Beiträge von DerBuick

    Hallo,


    ich habe eine Schwalbe S von 1973. Vor drei Jahren wurde der Motor überholt in Berlin. Dabei habe ich gefragt, ob der sehe oft klemmende Kichstarter mit gewechselt würde. Das würde keine Abhilfe schaffen, wurde mir damals gesagt.


    Nun hängt der Kickstarter jedes Mal. Ich habe also arge Probleme, meine Frau Schwalbe zu starten. Anschieben geht.


    Den Motor durch Drehen des Hinterrades in eine andere Stellung zu bringen, gelingt mir aufgrund der Automatik nicht.


    Was könnte man noch machen?

    Hallo,


    Frau Schwalbe braucht mal eine professionelle Lackpflege.


    Könnt ihr in Berlin jemanden empfehlen?


    Ich habe auch schon überlegt, sie vielleicht neu lackieren zu lassen, bin mir aber noch unschlüssig.


    Viele Grüße!

    Nö, läuft ganz easy. Habe Frau Schwalbe vor zwei Monaten auch bei Mille eine Kur spendiert. Der Motor wurde regeneriert und dabei auch die Kupplung gewartet. Jetzt läuft sie wieder wunderbar. Lediglich er Kickstarter hakt weiterhin oft - das war und ist so ihre spezielle Macke.

    Danke. Der Schulterblick geht gut, wenn ich alleine fahre. Oft sind wir jedoch zu zweit unterwegs und da wird es mit dem Schulterblick schwer.


    Wie könnte man solche Spiegel mit Gestänge montiert bekommen? Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

    Hallo,


    ich bin nach Berlin gezogen und habe meine Schwalbe mitgenommen. Es macht Spaß, durch die Stadt zu fahren. Allerdings habe ich ein Problem: Frau Schwalbe hat nur einen Spiegel auf der linken Lenkerseite.


    Nun möchte ich allerdings gerne auch einen rechten Spiegel haben. Die verbaute Version konnte ich leider nicht finden.


    Nun überlege ich, welche Spiegel alternativ gut passen. Ich habe schon an die runden, weiter oben stehenden Spiegel gedacht (gerne als Chromvariante), doch da weiß ich nicht, wie ich sie befestigen soll, weil meine Frau Schwalbe über keine Gewinde für solche Spiegel verfügt.


    Hat jemand eine Idee, wie man das elegant machen könnte?


    Frau Schwalbe wurde heute aus dem Winterschlaf geholt. Das neue Kennzeichen ist dran und die frisch bei eBay erworbene Tasche – bei der die Fäden zerbröselt waren und alles neu vernäht werden musste – passt auch. Laufen tut sie auch wieder.
    Jetzt muss vor der ersten Ausfahrt der Vergaser noch mal gesäubert werden und neue Papierdichtungen zum Motor hin bekommt Frau Schwalbe auch noch.



    Airhead: Hast du auch ein Foto von der gesamten Vespa und nicht nur den Schuhen? :mrgreen:



    Anbei noch ein paar Bilder von Frau Schwalbe:





    Hab meine S auch ein dreiviertel Jahr mit dem 1-5 gefahren und immer wieder Probleme mit dem Standgas gehabt. Auch hat sich die Veränderung am Gemisch stark auf den gesamten Lastbereich ausgewirkt, sodass ich schnell auch mal nicht mehr richtig gut weg vom Fleck gekommen bin.


    Der 3-11 hat da echt geholfen. Im Fahrbetrieb habe ich keine Probleme mehr mit dem Gemisch, weil die Schraubenstellung sich nicht auf den gesamten Lastbereich auswirkt. Auch hält der neue Vergaser das Standgas wesentlich besser.


    Das einzige, was mich derzeit noch nervt: Frau Schwalbe geht regelmäßig an der Ampel aus. Vergasereinstellungen habe ich mehrfach geprüft und frisch einreguliert, sauber ist der Vergaser auch. Hab überlegt, ob es vielleicht noch an der Zündung liegen kann. Eigentlich läuft sie super, lediglich das regelmäßige Absterben nervt mich so ziemlich, weil man immer unruhig an der Kreuzung oder Ampel ist.