfe!
    Hatte damals alles von der Werkstatt einstellen lassen (leider 2x). Naja ich werde Montag die Werkstatt anrufen und berichten.
    Ist eben nur ärgerlich sollten die 500€ für die Regeneration jetzt hin sein.

    Hallo,


    ich habe Heute an meiner Schwalbe KR51/2 den Zündzeitpunkt neu eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen das der Kickstarter sporadisch geklemmt (ging schwerer als sonst so das ich nicht durchgetreten habe) hat. Nach dem ich dann den Zündzeitpunkt richtig eingestellt hatte lief sie auch wieder super und ich habe eine Runde gedreht. nach ca 10-15km ging sie auf einmal vorne in die Knie und aus (Hinterrad hat gequitscht und ich hab direkt die Kupplung gezogen). Ich denke das ich einen Kolbenklemmer hatte, da ich zur Zeit am einfahren bin. Habe zur Zeit 230-240km runter vom einfahren und fahre mit 1-33, natürlich nur mit halb bis 2/3 Gas und bei 50km/h.
    Danach lief sie wieder bin aber nur noch 40 km/h gefahren weil ich angst hatte was kaputt zu machen.
    Ich war im Juni zu einer kompletten Motorregeneration in einer bekannten Fachwerkstatt und hatte da schon mal Probleme mit dem Kolben und Zündung (was aber nachgearbeitet wurde).


    Was soll ich jetzt machen? Ist es normal das der "schonmal" klemmt ist es normal das ich die Unterbrecherzündung nach 230km schon wieder neu einstellen muss?


    Fragen über fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    So ich hab dann meine Schwalbe zur Nachbesserung zur Werkstatt gebracht und siehe da sie Läuft wieder. Es wurde alles ohne Probleme, ohne Nachzahlung behoben und noch zig mal endschuldigt.
    Es wurden der Kolben und Zylinder nochmals getauscht und die Zündung neu eingestellt. Seit dem läuft sie vom feinsten und ich fahre sie jetzt fleißig ein.
    (die ersten 40-50km nur ca. 40km/h dann die nächsten 450-500km nur 50-55km/h bei 2/3 Gas)
    Einzig ärgerliche ist das ich noch mal hin musste weil die Schwalbe ja von Anfang an nicht lief.



    Fazit nach der Nachbesserung: Super Zufrieden

    Es ist nicht expliziet aufgeführt. In der Rechnung stehen nur die Teile für: Motorregeneration, Getriebe und Zündung und natürlich Arbeitsstunden. Der Auftrag war alles zu reparieren was für das fahren wichtig ist.
    Was mich ärgert ist das ich mir und meiner Schwalbe was gutes tun wollte.
    Naja ich werde dann am WE doch mal nach dem Vergaser schauen.
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Hallo,
    ich grabe zur Zeit ganz gerne alte sachen aus. :D
    Meine Schwalbe (KR51/2) war ebenfalls zu Regeneration in einer Fachwerkstatt und nimmt wenig bis kein Gas an. (hab ca. 140km mit dem Motor so runter)
    Bei 30km/h ist im 2. Gang Ende im 3. werden es nur noch 25 Km/h. Der Anruf bei der Werkstatt brachte zu tage das ich den Auspuff reinigen soll. Hab ich gemacht bringt aber nix. Dann meinen Nachbau gegen einen sauberen Originalen von nem Freund Ausgetauscht, kein erfolg.
    Sie kommt gar nicht auf Drehzahl und hört sich total untertourig an.
    Was soll ich jetzt machen? Ich bin schon genervt die Regeneration hat mich 500€ gekostet. Ist die Werkstatt zum nachbessern verpflichtet? Wie betbow geschrieben hat.
    Hatte mich nämlich auf einen schönen Schwalbensommer gefreut.

    Mal eine blöde Frage, die von mir aufgesuchte Schwalbenwerkstatt hat mir gerade erklärt das sie dieses Sicherungsblech gar nicht mehr verbauen. Weil das zu viel Vorspannung wäre und das,dass Gewinde nicht verträgt.
    Ist mir nämlich aufgefallen als ich den Auspuff gereinigt habe und die Krümmermutter ziemlich lose war.


