Beiträge von stwork

    Da hast du ja einen schönen weißen S51 und das sogar mit einen langen schwarzen Gummispritzlappen hinten dran an den Schutzblech sieht echt schön aus. Ich hätte mich da echt gefreut wenn du gekommen währst dann hätte man sich mal etwas austauschen können was das Thema Simson angeht.Wenn es jetzt noch mit der Freundin auf meiner Arbeit klappt dann bin ich wirklich glücklich. Grüße Ronny. Sie liebt auch alte Oldtimer speziel alte VW Busse.

    Nein das ist ein 1KOhm Stecker. Und ich werde ihn auch drauf lassen. Auch mein 1103 60 Kmh Bing Vergaser hält echt sehr gut Standgas und läuft sehr gut. Für die einen mag es hässlich aussehen für mich sieht er schön aus und ist echt sehr gut ich habe mir hinten an mein 106 cm langen Kotflügel noch einen 35 cm langen schwarzen Gummispritzlappen mit dran gemacht als Spritzschutz dieser bleibt auch mit dran. Und vorn werde ich vielleicht auch noch so einen langen schwarzen Gummispritzlappen mit dran machen von 23 cm Länge. Den meine Sandy muss ja mir nur allein gefallen. Und der DDR Chrom S51 Krümmer und der original Nachwende Chromauspuff ist sehr gut dadurch summt meine Sandy schön leise so wie es sein soll wie eine Biene. Neue Bilder von meiner Sandy reiche ich bald nach. Aber da ist noch nicht das Tankset neu Lackiert das mache ich später in der Farbe Tornado Rot. Grüße Ronny.

    Ich bin voll Happy weil ich den Fehler nun in 5 Sekunden gefunden habe der DDR RFT 1 KOhm Kerzenstecker aus dem Jahr von 1986 war nicht richtig auf den Zündkabel draufgeschraubt das habe ich getan danach musste ich echt nur 1x Kicken und meine Sandy mein S51 lief auf der Stelle. Ich bin danach gleich noch eine schöne Abendrunde gefahren aber nur zwischen 40-55 kmh mehr nicht. Also jetzt läuft meine Sandy wieder wie ein Schweizer Uhrwerk und das sogar mit nur 1 x Kicken. Auch die DDR Isolator M14-260 Zündkerze sieht Rehbraun aus wie es sein soll. Also mir macht das S51 Fahren echt so viel Spaß und Freude das ist einfach total wunderschön vorallen bei den schönen Wetter am Abend. Grüße Ronny.

    OK Danke ich berichte wieder wenn es was neues gibt wenn es besser geworden ist.Heute bin ich noch mal gefahren ich hatte schon 65 kmh drauf im 4 Gang was mich echt gefreut hat muss ich zugeben. Und gequalmt hat mein S51 während der ganzen Fahrt nicht einen einzigen mm aus dem Auspuff besser geht es doch garnicht wie ich finde. Grüße Ronny.

    Hallo ja den Kaltstarthebel ziehe ich.Bei diesen MZ Addinol 408 Qualmt mein S51 keinen einzigen mm aus dem Auspuff was ich gut finde. Die Simmerringe sind neu von der Marke Viton und der 1103 Bing Vergaser 60 kmh ist komplett neu. Grüße. Als ich mir die Vape neu gekauft habe lag nur ein Kerzensteker bei mit 1 K Ohm.

    Hallo wie ihr wisst hat mein S51 nun eine 12 V Vape Zündung drin er läuft echt sehr sehr gut damit. Aber das Starten des Motors ist erst nach 10-15 x Kicks möglich woran kann das liegen ?? Normal sollte der Motor nach den 1-2 Kick anspringen. Der Kerzenstecker hat 1 K Ohm und zuvor lief der Motor ganze 5 Jahre nicht kann es auch daran liegen weil er 5 Jahre nicht gelaufen ist ?? Kerze ist Rehbraun wie es sein soll. Grüße Ronny. Danke für eure Hilfe. P.S. Ich verwende dieses Addinol Mischöl für meinen 50 ccm DDR
    2 Kanal Zylinder siehe diesen Link hier
    https://www.ost-moped.de/pfleg…tungsoel-selbstmisch.html



    Ist das das richtige Mischöl oder währe das MZ Addinol 405,406 besser ??

    Hallo für mich ging heute endlich ein Traum in Erfüllung ich bin heute die 1. Runde mit meinem S51 auf der Straße gefahren es war ein Traum für mich. Und es ist auch das 1. mal bei mir das ich ein DDR Moped gefahren bin mit einer 12 V Vape Zündung. Mein S51 läuft echt wie ein Schweizer Uhrwerk. Nun kommt nur noch das Tankset dran zum Lackieren aber erst einmal die alte Farbe ab.Die neue Farbe das Tornado Rot lasse ich in einer Lackiererei machen. Jetzt muss ich nur noch die Papiere zu meinem S51 beantragen da wird dann mit drin stehen das mein S51 B nur für 1.Person zugelassen ist nicht für 2 da ich hinten keine Beifahrerfußrasten mehr mit dran habe an meinem S51. Und ich musste insgesamt 5 Jahre warten bis ich echt die 1.Runde auf meinen S51 fahren konnte.Jetzt weis ich auch warum so echt verdammt viel Mädels mit einen S51 selbst fahren weil es ein Unbeschreibliches Gefühl ist und weil ein S51 Weiblich ist das hat mir echt mal ein Mädel bei Facebook gesagt. Und mein S51 heißt Sandy. Grüße Ronny.

    Ab diesen Mittwoch kann ich meinen S51 aus der Werkstadt abholen da wurde der S51B KWO Vape Kabelbaumsatz komplett verlegt und angeschlossen und die neue 12 V Vape Zündung wurde auch mit angeschlossen da ich die Elektronik leider nicht kann aber das ist nicht so schlimm. Ein neues Nummernschild kommt auch noch mit dran. Ich war heute früh noch bei der Bank und habe mir dafür 2 Stück 200 € Scheine geholt. Einen davon habe ich mal auf einen Bild hier festgehalten. Es ist echt über 13 Jahre her das ich mal wieder mit einem S51 fahre. Ich freue mich da schon sehr drauf ich hoffe das Wetter bleibt noch eine Weile so schön ohne Regen und ohne Kälte. Grüße.

    Ich habe mir mal dieses Lederfett zugelegt um damit den schwarzen Sitzbezug von meinen S51 damit einzureiben mit einem sauberen Lappen damit er keine Risse mehr bekommt und weich wird er außerdem noch und schön glatt.Das Fett schützt auch vor Regen und Feuchtigkeit auch gegen Kälte im Winter ist es bestens geeignet. Somit muss man nicht ab und zu einen neuen Sitzbezug kaufen.Das Lederfett von Erdal alle Farben ist echt sehr gut. Grüße.