    Sorry fürs leichen ausgraben.

    Hallo, ich pushe meine Frage hier noch mal vl. weiss ja jemand was. ;)


    "Hallo,
    ich brauche eine neue Grundplatte samt Spulen für eine KR 51/2 unterbrecher 6V.
    Meine Frage ist jetzt ob die für die KR51 alle gleich sind bzw es keine unterschiede zwischen 51/1 und 51/2 gibt? (betrifft auch das Polrad)
    Ich hab als angabe nämlich immer nur "für KR 51" gefunden und hab keine lust auf nen fehlkauf."

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    Hallo,
    ich brauche eine neue Grundplatte samt Spulen für eine KR 51/2 unterbrecher 6V.
    Meine Frage ist jetzt ob die für die KR51 alle gleich sind bzw es keine unterschiede zwischen 51/1 und 51/2 gibt? (betrifft auch das Polrad)
    Ich hab als angabe nämlich immer nur "für KR 51" gefunden und hab keine lust auf nen fehlkauf.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    Hatte ich auch. Die erste Kerze läuft bei kalter Schwalbe zwischen 6km und 9km und danach nur noch so 4-5min. Würde eher die Vorgehensweise für "das Wärmeproblem" empfehlen. hat bei mir auch geholfen. Heißt als letzte möglichkeit Zündspule und Kondensator wechseln.

    Also ich war mal wieder Fleißig.
    Ich bin gerade zu der Überzeugung das es ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen war. Ich habe jetzt die Zündspule erneuert, Die Massekabel (auch das zum Zündschloss) und das Kabel zum "Verteiler" hin. Dann hab ich festgestellt das scheinbar das Polrad nicht 100% saß und so der Unterbrecher nicht richtig geöffnet hat. auch das habe ich berichtigt. Jetzt läuft sie wieder. Ich habe zwar noch ein paar Probleme mit der Endgeschwindigkeit (läuft "nur" 57km/h vorher 65km/h) und das sie sich so Anhört als ob sie beim Gaswegnehmen Fehlzündungen hat. Stört mich aber gerade noch nicht wirklich. Das Wärmeproblem scheint auch weg zu sein. Nach ca 10km keine Probleme gehabt und sie ist auch schön am Gas geblieben.
    Ich werde die Tage nochmal den Vergaser sauber machen und dann nochmal den Zündzeitpunkt Kontrollieren und dann mal sehen.
    Wenn noch jemand ne Idee hat was ich sonst noch machen könnte, dann bitte mal Posten.
    Danke.

    Hat keiner zu den beiden Grundplatten eine Idee?!


    Sprit kann es bei mir eigentlich nicht sein. Der kommt ja an und ich hab den Tank gerade erst sauber gemacht. darum denke ich immer noch an die Elektrik bzw. Zündung.

    Ich hab da mal wieder was an meiner kleinen getan.
    Mitlerweile habe ich die alte Passfeder mehr oder minder rausbekommen und eine neue eingesetzt. (mit nem Dremel und dann angepasst)
    Habe in dem Atemzug auch den Kondensator (war der "Billige" mit der wißen Isolierung) und den Unterbrecher gewechselt, ich dachte mir "Wenn schon denn schon".
    Jetzt habe ich aber das erste mal das Wärme Problem. Sie geht nach 6-8km aus/ bekommt Fehlzündungen und zieht nicht mehr richtig durch. Auch fehlen mit 5-10km/h in der Endgeschwindigkeit.
    Hab ich einfach nur die zündung falsch Eingestellt oder den Kondensator schon wieder direkt kaputt gemacht?
    An der Zündung habe ich bisher getauscht: Zündkerze (Isolator M14-225 0,4mm), Zündkerzenstecker, Zündkabel, Kondensator, Unterbrecher und das Polrad eine neue Passfeder.
    Ach ja was ich auch noch erwähnen wollte, wenn ich im Stand jetzt das Licht einschalte muss ich aufpassen das sie nicht ausgeht und muss gut Gas geben, sonst geht sie aus.
    Grüße und Danke für eure Hilfe.